Was / Das kann AMD besser als Intel?

neax

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
3.352
Renomée
69
Standort
Ruhrgebiet
Hi,

sehr nett, dass Sie sich Zeit für den grünen Planeten und seine Bewohner nehmen! Merci schon einmal dafür.

Die (rel. allgemeine) Frage steht schon im Titel.

Wo ist AMD derzeit besser aufgestellt als der größte Mitbewerber im CPU/Chipsatzgeschäft? Wo sind größere Anstrengungen nötig?

Vielen Dank!

Greetz
neax;)
 
Vielen Dank für ihre Zeit zum Themenabend Herr Schmid.

1. Wer ist enger Entwicklungspartner zu Torrenza-Lösungen. Damit meine ich Firmen wie Cray, aber auch die Universität Mannheim.

2. Gibt es einen Grund, weswegen AMD bei HyperTransport.org zwar HyperTransport 2.0 ankündigte, aber keine AMD-Prozessoren damit seit Mitte 2005 damit erschienen waren?

Immerhin nutzte ULi im ULi M1695 diesen Standard.

3. Wo wird bei AMD derzeit überhaupt Chipsatztechnik entworfen. Auch Dresden hatte ja anteilig den AMD 8000 Chipsatz mit entworfen (Dresden Design Center).

4. Wie ist AMDs Stellung gegenüber Geneso?

MFG Bobo(2008 ) M. Bobowsky
 
Hi,

Das schon mal keine leichte Frage :)

Also ich würde sagen in Energie-Effizienz haben wir immernoch den Vorteil - was den Server-Markt angeht auf jeden fall. Und auch im Notebook Grafik können wir Leistung bieten was Intel nicht mit vielen Features.

Trotzdem müssen wir unser Fokus immernoch auf den Server- und Desktop Produktlinien stellen, da da noch offensichtlich viel Arbeit vor uns liegt. Wir haben schon den Start in diese Richtung gemacht mit unserem ersten Platform-konzept Spider, und diese Richtlinie möchten wir von Konzept her auch weiter verfolgen.
 
Hi,

vielen Dank für Ihre Antwort.
  • In welchem Bereich wird AMD 2008 die größte Sprünge nach vorne machen können?
  • Was ist die Innovation bzw. ist der Hoffnungsträger für AMD 2008?
Gracias!*buck*

Greetz
neax;)
 
Zurück
Oben Unten