Was sagt der Beepcode

Hase 83

Redshirt
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
3
Renomée
0
Hallo zusammen

ich hab ein problem, undzwar hab ich von ein freund sein Computer bekommen der Piept nur noch bei anschalten und gibt kein einziges bild mehr von sich
Computer:
Fujitsu Siemens Scaleo P
Mainboard: Asus A8NE-FM/S
AMD Athlon 64
ATi 700X pro

ich hab mich schon mit den Beepcodes von bios vertraut gemacht doch leider find ich kein der auf das piepen passt. Ist ein langes piepen dann ungefähr 3 s pause und wieder ein langes piepen und das komplett durchweg ohne pause.

Welchen fehler sagt mir das Bios!
Hab schon den Arbeitsspeicher und die Gkarte gewechselt ohne Erfolg.

Was glaubt Ihr was hin ist bleibt nur noch board CPU oder sogar das Netzteil?

Bitte um Hilfe Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Auf jeden Fall noch einmal alle Kabel und Stecker überprüfen.

Ist der 4-Pin Stecker oberhalb des Prozessors drauf?
Welcher Prozessor ist es genau? Single Core oder Dual Core?

Wenns Netzteil hin ist piept es, meine ich, nicht. Bei der CPU schon eher! Nur die gehen arg selten kaputt!
In welchem Zusammenhang haste den Rechner bekommen? Zum reparieren, eben weil was schrott ist, oder abgekauft o.ä.?
 
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort

Ich soll den Computer für mein Freund wieder fit kriegen, da er gerade mal soviel weiß das unter dem großen Lüfter im Gehäuse etwas sitzt was rechnen kann.

Was der Computer hat weiß ich auch nicht so genau da ich nur reingucken kann und sehe was drin ist. Da er nicht hochfährt bzw. auch nur ein Zeichen auf den Bildschirm schmeißt weiss ich null über den Computer (Internetrecherche haben noch nichts gebracht auch über die Support Seite von Fuju/Sie krieg ich nicht die nötigen Infos mit der Ser.Nr) wenn ich mich recht an die Anschaffungszeit erinnere ein AMD einkern 64 +3500 2x 512 MB 3200 was ja das Board schon verrät.

Als ich Ihn abgeholt habe hab ich eigentlich an RAM oder Gk gedacht aber das ist ja jetzt nicht so. Bin voll auf dem tripp Mainboard aber bevor ich ein neues besorge will ich mir sicher sein.

Habt Ihr eine Idee
.
EDIT :
.

P.S. Kabel waren nartürlich Nr.One in der Fehleranalyse alles steckt sicher wo es stecken soll
 
Hi,
der lange, sich ständig wiederholende Ton deutet eigentlich immer auf ein Speicherproblem hin.
Klemme mal alles ab, lass nur den Prozzi nebst Kühler auf dem Board und starte erneut. Bleibt das Piepen gleich stecke einen Speicherriegel drauf und teste erneut. Ist der Speicher OK sollte sich der Beepcode ändern (kurze hektische Töne wegen fehlender GraKa).
Bei defektem Prozzi dürfte eigentlich gar kein Beepcode ertönen, das machen die allerwenigsten Boards noch.

Nachtrag: Mache auch mal nen CMOS Clear (Batterie vom Board entfernen und einige Male den Einschaltknopf drücken), eventuell hat der Besitzer ja an den Ram-Timings gedreht.

Gruß Babba63
 
Soll ich beim abklemmen auch alle Kabel Kartenleser, Festplatte, 4ploligen usw. auch rausziehen ?
 
Beim AWARD BIOS
wiederholt lang =
Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.
Ist das einzige was wirklich zu Deiner Bescheibung passt.

Ansonsten findest Du im BIOS-Kompendium noch Beepcodes zu den anderen BIOS Herstellern.
Hat die GraKa schon eine "zusätzlichen" Spannungsversorgung und ist die angeschlossen, vielleicht die mal wechseln.


Gruß

D.U.
 
Habe das selbe Problem nach dem meinrechner scaleo p nicht mehr funzete hab ich alles der reihe nach abgesteckt und als ich die Graka entfernte lief er wieder an aber wie schon gesagt mit dem gewissen piepen aller ca. 3 sekunden, also neue grka rein und er fährt mit dieser an aber bleibt wieder ohne bild bei dem beepcode hängen, was nun.
 
Zurück
Oben Unten