Was war los?

@Tom24

Kriegst Du eigentlich für den geistigen Dünnschiss Geld den Du hier verzapfst?

P3D ist in Sachen Politik sehr offen finde ich, denn sonst wärst Du wohl nach so einem Mist aus dem Forum geflogen!

Alleine schon zu posten:"Massenmord ist nicht das schönste Mittel" , dazu fällt mir schon nichts mehr ein!

Sorry für die harten Worte, aber ich empfinde soetwas als eine Verhöhnung der Opfer und ihrer Angehörigen!

Das die Amis sich nicht gerade sehr beliebt gemacht haben durch ihre Rolle als Weltpolizei weiss ich auch, aber das rechtfertigt doch nicht einen solchen Terrorismus!
 

[quote author=verena link=board=Feedback&num=1000463807&start=15#26 date=09/15/01 um 02:31:52]
sorry

wie kannst du um 2.26 h posten wenn wir erst 2.22 h haben?

???
[/quote]

Dat ist jeheim, habe da ein Geheimabkommen mit krawall getroffen! ;)
 

[quote author=Bibo link=board=Feedback&num=1000463807&start=15#27 date=09/15/01 um 02:34:40]


Dat ist jeheim, habe da ein Geheimabkommen mit krawall getroffen! ;)
[/quote]


tja, manche Menschen leben eben vor ihrer Zeit, wenn auch nur ein paar Minuten ;)


Und nun mal zur Politik - zwar eigentlich total off topic, aber is ja nun in diesem Thread eh egal:

Andauernd werden irgendwelche Gründe genannt, warum irgendwer gegen irgendwen Gewalt anwendet, das wiederum ist der Grund für neue Gewalt etc.
Im nahen Osten geht das so seit Hunderten von Jahren (in anderen Gegenden auch, z.B. Balkan).
Das schlimmste daran ist aber, das immer die Zivilbevölkerung dran glauben muß, die wirklich Verantwortlichen kriegen normalerweise nie was ab. Ich denk mir immer, warum schickt man nicht die Anführer dieser ganzen radikalen Gruppen in die Wüste, und da sollen sie sich schlagen, dann erwischt´s wenigstens nicht Unbeteiligte.
Diese Terroristen, also die Fußtruppen sozusagen, sind eigentlich auch ganz normale Leute, bloß daß sie ständig unter dem Einfluß bestimmter Ideologien stehen, so daß irgendwann das Töten des "Feindes" ganz normal bzw. einzig richtig erscheint. Religion hat damit überhaupt nicht zu tun, außer daß sie als Vorwand eingesetzt wird, ob als Djihad, oder in den Kreuzzügen. Bei den Nazis war es die Rasse; im kalten Krieg waren es die verschiedene politischen Systeme ("Kommischweine").
Wenn man sich mal Interviews z.B. mit abgefangenen Selbstmordattentätern ansieht, dann stellt man fest, daß sie total verblendet sind ("Wenn man sich als Märtyrer in die Luft sprengt, kommt man ins Paradies, wo 70 Jungfrauen auf einen warten").
Eigentlich sind diese Leute ganz arm dran, weil nichts anderes kennen und sich auch nicht anderes vorstellen können, die glauben auch nicht, daß sie was Böses tun.

Kurzfristig kann man vielleicht diese Gruppen versuchen zu infiltrieren und die Köpfe ausschalten; nicht einfach umbringen, weil sie dann Märtyrer werden, sondern irgendwie diskreditieren, z.B. als Verräter darstellen.
Langfristig muß man jedoch versuchen, die gesamte Gesellschaft aufzuklären und zu mehr Toleranz erziehen. Wie schwierig daß ist, merkt man jetzt, wo selbst in den ach so zivilisierten Ländern lauthals Rache geschrieen wird. Was bringt es denn, Afghanistan in einen "Parkplatz zu verwandeln?" Nicht nur Tausende von toten Unschuldigen, sondern auch wieder riesengroßen Hass und Rachedurst bei allen anderen, und dann geht der ganze Mist wieder weiter... Und Leute wie Bin Laden lachen sich ins Fäustchen, weil sie wieder viele neue Leute rekrutieren können. Irgendwann ist das dann so festgefahren, wie z.B. in Nordirland, wo Schulkinder mit Mollis beworfen werden, weil sie ... ja warum eigentlich? Weil sie zur Schule gehen! Lächerlich, wenn´s nicht so traurig wäre.

Wenn die auf CNN etc. jedenfalls noch ne Weile so weitermachen (im Augenblick ist das keine objektive Berichterstattung, sondern reine Kriegstreiberei ("Amerika´s new war", endlich wieder ein neuer!) und Hurra-USA-Geschrei), dann seh ich echt schwarz für ne vernünftige Lösung, denn dann muß Bush irgendein 3.Welt-Land bombardieren, um die nächste Wahl zu gewinnen.
Langfristig denkt bloß kaum einer dabei....


Und nun nochmal zum eigentlichen Thema:
Macht doch nix, wenn P3D mal 2Tage down ist, wir ham´s ohne große Entzugserscheinungen überlebt. Dafür gibt´s ja jetzt alle News der letzten Tage auf einmal, wie der Stapel Zeitungen, wenn man aus dem Urlaub wiederkommt (20x Hägar-Comics!)
:D :D
 
Passt irgendwie nicht mehr hier hin, aber soll wohl hierhin: Wenn ich in der oberen Reihe auf Files(News, Forum usw.)gehe, dann bekomme ich ein forbidden!
 
Hi!

Also alles was mit dem Thema Terror in USA zu tun hat, sollte man doch ins Off-Topic legen (da laufen schon mehrere Threads zu dem Theama) und hier nur noch Feedback über Fehlfunktionen listen.

Ja, hier und da haperts noch. Wird sich aber alles mit Sicherheit noch legen ;)
 

[quote author=Bibo link=board=Feedback&num=1000463807&start=30#30 date=09/15/01 um 10:47:19]
Passt irgendwie nicht mehr hier hin, aber soll wohl hierhin: Wenn ich in der oberen Reihe auf Files(News, Forum usw.)gehe, dann bekomme ich ein forbidden!
[/quote]Ist gefixt :)

Also alles was mit dem Thema Terror in USA zu tun hat, sollte man doch ins Off-Topic legen (da laufen schon mehrere Threads zu dem Theama) und hier nur noch Feedback über Fehlfunktionen listen.
Dem kann ich mich nur anschließen ::)
 
bibo deine wortwahl mir gegenüber geht mir ganz schon %&/§%&

wenn ich einen andere meinung hab als du is das dann können schon etwas härterte wörte benutzt werden ....

aber ich habe das gefühl du regst dich nur über meine klitzkleinen entgleisungen auf

und denkst nie darüber nach was ich eigentlich sollte
das finde ich nicht gerade nett ...

also lies lieber was ich sagen wollte
und reg dich nich über meine schreibweise meine wortwahl und meine wut auf
dann kommen auch nichmehr diese blöden postings zustande die mich nochmehr aufbringen  ::)
 
der speed ist ja zum brechen  :o :o 8)

und warum treten jetzt denn plötzlich soviel probs überhaupt auf  ??? ??? :-/

habe andauernd "seite kann nicht angezeigt werden" beim reply...

haben die leute nun wirklich etwas verbessert oder das gegenteil? aber nett sind sie ja, im email reply  ;D ;D ;D
 
Ja, komisch, mal läuft es echt gut und dann bleibt wieder fast alles stehen. Hoffe das legt sich wieder, da  war's ja vorher besser! Gibt krawall denn überhaupt was um unsere Mails ???
 
Ich wander gleich ins Off-Topic, muß nur noch was zu ende bringen! Sorry!

|>SoD<|Thunderbird schrieb:
Am 14.09.2001 um 16:50:57, Marsbiker hat gepostet:
--------------------------------------------------------------------------------
Meiner Meinung nach gibt es keine Rechtfertigung dafür jemanden mutwillig zu töten, egal was dieser Mensch getan haben sollte.
--------------------------------------------------------------------------------
Original Posting lesen


Das würde ich nicht sagen. Stell dir mal vor, einer von diesen Bastarden vergewaltigt deine Frau oder dein Kind. Glaub mir, dann willst du ihn töten!!

Ich würde ihn vieleicht töten, aber dadurch wird dieses Verhalten nicht richtig! - Eine Regierung eines Landes sollte sich nicht zu emotionalen Reaktionen hinreißen lassen!

Tom24 schrieb:
boah ich bin ein zweites mal enttäuscht vom P3d forum in sachen politik

alle meckern über über diesen schrecklichen massenmord

sicher es is nicht das schönste mittel

aber ich bitte euch diese leute haben die usa garantiert nicht angegriffen weil sie christen sind oder judenfreunde

was bringt euch dazu so einen abwegigen stuss zu glauben
WARUM DENKT KEINE DARAN WAS DIE USA MIT DEN LEUTEN DA UNTEN MACHT SIE NUTZT SIE AUS UND ÜBT EINE ART DIKTATUR SDORT UNTEN AUS UND DAS IS DER PREIS FÜR JAHRZENHTE LANGE DIKTATUR

ihr seid so leicht zu beeinflussen


am ende noch mal ich will nichts beschönigen sondern einen grund geben warum das eineige getan haben und NICHT Rechtfertigen dafür gibt es keine rechtfertigung

ich finde es nur höchst unfair zu behaupten die menschen dort unten sind schweine und hätten das alles gundlos getan
garantiert nich und auch nich twegen ihrer religion

wenn euch jeden tag ein klassenkamerad erpressen würde setzt ihr euch doch auch zur wehr warum dürfen diese leute sich nich wehren

man sieht doch eindeutig dass dieser terroranschlag aus TOTALER HILFLOSIGKEIT entstand und das sieht wieder keiner

Ich finde du hast dich etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde genommen stimmt das! Die "gesamte westliche Welt" sollte dieses Ereignis als Signal sehen etwas zu ändern! Auf die Dauer kann man nicht die Mehrheit der Menschheit unterdrücken!

cu MK
 
man sieht doch eindeutig dass dieser terroranschlag aus TOTALER HILFLOSIGKEIT entstand und das sieht wieder keiner


ich denke keineswegs, das es aus hilflosigkeit entstanden ist, es ist wohl aus blanken hass entstanden, und aus anderen interessen als vermutet,

die wollten wirklich einen grund haben ihren heiligen krieg zu führen, jetzt kommt der knochen auch noch zum hund, wenn di staaten nach da unten gehen, denn werden sie wie damals in vietnam ihr blaues wunder erleben...

die russen haben das doch in 10 jahren nicht geschafft.
 
Scheisse, absolute Scheisse
Der nächste Krieg steht vor der Tür
Mir tun all die Ausländer leid, die hier jetzt als potentielle Terroristen gesehen werden. Ich selbst kann mich noch nicht einmal davon freisprechen, wenn ich durch Hannovers Fussgängerzone (in Richtung Lange Laube = Computermeile) gehe, da fängt das Türken- und Ausländerviertel an (mit Kebab-Läden, Gemüdehändlern u.s.w (und dahinter ist die Puffgegend)) denk ich schon auch, wer von denen könnte den nächsten Anschlag planen? Scheiss Gedanken. Eigentlich tragen diese Leute zu einer Bereicherung unserer Kultur bei. Aber jetzt werden die ewig Gestrigen wieder die Überhand gewinnen (hoffentlich nicht). Jedenfalls find ich das ganze so belastend, dass ich in den letzten Tagen gar keine Lust hatte, mich im Forum zu betätigen, ich war wie gelähmt. Server down? Was solls? Es gibt viel grössere Probleme, und die meissten kommen noch.
 
[quote author=Bibo link=board=Feedback&num=1000463807&start=30#38 date=09/15/01 um 17:35:03]
Ja, komisch, mal läuft es echt gut und dann bleibt wieder fast alles stehen. Hoffe das legt sich wieder, da  war's ja vorher besser! Gibt krawall denn überhaupt was um unsere Mails ???
[/quote]

Ja, krawall gibt was um die Mails, wie ich heute erfreut festgestellt habe ;D Es wird wohl besser werden!

Hallo Bibo, (natürlich Realname benutzt!)

die Sache war so: Der Apache hatte nur 256 Slots auf einmal frei, darum waren die Verbindungen so langsam... inzwischen sind 400 gleichzeitige connections möglich. Dieser Wert wird noch erhöht, jedoch erst wenn wieder mehr RAM eingebaut wird, da der Rechner jetzt schon swapped...

Okay?

Gruß,

--Götz Klingelhöfer
Krawall.de

 
ist es eigentlich inzwischen bekannt warum wenn eine seite fertig beschrieben ist das nächste posting zwar abgeschickt wurde, aber nur zu sehen ist das der schreiber zwar das letzte posting verfasst hat aber niemand das posting sehen kann bis ein zweites posting dazukommt?
in der kneipe fällt das besonders auf da da ja in einer stunde mal ne seite voll ist und die kneipen ja "nur" alle 1000 postings geschlossen werden.
 
is mir auch schon auf gefallen
lahm arschich ja aber nie so lahmarschig!
::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
 

[quote author=[P3D] Arufirm link=board=Feedback&num=1000463807&start=30#43 date=09/18/01 um 01:08:57]
ist es eigentlich inzwischen bekannt warum wenn eine seite fertig beschrieben ist das nächste posting zwar abgeschickt wurde, aber nur zu sehen ist das der schreiber zwar das letzte posting verfasst hat aber niemand das posting sehen kann bis ein zweites posting dazukommt?
in der kneipe fällt das besonders auf da da ja in einer stunde mal ne seite voll ist und die kneipen ja "nur" alle 1000 postings geschlossen werden.
[/quote]

he wir machen die seiten innerhalb von zehn minuten zu is die leichteste übung!
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
nicht so laut dino sonst meinen nachher noch alle wir sind es schuld das das board so langsam geworden ist *lol*
 
Hi to all

Auch in mir hat das Ereignis vom 11.9.2001 tiefe Spuren hinterlassen und es ist schwer sachlich zu bleiben.

Hierzu nun die Frage, wozu denn sachlich bleiben ?

Bei Adolf Hitler glaubte man auch längere Zeit, das Problem sachlich behandeln zu können.
In Jugoslawien ebenso.
Einziges Mittel das geholfen hat, war gnadungsloses Bombardement, auch wenn es dabei Zivilisten betrifft.

Erst wenn die Terroristen und ihre Helferstaaten keine Unterstützung mehr aus der Bevölkerung erhalten, wird es einen zwischenzeitlichen Frieden geben.
Den Terrorismus komplett ausrotten wird sicherlich nie gelingen. Man kann höchstens die Zahl potentieller Täter reduzieren, durch
- Ausrottung, sprich gezielte Tötung
- wirtschaftliche Hilfe in den Schwellenländern, um den Wohlstand zu erhöhen.

Jede Ideologie lebt von Lebenszielen. Die islamischen Fundamentalisten haben diese auch. Wohlbefinden hingegen ist kein ideologisches Ziel, sondern ein Grundbedürfnis jedes Menschen. Also sollte die Welt versuchen, dieses zu befriedigen.

Ich glaub, dieses und ähnliche Themen kann man endlos diskutieren und auch zerreden.

Zwei Dinge gelten aber immer, "danach ist man immer schlauer" und "Wie mans macht ist verkehrt"

In tiefster Betroffenheit

ppm007
 
Zurück
Oben Unten