Wasserkühlung für C2D E6600 + 8800GTS + HDD

godless.prayer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
2.497
Renomée
29
Standort
Nürnberg
Hallo!

Ich kenn mich auf dem Gebiet leider nicht allzugut aus :( Daher hab ich gedacht, ich frag euch einfach mal.

Ich würde gerne CPU, HDD und GPU mit Wasser kühlen. Was ich gesehen hab, gibts für die 8800er noch nicht wirklich viel. Daher erstmal nur die CPU und meine HDD. Ich möchte später aber auch noch problemlos die GPU mitkühlen können.

Was könntet ihr mir denn für diese Unternehmung als Komponenten empfehlen?

Der Gesamtpreis sollte so um die 250-300€ liegen... Ich hab aber keine Ahnung, ob ich da viel zu viel investiere ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Björn
 
Beabsichtigst du extrem zu übertakten oder warum willst du auf Wasserkühlung umsteigen? Mit deinem Scythe Infinity hast du ja immerhin schon einen der besten Luftkühler, die 8800GTS soll ja auch relativ leise sein und nicht sehr heiss werden, habe ich bisher so gehört.
 
Zum einen will ich hochtakten und zum anderen will ichs machen weil ich mal was machen will, was ich bisher noch nicht gemacht hab. Und das ist nunmal Wasserkühlung. Ich wollt das ganze schon bei meinem Shuttle machen, aber da hatte ich weder Zeit, noch Lust noch Geld ;)
 
Hallo, erst mal müsste man wissen was du für ein Gehäuse hast? Midi oder Bigtower? Willst du aktiv oder passiv kühlen? Radiator innerhalb oder außerhalb des Gehäuses platzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

http://www.silentmaxx.de/index.php?id=21

Silentmaxx ST-11 Pro ist das Gehäuse.
B/H/T: 21/48/54

Radiator würde ich außerhalb anbringen und aktiv kühlen... halt mit irgendwelchen langsamdrehenden 120er Lüftern
 
CPU Kühler

HDD Kühler

Radiator (extern)

Pumpe

dazu brauchst du noch Schlauch, Anschlusstüllen, einen Ausgleichsbehälter und destilliertes Wasser.