WD-Platte (klackklackklack...)

mack

Cadet
Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
40
Renomée
0
Standort
kohlenpott
Moin Mädels*buck*

Ich habe von einem Kumpel `ne kleine WD-Platte (WDC-24300 4,2 GB) zum Reparaturversuch bekommen.
Sie wird von meinen zwei Rechnern im Bios korekt erkannt und anfangs war sie auch unter gebootetem W89 und WXP ansprechbar. Keine Partition und FAT32 Format.
Das problem sind sobald die Platte Strom bekommt gleichmäßige Klackgeräusche, die vom Lese/Schreibarm kommen. Die sind aber nicht immer zu hören !!
Daten konnte ich auf die WD übertragen, nun wird sie aber nach mehreren Versuchen unter WIN... nicht mehr erkannt, aber dafür weiterhin im BIOS.

Ist die Platte Schrott ???
Bringt es vielleicht was sie neu zu Flashen ?
Geht das bei WD-Platten überhaupt ? (hab nähmlich keinen Flash gefunden)

Schonmaa Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß mack
 
Original geschrieben von mack
Moin Mädels*buck*

Ich habe von einem Kumpel `ne kleine WD-Platte (WDC-24300 4,2 GB) zum Reparaturversuch bekommen.
Sie wird von meinen zwei Rechnern im Bios korekt erkannt und anfangs war sie auch unter gebootetem W89 und WXP ansprechbar. Keine Partition und FAT32 Format.
Das problem sind sobald die Platte Strom bekommt gleichmäßige Klackgeräusche, die vom Lese/Schreibarm kommen. Die sind aber nicht immer zu hören !!
Daten konnte ich auf die WD übertragen, nun wird sie aber nach mehreren Versuchen unter WIN... nicht mehr erkannt, aber dafür weiterhin im BIOS.

Ist die Platte Schrott ???
Bringt es vielleicht was sie neu zu Flashen ?
Geht das bei WD-Platten überhaupt ? (hab nähmlich keinen Flash gefunden)

Schonmaa Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß mack

da wird sie wohl hinüber sein:-/

gibts von WD kein Testprogramm? Maxtor, Seagate usw. haben sowas.
 
if garantie=1 then gosub "einschicken"
else gosub "wegschmeissen"

oder so ;D

KlackKlackKlack war bis jetzt immer hinüber
 
Zurück
Oben Unten