Welche Hardware für Flash?

Woerns

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
2.983
Renomée
232
Was muss ich beachten, wenn ich einen Rechner (XP Prof) zusammenstelle, auf dem mit Flash MX 2004 von Macromedia gearbeitet werden soll? Der Rechner soll keine Kanone sein, also weder mit A64FX noch mit P4EE laufen. Es sollen auch nicht per Übertaktung noch ein paar Prozente mehr Performance erschlichen oder Geld gespart werden.

AXP, A64 oder P4 (Bringt HT was?)? Gibts da irgendwo Benchmarks für Flash?
NVidia oder ATI? dito Link mit Benches?
Kommts überhaupt eher auf den Prozessor oder die Graka an?
Viel Speicher ist klar...
Vielen Dank und mfG
 
Meiner Erfahrung nach ist es sicher wichtig keinen Flaschenhals in einem sonst recht flotten System zu bilden. Flash Entwicklung stellt jedoch insgesamt keine große Last für einen aktuellen Rechner dar - insbesondere wird die Graka nicht belastet, sondern dient lediglich der Darstellung.

Das Rechenoperationen von der Graka übernommen werden ist wahrscheinlich nicht möglich (jedenfalls nicht im unteren Preissegment).

Ich bin mit meinen ATI sowie den NV Karten immer problemlos gefahren, würde aber derzeit eher zu den ATI tendieren.

Macromedia selbst schreibt:

System Requirements - Authoring
Windows

* 600 MHz Intel Pentium III processor or equivalent
* Windows 98 SE (4.10.2222 A), Windows 2000, or Windows XP
* 128 MB RAM (256 MB recommended)
* 347 MB available disk space

Macintosh

* 500 MHz PowerPC G3 processor
* Mac OS X 10.2.8 and later, 10.3.4
* 128 MB RAM (256 MB recommended)
* 280 MB available disk space
 
Danke Orkomike.
Das heißt also, dass Flash nicht auf einen Standard wie DirectX oder OpenGL aufsetzt, für den es Unterstützung seitens der Grafikkarte gibt. Wenn es nicht so drauf enkommt, werde ich wohl eine nVidia Karte holen, weil auf einer zweiten Partition noch Linux laufen soll und nVidia dafür die bessere Figur abgibt. MfG
 
Zurück
Oben Unten