Welchen DVD Brenner?

Schrankwand

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
365
Renomée
0
Hallo,

kurze Frage, kurzer Sinn... Ich will mir diese Woche einen neuen DVD Brenner holen ich weiß blos nicht welchen.. Blos DUAL sollte natürlich sein.. Ich schwanke zwischen

NEC ND1300A
LG DVD Brenner
BTC DVD Brenner

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Und wenn habt ihr Links zu Boards die sich mit dem jeweiligen Brenner beschäftigen? Wo krieg ich z.B. die besten Firmwares her etc. Ich weis, dass es für den NEC ja mittlerweile massig Firmwareupdates gibt von Usern.

Danke im Voraus,
Schrankwand
 
http://www.brennmeister.com/forum/

Ich glaube, hier wird derzeit fast jeder Brenner durch den Kakao gezogen. Wenn auch mitunter ziemlich tendenziös und mitunter auch fachlich fragwürdig. Das Thema der Speedklassen für CDRW wird dort bei Problembehandlungen leider kaum erwähnt.

Und den mehrfach bestätigten Fakt, das es inzwischen im DVD-Bereich wegen diversen Normierungen viele Inkompatiblitäten zwischen Brenner-Rohlingen-Leselaufwerk gibt, wird dort auch zumeist mißachtet und den DVD-Brennern in die Schuhe geschoben.
 
Da hast du Recht, genau deshalb habe ich auch keine Ahnung was ich denn letzenendlich kaufen soll *noahnung* weil jeder Brenner irgendwie auch in die Suppe gehauen wird...
 
Original geschrieben von atze46
Hallo,

selbst auf die Gefahr des "Durch den Kakao ziehen´s"

siehe Sig

http://www.preistrend.de/21852K0Q9_LG_GSA-4040B.html

Ich habe ihn vor einiger Zeit für 107,- erstanden!!


Ich habe ihn heute für 122,- incl Versand geordert. Nachdem ich mich lange mit dem Gedanken rumgeplagt habe, habe ich mich auch für den 4040B entschieden da ich mit anderen Brennern von LG IMMER sehr zufrieden war. Auch einige angeblich negative Seiten konnte ich bisher nicht feststell.
Mein alter LG CD RW hat bisher noch keine CD verkokelt, ohne burn proof oder just link.
 
Original geschrieben von Schrankwand
Hallo,

kurze Frage, kurzer Sinn... Ich will mir diese Woche einen neuen DVD Brenner holen ich weiß blos nicht welchen.. Blos DUAL sollte natürlich sein.. Ich schwanke zwischen

NEC ND1300A
LG DVD Brenner
BTC DVD Brenner

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Und wenn habt ihr Links zu Boards die sich mit dem jeweiligen Brenner beschäftigen? Wo krieg ich z.B. die besten Firmwares her etc. Ich weis, dass es für den NEC ja mittlerweile massig Firmwareupdates gibt von Usern.

Danke im Voraus,
Schrankwand

Vor dem Problem stand ich vor kurzem auch.

http://powerforen.de/forum/showthread.php?threadid=150437

Nach langem hin und her habe ich mich für den LG 4040B entschieden. Meine bisherige Erfahrung war absolut positiv. Und zudem ist er der einzigste der auch DVD-Ram brennen kann. Meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit. Ich würde aber jetzt nicht behaupten das andere vieeel schlechter sind :) Jeder hat seine Vor und Nachteile... und so böse das auch klingt... den perfekten DVD Brenner gibt es noch nicht!
 
Original geschrieben von Schlusel
Ich habe ihn heute für 122,- incl Versand geordert. Nachdem ich mich lange mit dem Gedanken rumgeplagt habe, habe ich mich auch für den 4040B entschieden da ich mit anderen Brennern von LG IMMER sehr zufrieden war. Auch einige angeblich negative Seiten konnte ich bisher nicht feststell.
Mein alter LG CD RW hat bisher noch keine CD verkokelt, ohne burn proof oder just link.

So problematisch sehen das aber andere PC-User im gleichen Forum:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=132744

Ich selbst habe Ende 2001/Anfang 2002 einen ziemlich großen Haufen GCC-4120B (ohne Kopier-Hintergedanken) empfohlen und auch verbaut. Die Dinger sind trotz intensiver kommerzieller Nutzung noch heute alle ohne Ausnahme in Betrieb. Ich selbst besitze auch 3 Stück davon und bin sehr zufrieden.
Vom LG4040B habe ich bisher nur einen verbaut, aber der läuft auch supertop. Bin noch am brüten, ob ich so einen auch noch meiner großen Tochter zu Weihnachten schenke.
 
Original geschrieben von Schrankwand
super Kommentar

Was willst du denn hören? Wenn du selbst schon festgestellt hast, dass jeder einen anderen Brenner favorisiert und angeblich jeder seine Macken hat, dann frag ich mich, was es bringen soll, den x-ten Thread mit einer Frage wie "welchen DVD Brenner soll ich kaufen" zu erstellen und dann zu hoffen, dass es hier dann die ultimative Antwort gibt. Kauf dir irgendeinen und wenn er alles brennt, was für dich wichtig ist, dann ist es doch okay.
 
Würde auf jedenfall noch den Plextor 708 zur Wahl stellen. Sicherlich nicht der billigste, aber bei dem Produkt und vor allem bei der Firma kann man sich eigentlich sehr sicher sein ein Top Produkt zu erhalten. Zudem sind die hohen Brenngeschwindigkeiten bei CD-R und RW einmalig bei DVD Brennern und für mich persnölich ein zusätzliches Kaufargument, da ich nach wie vor noch oft mit CD-R´s und RW´s Brenne.
Werde mir den PX 708 A nächste Woche zulegen. Habe bisher nur gutes gehört, mal sehen ob er meine Erwartungen erfüllt. ;)
 
Hallo,
Überlege auch gerade. Also von den drei genannten LG, NEC und BTC würde ich den LG nehmen. Hat die besten Testurteile bekommen.
Hatte mich gestern für den LG entschieden, überlege mir aber bis morgen noch ob ich ihn gegen den LITE ON LDW 411-S tausche.
MFG Asterix
 
wie siehts den nu aus mit 8-Fach brenner?
in der PC Games Hardware wurde ein 8-Fach-brenner von Plextor (PX-708X) getest, nur war der ned schneller als die anderen

komisch auch noch
ASUS DRW-0402P/D
TEAC DV-W50D
Pioneer DVR-A06
sind die gleichen Brenner, sehen sogar genau gleich aus, nur das hald was anderes draufsteht.
laut dem Test ist der LG aber besser.

ich würd sagen es ist fast egal welchen du kaufst,
da berichtet nur jeder das sein gerät gut ist
 
@Melohne

Schade, dass du den Sinn eines Diskussionsboards noch nicht feststellen konntest. Vielleicht solltest du nochmal in die Schule gehn oder dir Manieren beibringen lassen. Das nächste mal wenn du frägst ob du lieber einen "2500+ mit dem Stepping oder dem anderen verbauen lassen sollst" geb ich dir auch ne Antwort.. "Kauf dir doch irgendeinen"... Solche sau blöden Kommentare gehören einfach nicht innen Thread, wenn dir nicht gefällt was ich poste dann LASS ES und schreibe GARNICHTS anstatt sinnlos das Fourm mit posts zuzumüllen mit denen keiner was anfangen kann. Auch wenn vielleicht moment alle DVD Brenner noch macken haben kann man doch die Erfahrungen von erfahrenen Boardusern hier einholen, die vielleicht sachlich und fachkundig hier über Brenner diskutieren können.. Was anscheinend bis auf deine Ausnahme auch der Fall ist.

Und alle anderen: Danke für eure Erfahrungen, ich denke ich werde mir nun auch den LG Brenner zulegen, wenn ihr mit dem zufrieden seit. 8)

Grüße.
Schrankwand
 
Ich hab mir vor 2 Wochen den LG 4040B besorgt und bin auch sehr zufrieden.
Ausserdem ist der LG Brenner, der einzige Brenner was alles brennen kann. (DVD+- , DVD-RAM).
Bei LG muss man nur bei ein paar Rohlingen aufpassen, aber am sonsten sehr gute brenn qualität.
 
Ich hab mir nen Alu Writer von NEC geholt !
Spitzen TEIL !
Also Nec is sicher nicht schlecht....
 
Weis einer ob der LG zufällig die SUNSTAR Rohlinge von Mediamarkt brennt? Und kann mal ne kleine Liste geben was für rohlinge der gut brennt und welche er so seine probleme hat? Damit ich gleich beim Rohling dazukaufen aufpassen kann
 
Original geschrieben von Schrankwand
@Melohne

Schade, dass du den Sinn eines Diskussionsboards noch nicht feststellen konntest. Vielleicht solltest du nochmal in die Schule gehn oder dir Manieren beibringen lassen. Das nächste mal wenn du frägst ob du lieber einen "2500+ mit dem Stepping oder dem anderen verbauen lassen sollst" geb ich dir auch ne Antwort.. "Kauf dir doch irgendeinen"... Solche sau blöden Kommentare gehören einfach nicht innen Thread, wenn dir nicht gefällt was ich poste dann LASS ES und schreibe GARNICHTS anstatt sinnlos das Fourm mit posts zuzumüllen mit denen keiner was anfangen kann. Auch wenn vielleicht moment alle DVD Brenner noch macken haben kann man doch die Erfahrungen von erfahrenen Boardusern hier einholen, die vielleicht sachlich und fachkundig hier über Brenner diskutieren können.. Was anscheinend bis auf deine Ausnahme auch der Fall ist.

Bis darauf, dass es genau diese Meinungen und Erfahrungen schon mind. einmal gab. Aber wozu auch die Suche bemühen. Man kann ja auch den x-ten Thread erstellen.
 
wenn jeder die "Suche" nutzt und also keiner mehr fragen stellt, dann stirbt des Forum irgendwann aus.
 
hab auch schon über die Anschaffung eines DVD-Brenners nachgedacht, warte aber jetzt noch bis nach Weihnachten, da werden sie bestimmt nochmal preiswerter.

Wie siehts denn überhaupt mit der Unterstützung von den 8,7GB Rohlingen aus, mir ist bis jetzt nur bekannt, das der neue Phillips sie unterstützt, ist aber leider kein Multi-Format-Brenner :-/
 
Original geschrieben von nix_Pentium
wenn jeder die "Suche" nutzt und also keiner mehr fragen stellt, dann stirbt des Forum irgendwann aus.
Sorry, aber das ist quatsch. Wenn jeder die Suchfunktion lesen würde, wäre das Niveau höher. Ich hab seit meiner Registrierung SEHR viel mehr über bloßes Lesen von Threads gelernt, als über einen "welchen Brenner/19ZollMonitor/160GB Platte oder welche GraKa" - Thread. Das ist auf Dauer nur langweilig. Jessebee hat z.B. schon VIELE Beiträge zum Thema "welcher Monitor" beantwortet. Trotzdem kommen immer wieder die gleiche Fragen zu dem selben sch*** Thema. Wer die Suchfunktion benutzt sieht, das er das schon 30 mal geschrieben hat.
Es gibt immer wieder neue Themen/Fragen, die noch nicht diskutiert wurden. Wenn wirklich jeder die Suche benutzen würde gäbe es warscheinlich nur halb so viele Beiträge. Imo wäre das aber kein Verlust für das Forum.

mfg hasu

Edit:
Sorry für meine Ausdrucksweise, aber der einzige Efekt von sich ständig wiederholenden Themen ist, das man genervt wird. Bestimmt 50% aller Posts sind unnötig.
Aber eigentlich gehört das nicht in diesen Beitrag... könnte man besser im Oftopic diskuttieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch letztends den 1300A bei Vobis für 99 Euro zugelegt. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Hab + und - Rohlinge gebrannt. Bei brennmeister.com empfehlen se die Firmware 105v11fr.rar von http://herrie.rpc1.org/ ! Hab allerdings noch die originale 1.08 drauf.

Gruß Der Hornoxe
 
Original geschrieben von Melohne
Was willst du denn hören? Wenn du selbst schon festgestellt hast, dass jeder einen anderen Brenner favorisiert und angeblich jeder seine Macken hat, dann frag ich mich, was es bringen soll, den x-ten Thread mit einer Frage wie "welchen DVD Brenner soll ich kaufen" zu erstellen und dann zu hoffen, dass es hier dann die ultimative Antwort gibt. Kauf dir irgendeinen und wenn er alles brennt, was für dich wichtig ist, dann ist es doch okay.


tja....du vergisst das man dann denken müsste ,um auf deine antwort zu kommen.Genau das gleiche passiert dir hier im motherboardforum und im grafikkartenforum.Jeden tag mindestens 5 anfragen,und JEDER favorisiert dann natürlich auch jedesmal wieder seine eigene Hardware.
Anstatt die Mods einfach diese sinnlosen Fragen schliessen.......nein..................
SPAM
ist angesagt*lach*.


schönes WE euch alleen trotzdem.
 
Mal was zu dem LG Brenner...habe den für kurze Zeit zur Verfügung gehabt und muss sagen, dass er mich nur halb überzeugt hat. Brennen tat der prima, nur wenn man den zum Installieren von Programmen (also als CD Laufwerk benutzen will) ist der mir vieeel zu langsam. Warum auch immer, vielleicht haben die das mit nem Firmware update behoben...
 
Zurück
Oben Unten