welcher wakü-kühler ist der beste?

Gnom

Cadet
Mitglied seit
19.01.2003
Beiträge
44
Renomée
0
hi,
ich weiß, es wurde schon tausendmal ausdisskutiert, aber ich weiß es immer noch nicht. ich suche den besten cpu-kühler. optik ist mir egal. er soll vorerst einen amd xp 2700, in einem monat oder so den barton, ab sommer den athlon 64 kühlen. ocen will ich die dinger auch. ich bin durch meine recherchen zu der meinung gelangt, daß im moment der ice-rex, der ucd und der mc1 die besten sind. was nicht heißen sol, daß der hk1.6, der rev.3 und der ace evo schlecht sind, sondern halt nicht die allerbesten. leider war bis jetzt niemend in der lage, einen vernünftigen test durchzuführen. ich muß leider sagen, daß ich den reviews nicht so recht traue, da sie sich wie werbeclips anhören, ohne fundierte aussagen und werte.
also, was haltet ihr davon? wer ist der beste? hat einer sie schon mal verglichen?
welchen soll ich nehmen?
mfg
 
Original geschrieben von Gnom
hi,
ich weiß, es wurde schon tausendmal ausdisskutiert, aber ich weiß es immer noch nicht. ich suche den besten cpu-kühler. optik ist mir egal. er soll vorerst einen amd xp 2700, in einem monat oder so den barton, ab sommer den athlon 64 kühlen. ocen will ich die dinger auch. ich bin durch meine recherchen zu der meinung gelangt, daß im moment der ice-rex, der ucd und der mc1 die besten sind. was nicht heißen sol, daß der hk1.6, der rev.3 und der ace evo schlecht sind, sondern halt nicht die allerbesten. leider war bis jetzt niemend in der lage, einen vernünftigen test durchzuführen. ich muß leider sagen, daß ich den reviews nicht so recht traue, da sie sich wie werbeclips anhören, ohne fundierte aussagen und werte.
also, was haltet ihr davon? wer ist der beste? hat einer sie schon mal verglichen?
welchen soll ich nehmen?
mfg

der beste: atotech irgendwas
http://www.hartware.de/review.html?id=274&page=1

wenn du den modularsten haben willst: www.wassergekuehlt.de da gibts halterungen für alle cpus und net wie bei vielen anderen herrsteller sockel a und ende
 
den test und auch den anderen (wo war der noch???) hab ich zwar gelesen, aber das hört sich mehr wie eine werbesendung als ein test an, da wird nicht geschrieben, wie getestet wurde oder unter welchen bedingungen und er wird ja auch nicht gerade mit aktuellen kühlern verglichen. ich bin mir also nicht sicher, in wie weit der test aussagefähig ist. und was mir noch ein wenig sorge bereitet beim mc1 ist der geringe durchfluß und ob der sich nicht negativ auf die anderen komponenten auswirkt, die ja nicht für einen so geringen durchfluß konzipiert sind.
 
Original geschrieben von Gnom
den test und auch den anderen (wo war der noch???) hab ich zwar gelesen, aber das hört sich mehr wie eine werbesendung als ein test an, da wird nicht geschrieben, wie getestet wurde oder unter welchen bedingungen und er wird ja auch nicht gerade mit aktuellen kühlern verglichen. ich bin mir also nicht sicher, in wie weit der test aussagefähig ist. und was mir noch ein wenig sorge bereitet beim mc1 ist der geringe durchfluß und ob der sich nicht negativ auf die anderen komponenten auswirkt, die ja nicht für einen so geringen durchfluß konzipiert sind.

wir reden von wasserkühlern die unterscheiden sich maximal um 4° aber preise zwichen 40 und 80€ kauf dir leiber nen fetten radi der haut das 3 mal wieder raus (oder kauf dir 2 :))
 
das wollt ich sowie so, zwei htf dual oder triple oder zwei ap evo 240 /360, je nachdem was zur zeit der bestellung lieferbar ist. aber ich wollt, wenn ich schon hunderte von euros ausgeb das beste sytem was ich kriegen kann.
 
Original geschrieben von Gnom
das wollt ich sowie so, zwei htf dual oder triple oder zwei ap evo 240 /360, je nachdem was zur zeit der bestellung lieferbar ist. aber ich wollt, wenn ich schon hunderte von euros ausgeb das beste sytem was ich kriegen kann.

:o

dann würde ich den den se da bei hartware empfolen haben nehmen oder vielleicht den von innovatek (net den flatflow sondern den großen), obwohl der NUR für sokcle A is
 
Original geschrieben von Gnom
das wollt ich sowie so, zwei htf dual oder triple oder zwei ap evo 240 /360, je nachdem was zur zeit der bestellung lieferbar ist. aber ich wollt, wenn ich schon hunderte von euros ausgeb das beste sytem was ich kriegen kann.

wenn du das beste(für ottonormaluser) haben willst, dann kauf dir ne prometia-kühlung. :]
 
ist mir zu laut und zu teuer, da ich für die restlichen komponenten eh noch ne wakü bräuchte.
 
ist zwar idiotisch, aber gerade diese 2-3° will ich rausholen, vorallem bei den preisen muß die leistung top sein.
 
eine lesitung wird nicht (oder nur seeeeehr gering) durch den CPU Kühler beeinflusst, sondern viel mehr wie effizient die wärme an die umgebungsluft abgegeben werden kann sprich wie gut die wärmetauscher (Radi) ihr werk verrichten.

Also da würd ich mir nicht allzu stark den kopf zerbrechen, nimm den CPU Kühler der am funktionellsten ist (Halterung, Grösse, Anschlüsse, Schlauch, zum Kühl-System passende GPU und NB Kühler usw.). Hingegen bei der abgabe der wärme an die Luft, da kommt es schliesslich drauf an wie leistungsfähig das ganze system ist. Da würd ich schon mal von nem internen einbau des radis sehr abraten. Du hast zwei radis als möglichkeit genannt, da würde ich mir überlegen ob man nicht gleich einen riesen-radi (weiss die marke nicht mehr) nehmen soll anstelle von vielen einzelnen.
 
das hier ist ja wieder das perfekte beispiel für "kühlungswahn":]

ein rechner muß kühl sein... aber ob der mit z.b. 30 oder 35 grad läuft ist doch wirklich egal... das ist so oder so kühl... der rechner soll ordetnlich laufen.

der rechner ist der ZWECK und nicht die WAKÜ oder das GEHÄUSE usw.

... aber wie hier in dem fall geht es scheinbar mehr um das drumherum


klar versucht man für sein geld DAS BESTE zu bekommen...

... aber in vielen fällen habe ich den eindruck das manche total "verrückt" geworden sind.


allerdings laufe auch ich gefahr mich da etwas "anzustecken" :]
 
aber dir ist klar das du spätestens mit dem athlon64 ein tcpa system hast ??
 
da ich den pc übertakten will setz ich sehrwohl kühlleistung in leistung und stabilität um. ich arbeite mit der kiste und da bringt leistung eine zeitersparniss.
nun, zum tcpa wird es sicher möglichkeiten geben, das system zu umgehen. da habe ich vollstes vertrauen in unsrer clevere hackergemeinde. zur not steige ich auf ein nicht-tcpa-fähiges betriessystem um.
es beunruhigt mich zwar auch, doch da ich wie gesagt nicht der einzige sein werde, der sich nicht von intel und microsoft vorschreiben lassen wird, was ein jeder an seinem eigenem pc darf, sehe ich der sache gelassen entgegen.8)
 
Original geschrieben von Gnom
nun, zum tcpa wird es sicher möglichkeiten geben, das system zu umgehen. da habe ich vollstes vertrauen in unsrer clevere hackergemeinde. zur not steige ich auf ein nicht-tcpa-fähiges betriessystem um.


ähm...
afaik wird man (in der letzten stufe von dem tcpa-shit) auch keine nicht tcpa-fähigen betriebsysteme installieren können... denn das ist ja eine nicht autorisierte software... das ist ja unter anderem auch ein kritikpunkt... so kann z.b. intel viele betriebsystem "aussperren"
 
und genau aus diesem grund wird sich tcpa durchsetzen.
die leute kaufen jeden neuen mist,egal was ihnen damit unterjubelt wird.

ich würde mich nicht darauf verlassen das man das knacken kann.
 
Original geschrieben von momo
aber dir ist klar das du spätestens mit dem athlon64 ein tcpa system hast ??


bring eh nix sich über so leutz aufzuregen die rallen einfach net wenn se muell labern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*
was bist du denn für ein .............*lol*

kleinen knall hast du aber schon,oder ??
 
Zurück
Oben Unten