Welches Notebook für meine Anforderungen?

Helix-7293

Redshirt
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo an die Gemeinde

Vorweg möchte ich sagen das ich mich mit Notebook und PCs von der Technischen seite her nur sehr schlecht auskenne, weshalb ich meistens nur BlaBla lese wenn ich auf die Spezifikationen schaue. Daher suche ich nun hier Hilfe von erfahreneren Nutzern und hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner entscheidungsfindung helfen.

Ich suche ein Notebook für folgende Anwednungszwecke:

- Office Programme (MS Word, MS Excel) hauptsächlich zum schreiben von Briefen und dem erstellen von Arbeitsunterlagen.

- Photoshop: Hauptsächlich um Photos von der Digicam etwas nachzubearbeiten.

- Spiele: keine Grafisch aufwendigen und Moderne Spiele, hauptsächlich Kartenspiele, Schach, Knobelspiele usw.

- Surfen im Internet (dafür dürfte wohl jedes gleichgut geeignet sein)

- MP3s höhren.

- Kartenlese Gerät für SD Karten, mind. 3x USB (Maus, USB Stick, externe Festplatte)

- Ganz Wichtig: Entspiegeltes Display

Die Akkulaufzeit ist mir eigentlich relativ egal da ich das Notebook eh sogut wie garnicht Mobil nutzen werde. Es sollte möglichst leise sein, ich möchte nicht dauerhaft einen Lüfter hören müssen.
Ich habe mich mal ein wenig bei Geizhals umgesehen und mir sind 2 HP Notebooks aufgefallen die mir Optisch gut gefallen auch wenn ich keines von beiden direkt gesehen habe:

geizhals.at/deutschland/a354968.html

geizhals.at/deutschland/a373822.html

Preislich sollte das Notebook so günstig wie möglich sein. Aber auf keinen fall über 500,- Euro liegen.
Was haltet ihr also von der Ausstattung der beiden Notebooks für mein Anwendungsgebiet? Habt ihr günestigere/bessere Alternativen?

Und noch eine Frage, ich habe gelesen das man beim Notebook Kauf vom Händler eine zusatz Garantie kaufen soll da die Hersteller immer nur beschränkte Garantieleistungen gewähren. Ist das notwendig bzw. was bedeutet das im Klartext?

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Antworten

mit besten grüßen

Helix-7293
 
für dieses einsatzgebiet eigent sich ein pc hervoragent. sonst hast du dir ja schon ein paar nicht schlechte ausgesucht, wenn es noch billiger sein soll, ein acer 5230 mit hdmi ausgang, mit externer tastatur und tft ist auch nicht übel.
 
Lesen bildet, vernünftig schreiben macht Freunde - und Nomen est Omen ;) Das sind jetzt gleich drei WIRKLICH schlimme Vorurteile *chatt*

@Topic: Ich würd dir das hier http://geizhals.at/deutschland/a373400.html vorschlagen - hat nen flotten Prozzi, du (und dein Laptop) musst dich ned mit dem unsäglichen Vista rumplagen, sondern kannst dir selber n passendes OS auswählen und installieren und v.a. is der Hersteller nach IBM/Lenovo der mit dem besten Service! Da braucht dich ned in die "Klauen" von irgendeiner (evtl. auch noch mit Aufpreis verbundenen) Händlergarantie mit zehn Seiten Kleingedrucktem begeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
EY probbläm odr was? *lol* ;)


ich versteh einfach nicht, wozu er ein notebook will, wenn´s eh nicht mobil sein soll, deswegen mein vorschlag es nochmal zu überdenken. pc ist leistungsfähiger, flexibler und meist auch billiger.
 
Zurück
Oben Unten