AMD Notebook gesucht - überhaupt sinnvoll?

Alex84

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hallo Leute!
Mein Studium neigt sich dem Ende zu, das heißt ich muss mein vom Lehrstuhl geliehenes Notebook zurück geben. Ich bin aber nach dem kommenden Sommersemester (bis Juli) noch in der Uni um meine Masterarbeit zu schreiben, außerdem (drückt mir die Daumen!) bekomme ich vielleicht eine Doktorandenstelle. Ich studiere Ökologie und Diversität und kommte deshalb relativ viel rum und raus.

Das geliehene Notebook ist ein Lenovo SL500 mit einem Intel 2Ghz Prozessor. Naja. Es hat mir gute Dienste geleistet, ich traue mich aber kaum noch, es zu benutzen, weil das Gehäuse 2 Risse an der Base Unit und einen am Monitor, bei den Scharnieren hat. Ich hoffe, dass das nicht noch Probleme mit der Abteilung nach sich zieht. Hinzu kommt, dass ich in 3 Wochen für einen Monat nach Portugal zu einer Messkampagne fahren werde. Ich will auch nicht, dass mir ein geliehenes Notebook da die Grätsche macht.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin nun also am überlegen, ob ich mir ein neues Notebook zulegen soll. Dass ich eines brauchen werde, ist klar, die Frage ist nur, ob ich das geliehene Notebook einfach zurück geben soll und mir jetzt (vielleicht noch vor meinem Portugal-Aufenthalt) ein neues Notebook kaufen soll, oder erst wenn das Semester tatsächlich vorbei ist und ich das Notebook abgeben MUSS.

Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen. Wenn man ein AMD-Notebook haben will schaut es ja zappenduster aus. Nicht nur, dass es momentan kaum Modelle auf dem Markt gibt. Zusätzlich blickt man ja vor lauter Llano, Fusion, Vision-bla bla bla gar nicht mehr durch. Und wann die neuen Plattformen raus kommen, das scheint auch keiner genau zu wissen. Somit kann ich ja selbst schon gar nicht sagen, ob es Sinn macht, sich jetzt eins zu kaufen oder zu warten.