WH 40K: Dawn of War 2 Multiplayer Beta auf Steam.

Kuroiban

Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2008
Beiträge
1.625
Renomée
23
Seit gesten kann man auf Steam die Multiplayer Beta für Dawn of War 2 runterladen. Bin grade noch am ziehen. Finde das persönlich erfreulich von THQ und Relic eine Open Beta zu einen solchen Top Spiel zu machen. Fand den ersten Teil schon Klasse und freu mich auf den zweiten. Auch Fans von Company of Heros sollten sich das Spiel mal anschauen, die Spielemechanik wurde aus Company of Heros übernommen und verbessert.
Schade nur das keine Tau dabei sind am Release.... "Für das höhere Wohl".

Weils zum zum Thema passt. Gibts hier eigentlich ein paar Tabletop Spieler?
 
Ich dachte die Beta-Teilnahme wär an den Kauf von DoW:Soulstorm gebunden.

Hat denn schon jemand das Teil ausprobiert und kann was dazu sagen? Ich habs ja selbst auf der Platte, aber noch keine Lust empfunden es anzutesten ;D

(...)die Spielemechanik wurde aus Company of Heros übernommen und verbessert.
Schade nur das keine Tau dabei sind am Release.... "Für das höhere Wohl".

Weils zum zum Thema passt. Gibts hier eigentlich ein paar Tabletop Spieler?
Treffender wäre wohl, dass CoH die Spielmechanik von DoW übernommen hat.
Keine Tau? Sehr merkwürdig, hatte irgendwie erwartet, dass alle 9 Rassen aus dem ersten Teil übernommen werden.

€dit: Zum Thema Tabletop: Habe noch eine relativ große Tyraniden-Armee im Keller stehen (so ca 6000 Punkte dürften es wohl insgesamt sein). Hab irgendwann aber aufgehört weiter zusammen zu bauen und zu bemalen. Hätte mir vielleicht nicht so viel auf einmal holen sollen :-[ (wurde einfach zu öde auf Dauer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi

Tabletop nicht, aber Dawn of War hab ich zur Vergasung online gespielt. Jetzt seit einiger Zeit nicht mehr, aber für DoW2 würde ich doch mal wieder das Windows booten ;D

Fand' das immer genial vom Spielprinzip und von der Atmosphäre her. Diese martialische Mischung aus Kettensägen und Plasma finde ich göttlich.

Steam...hmmm müsst ich erst wieder installieren.
 
Ähm also als Spieler des ersten Teils (mit allem was dazu gehört)und Tabletopspieler bin ich von der Beta schon etwas enttäuscht.
Als erstes muss man sich für Multiplayerspiele bei Windows Live! registrieren. Bisher gibt es nur Space Marines, Orks, Tyraniden und Eldar. Ich hätte mir zumindest noch Chaos gewünscht.
Von der Grafik her sieht es auch eher aus wie ein leicht optisch verbessertes DoW 1.

Man baut absofort keine Basis mehr auf, es gibt nur das HQ. Dafür kann man seine Kommandaten nach allen Regeln der Kunst verbessen, inklusive Level Ups.
So richtiges Schlachtfeldgemetzel wollte bei mir bisher auch nicht aufkommen, dafür sind die Trupps zu klein und man kann sie von der Größe her kaum aufrüsten.

Ich werd die Beta zwar noch ein bisschen spielen, aber ob ich mir dann das Spiel im Laden kaufe weiß ich noch nicht.

MfG Crimson
 
Jo Windows Live nervt tierisch, ist für mich ne klare Abschreckung das Spiel zu kaufen. Ansonsten gefällt mir das Spiel aber. Graphisch muss das Spiel für mich nichts her machen, es ist ein Strategiespiel da setz ich auf taktische Tiefe, und die hat das Spiel. Die wenigen Einheiten find ich nicht störend, ganz im Gegenteil ich bevorzuge das sogar (wohl auch nur weil ich zu doof fürs micro bin, vermaledeites StarCraft wie du mich quältest). Die Möglichkeiten sind vielfältig und so auch das Balancing zu verhunzen. Zumindest zwischen den Rassen habe ich noch keine gewaltigen Balanceprobleme gesichtet, einzig die offensiven Auslegungen der Rassen scheinen mir derzeit die erfolgreichste Variante zu sein. Aber das wird sich wohl auch noch einpendeln wenn abgesprochene Teams 3vs3 betreiben und alle Synergien entdeckt wurden. Werd heut noch ein paar Partien 1vs1 machen, meld mich später dazu.

Ich dachte die Beta-Teilnahme wär an den Kauf von DoW:Soulstorm gebunden.

Seit zwei Tagen eben nicht mehr ;)

Treffender wäre wohl, dass CoH die Spielmechanik von DoW übernommen hat.

Ich gehe hier mehr vom Aspekt kein Basenbau, verstärktes nutzen von Deckung und wichtig zerstörbares Gelände aus. Was taktisch, für mich, näher an CoH ist als DoW 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja Soulstorm und bin ganz aufgeregt das es die BETA gibt. Hab aber erst wieder am Sonttag abend meinen PC. Kann ich dann das noch ziehen? Also gibts für Soulstorm Käufer so ne Art "Recht" auf nen Beta Key? WÄRE DER HAMMER. Mein Favoritenspiel
 
Die erste woche der Beta konnte man sich einen Betakey besorgen inden man sich Soulstorm über Steam kaufte. Inzwischen kann jeder Steam-Nutzer die Beta spielen. Wie lang sie Läuft weis ich nicht genau, vermute mal bis Erscheinen des Spiels.

Hatte heute ein paar klasse Matches, endlich auch mal mit etwas gemischten Teams. Ist schön zu sehen das wirklich alle Helden ihren Sinn und Stärken haben. Mal schaun ob am release das Geld vorhanden ist, dann würde ich glatt in das Spiel investieren.
 
Also ich habe sehr sehr viel Dawn of War gespielt, und habe auch alle Adddons.

Auf der einen Seite finde ich Dawn of War 2 taktisch recht gut, die Deckung auszunutzen usw ist wesentlich realistischer als die Kämpfe im stehen aus 10 cm entfernung vom 1. Teil.

Das wars aber auch schon wieder mit dem positiven. Imho gibts folgende Mankos:

Die Einheiten sind viel zu langsam, wenn man z.B.: auf 3vs3 spielt und einen Energiepunkt einnimmt so kann der Feind inzwischen den alten Energiepunkt demontieren ohne dass man was dagegensetzen kann.

Das Spiel gewinnt zu langsam an fahrt, die Taktiken wie Scout Rush oä führen überhaupt nicht zum Ziel, man wird von den Boltern in der gegn. Basis einfach zerlegt.

Fahrzeuge sind viel zu teuer und daher nehmen eigentlich nur die Einheiten das Spiel in die Hand. Mein "erwührdiger Cybot" kostet so viel wie 2 ausgebaute techtrupps und wurde von 2 Ork trupps (kA welche Waffen die hatten) in kurzer zeit zerlegt ohne wirklich Schaden anzurichten.

Vielleicht bin ich DoW1 zu sehr gewöhnt.


Zu Windows Live: Ich find das eigentlich sehr gut, da viele freunde einen XBoX Live und Windows Live Account haben, und man somit recht gut ein Freundesnetzwerk aufbauen kann ohne Steam (DoW II ist ja glaub ich kein reines Steam Spiel wie CS, oder?)
 
Hat irgendjemand eine Idee wie man WIndows Live überreden kann mit eingeschalteter Firewall zu funktionieren?
Es werden keine relevanten Processe geblockt und es erscheint auch keine Anfrage für das Ablehnen oder Zulassen einer Applikation wenn ich versuche bei laufender Firewall (Sygate Personal FW) zu verbinden.
Es geht hier nur um den Login-Dienst von Live innerhalb des Spiels. Das "normale" Live-System (also direkt ausführbare) läuft auch mit FW anstandslos, nur bin ich dann im Spiel trotzdem noch "not logged in".

Also nur zur Verdeutlichung: Selbst mit "Allow All" (-Traffic) als Firewall-Einstellung funktinoiert es nicht, erst wenn ich den FW-Dienst beende.
 
Zurück
Oben Unten