Win XP SP2: Hintergrundbild nur noch BMP?

Dreadnout

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.680
Renomée
8
Standort
Hamburg
Moin!

Sodele, habe Google geqäult und auch hier die SuFu strapaziert und nix passendes gefunden :-[

Habe ein kleines Problem mit meinem WinXP SP2 (alle Patches und Treiber auf dem neuesten Stand) - Konfig siehe links!

Habe in den letzten 2 Wochen diverse Programme für meinen neuen PocketPC über Windows in- sowie deinstalliert.

Seit neuestem kann ich bei meinem Windows Hintergrundbild nur noch *.bmp auswählen ?! Ich kann mir per "durchsuchen" zwar auch andere Formate (jpegs, etc.) anschauen, aber sobald ich sie auswähle, passiert nix?

Egal wie ich es mache (z.B. Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Desktop - Hintergrundbild (durchsuchen, etc.) - es werden nur noch *.bmp Bilder übernommen, alle anderen Formate werden nicht akzeptiert (schlicht nicht als Hintergrund angezeigt).

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich was einstellen muss (z.B. Registry) ?

MfG
 
Moin!

Wirklich keiner ne Idee?
Auch ein 14 Tage altes Backup löst das Problem nicht :-[

MfG
 
Du musst ActiveDesktop aktivieren.
 
Moin!

Wurde mir hier erklärt und auch gelöst ;D

Closed.

MfG
 
Zurück
Oben Unten