7 Win7 freeze + schwarzes Bild beim umschalten von Videos

Thyriel

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
685
Renomée
0
Standort
Wien
Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand nen Tip geben worans liegen könnte.
Ich hab des öfteren unter Win7 (32bit, deutsch) eine Art Freeze. Ich nehm mal an das sich irgendwie die Grafikkarte verabschiedet. Man merkt allerdings daran das man den ton noch weiter hört das nur das Bild weg ist.
Passieren tut das ganze meistens wenn man grad Fernsieht, Filme schaut oder so und MCE verkleinert, in den fenstermodus wechselt (oder umgekehrt). Scheint aber auch kein reines MCE problem zu sein da es mir auch schon beim BR schauen unter PowerDVD passiert ist.

Mein erster verdacht war natürlich der windows eigene Treiber für die Grafikkarte, also die eigenen win7 treiber von ATI geladen, scheint aber nichts gebracht zu haben.

Systemspecs:
Gigabyte GA-P35-S3 F8a Rev2 2.0 + E4400 (Chipsatztreiber sind installiert worden im Vista komp modus)
ATI HD2600XT mit den ATI Treibern für Win7
Sound onboard
4gb ram noname
2x Samsung Festplatten SATA
LG Blueray laufwerk SATA
Hauppauge PVR150 analog TV Karte

derzeit auch nichts unter oder übertaktet daran sollte es also nicht liegen. Temperatur der CPU / GPU passen, und es finden sich auch im event log keinerlei fehler im zeitrahmen des absturzes.
(Und ne da schaltet sich auch kein screensaver ein, nicht mal strg+alt+entf bringt mehr was)
 
Ich würds mal auf die ATI WDM 1.1 Treiber schieben die noch sehr buggy sind. Arbeit in die Fehlersuche würde ich nicht mehr investieren da ja das erste Release Candidate von Windows 7 vor der Tür steht der das Problem eventuell auch löst.
 
Zurück
Oben Unten