7 Windows lädt sich "tot" beim Systemstart.

Boby

Lieutnant
Mitglied seit
22.04.2012
Beiträge
72
Renomée
1
Standort
Westfalen
Hallo,

Ich bekam gerade einen Anruf von einem Freund dessen Laptop nicht mehr startet und jetzt gilt es das Ding aus ca. 250 Km. Entfernung wieder zum laufen zu bringen. ;D

Folgendes Problem: Gestern nach dem Installieren von den Windows Updates, die beim letzten Patchday raus kamen startet der Rechner nicht mehr. Das Windows Logo pulsiert unendlich lange beim Versuch von der HDD zu starten. Beim abgesicherten Modus und beim start von der Recovery DVD kann man stundenlang den grünen Balken hin und her sausen sehen. :P

Bei dem Laptop handelt es sich um einen HP G72 mit Windows 7 x64.

Da kann doch jetzt eigentlich nur die Festplatte eine Macke haben oder das Windows Update hat Systemdateien beschädigt. Oder fällt euch noch etwas anderes ein?
 
Interessant, ein Kollegen mit Dell-Notebook unter Win8.1 erlitt gestern Abend das gleiche Schicksal.
Zufall?
 
Keine Ahnung ob es hilft aber einen ähnlichen Effekt hatte ich vor einigen Tagen nach der Installation von PowerDVD 10 auf meinem Video Rechner.
Das Booten im abgesicherten Modus funktionierte noch, weshalb ich von dort aus erstmal die Grafikkarte aus dem Gerätemanager entfernte und darauf bootete die Kiste wieder normal. Nach der Installation des aktuellen Grafikkartentreibers und dem Updaten von PowerDVD lief es wieder normal.
 
Zurück
Oben Unten