Windows Media Player 11 zerschossen?!

florian84z

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
692
Renomée
0
Standort
in meinem garten links
Nabend und frohe weihnachten,

seit tagen geht mein mediaplayer nichtmehr. Ich habe Vista 64 Ultimate SP1, mit allen aktuellen Updates.

Es kommt jedesmal folgender Screen, ich habe auch shcon versucht, mein Vista Codec-Pack zu de-/ installieren, doch das hilft alles nichts. Der Fehler kam von heute auf morgen, ohne dass ich iwelche Software de-/ oder installiert habe.

hat jemand eine ahnung was das sein könnte?!
 
falsches forum ;)
frohes fest ;)

kannst den mediaplayer net nochmal drüberinstallieren?
 
ne überinstllieren geht leider nicht
 
Wenn Du den VLC Player als Ersatz nimmst, paßt der Thread wieder in dieses Forum ;)

Nee, im Ernst, die Windows-Fehlermeldungen werden ja immer präziser und hilfreicher ("XY funktioniert nicht mehr", ach tatsächlich^^), zudem ist der Player auch so intransparent ins Windows verwoben, daß es sehr schwer wird, den Fehler zu finden.

Wenn Du ein Backup hast, würde ich das nutzen, sonst vielleicht versuchen, auf einen System Restore Punkt zurück zu rollen. Oder eine Windows-Reparaturinstallation könnte helfen.
 
Versuche mal das:

1. Start > Ausführen > regsvr32 jscript.dll eingeben und dann auf OK klicken.

2. Start > Ausführen > regsvr32 vbscript.dll eingeben und dann wieder auf OK.
 
Wenn Du den VLC Player als Ersatz nimmst, paßt der Thread wieder in dieses Forum ;)

Nee, im Ernst, die Windows-Fehlermeldungen werden ja immer präziser und hilfreicher ("XY funktioniert nicht mehr", ach tatsächlich^^), zudem ist der Player auch so intransparent ins Windows verwoben, daß es sehr schwer wird, den Fehler zu finden.

Wenn Du ein Backup hast, würde ich das nutzen, sonst vielleicht versuchen, auf einen System Restore Punkt zurück zu rollen. Oder eine Windows-Reparaturinstallation könnte helfen.


die windows system widerherstellung funzt leider nichtmehr. :( Bei VLC habe ich das prob, dass digitaler sound NICHT an meinen optischen digitalausgang abgegeben wird, alles nur stereo. :(

ich probier mal die windows reparaturkonsole.....
.
EDIT :
.

Versuche mal das:

1. Start > Ausführen > regsvr32 jscript.dll eingeben und dann auf OK klicken.

2. Start > Ausführen > regsvr32 vbscript.dll eingeben und dann wieder auf OK.

leider ohne erfolg :(

trotzdem danke
 
Hi.....

So, nachdem ich SP2 Beta für vista 64 installiert habe, funzt der MP wieder einwandfrei.... Jetzt brauche ich nur noch ein ordentliches Codec pack um Blue-Ray, HD, und Divx abspielen zu können....

jetzt jemand eins, welches man nicht einstellen muß?!

schöne festtage noch!
 


danke, der decoder funzt 1a, nur muss man ewig zwischen SPDIF (5.1 Anlage) und Stereo (PC Boxen) umstellen....

gibt es einen decoder/codec-pack dass sowie analog als auch digital den sound ausgeben kann?

gruß
 
Zurück
Oben Unten