WoT Battlemechanics: Tarnung

camo

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.524
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Moin allerseits,

an dieser Stelle möchte ich meine Erfahrungen festhalten, die ich auf dem 2. Testserver zum Patch 0.8.8 gesammelt habe. Falls ich den kleinen Schmierzettel verlegen sollte, habe ich hier ein Backup. ;D

Speziell geht es um die Tarnwerte der Hellcat in der Bewegung, Hintergrund ist der Einsatz des TDs in Kompaniegefechten u.a. als schneller Scout.

Spotter war in meinem Fall ein AMX 13 75 mit 100% Besatzung ohne weitere sichtweitenerhöhende Skills mit 390 m Aufklärungsreichweite, welche durch die vergüteten Optiken auf 429 m erhöht wurde. (In der Seniorkompanien kann die Hellcat natürlich nicht auf AMX 13 75 treffen - 429 m ist hier der wichtige Parameter.)

Folgende Werte ergaben sich:
"Zustand" ZielHellcat aufgeklärt aufE-25 aufgeklärt auf
keine Zusatzskills, keine Ausrüstung, keine Tarnbemalung389 m379 m
+Tarnbemalung373 m363 m
Besatzung hat 80%/75% Tarnung357 m343 m
Besatzung hat 100% Tarnung349 m332 m
100% Tarnung +Tarnbemalung334 m316 m

80% Tarnung bei der Besatzung heißt, dass bis auf den Kommandaten alle Besatzungsmitglieder 100% Tarnfähigkeit erlernt hatten.

Festhalten kann man, dass die Tarnfähigkeit der Hellcat gegenüber einem Gegner mit 429 m Sichtweite 40 m Schutz bieten. Hier hätte ich etwas mehr erwartet. Die Tarnfarbe bietet 15 m als relativ festen Bonus, da man sie mittlerweile relativ günstig für Credits bekommt, wäre das für mich eine Option.

Hellcat 1 gegen Hellcat 2, ermittel auf dem 1. Testserver zu 0.8.10:

Hellcat 1 hat eine 100% Besatzung, nichts im Zusatzskill, neben Rammer sind das Scherenfernrohr und vergütete Optiken verbaut.
Hellcat 2 hat ebenfalls eine 100% Besatzung und als ersten Skill 100% Tarnung, neben der Tarnfarbe sind Rammer, Tarnnetz und Schere verbaut.

"Zustand" ZielHellcat 1 schaut mit Schere auf 2Hellcat 1 schaut mit Optiken auf 2Hellcat 2 schaut ohne Hilfsmittel auf 1
Hellcat 2 ist in Bewegung351 m311 mn/a
Hellcat 2 steht im Buschn/a50mn/a
Hellcat 1 steht im Buschn/an/aca. 130 m (nicht genau ermittelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast30082015

Guest
Hab meiner HC auch mal einen Anstrich gegönnt. Bis zu den 100% sind es auch nur noch ein Katzensprung, dann gibt es für alle direkt mal Tarnung zu lernen. Die entspiegelte Optik musste dem Tarnnetz weichen.

Mein erster subjektiver Eindruck ist aber in der Tat, dass ich zumindest teilweise doch etwas später gespottet werde. Würde das aber liebend gerne mal im Übungsraum testen.
 

camo

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.524
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Joa, das lässt sich einrichten. Spreche mich einfach im Spiel an, wenn dir nach 'nem Test ist.
 

camo

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
21.11.2007
Beiträge
2.524
Renomée
52
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Auf dem ersten Testserver zu 0.8.10 habe ich mir aus gegebenem Anlass die Beziehung Hellcat-Hellcat etwas genauer angeschaut.
 
G

Gast30082015

Guest
hm... evtl. sollte ich den Ansetzer doch durch die Optiken ersetzen, wenn die Module mal wieder im Angebot sind...
 
Oben Unten