X2 BE-2350 und HD-Wiedergabe. Genug Power?

maxpayne80

Admiral Special
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
1.420
Renomée
61
Standort
Wo der Hahn auf den Esel steht...
Hallo zusammen.
Ich will nen HTPC bauen, der auch für die zukunft ausreicht, also vor allem
Full-HD Wiedergabe.
Dabei wird das ganze schon von ner ATI 2600 pro entlastet, wird die Leistung des BE dann auf jeden Fall reichen?
Die Frage gilt sowohl für Windows MCE 2005 als auch für Vista, ich bin mir noch nicht sicher, welches System ich auf dem HTPC einsetzen will.

Und wenn jemand ne Idee hat: Welche AM2-Boards sind empfehlenswert? Der Chipsatz sollte passiv gekühlt sein und der Stromverbrauch nicht allzu hoch, außerdem sollte ein brauchbarer Onboard-Sound vorhanden sein.
Kann ruhig ATX sein, der HTPC wird kein Shuttle oder sowas von der Größe.

Danke für Tipps :)
max
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K9A

die 2600 sollte die komplette arbeit übernehmen können so das keine CPU Leistung benötigt wird (HD)
 
Hmm... es muss nicht unbedingt micro-atx sein, wegen der Zahl der PCIe - Schnittstellen wäre ein ATX denke ich sogar besser. Kann auch ruhig etwas mehr kosten das Board, es muss halt stabil sein und Standby muss bei dem System 100pro funktionieren.
 
Hmm... es scheint aber bei diesem MSi genau wie bei dem ASUS M2N32-SLI Deluxe was ich noch gesehen habe so zu sein, dass Aufwecken aus dem S3-Suspend nicht über USB funktioniert. Das wäre aber wichtig, da die Peripherie (Tastatur, Fernbedienung) über USB angebunden ist.

Und das ist eher schlecht wenn Aufwecken nur über PS2-Geräte funktioniert.
 
und wozu?
Hast doch eine Taste :D.

Ich denke das der BE-2350 nicht ausreichen wird.
Habe selber erst seit heute mein neues System zusammen mit 5200EE und 2600XT und einer TechnisatDVB-S. Aber umsonst schreiben Grakahersteller und Technisat nicht eine 2,2ghz minimum Vorraussetzung.
 
wenn die software nicht die hdtv-unterstützung der graka nutzt ist das auch kein wunder.
irgendwie glaube ich nicht, dass - bei funktionierender unterstützung durch die grafikkarte - eine dualcore-cpu mit 2.1GHz wie der BE nicht ausreichen.

das geht zuumindest aus anderen thread hier im forum hervor. wenn NUR die cpu die arbeit machen soll dann reicht es natürlich nicht.
 
wenn die software nicht die hdtv-unterstützung der graka nutzt ist das auch kein wunder.
irgendwie glaube ich nicht, dass - bei funktionierender unterstützung durch die grafikkarte - eine dualcore-cpu mit 2.1GHz wie der BE nicht ausreichen.

das geht zuumindest aus anderen thread hier im forum hervor. wenn NUR die cpu die arbeit machen soll dann reicht es natürlich nicht.



Das kommt es wieder auf den Codec an eine Dame hat mir mal ein HDTV Video geschickt das mein PC kaum abspielen kann mit sämtlichen anderen Sendungen und Trailern gab es nie Probleme.
 
Naja lass ich mich überraschen wie es läuft. Bis HDTV weiter verbreitet ist kann ich ja auch noch nen anderen AM2 nachrüsten, für die Wiedergabe von DVB-T zeugs und normalen DVDs wird es ja auf jeden Fall reichen.

max
 
Zurück
Oben Unten