Xpertvision übertakten?

Stomil20

Lieutnant
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
95
Renomée
0
Hallo!
Ich habe mir einen Rechner zusammengeschraubt:
AMD X2 5000
Asus M2N32 SLI DELUXE WIFI
Zalman 9700 LED
Geil 2x1024 5 5 5 15 PC800
BeQuiet Dark Power Pro 530W
8800 GTS 320 MB Xpertvision
Plextot 716A
SoundBlaster Audigy Gamer
Nun meine Frage:
Wie hoch kann ich die GaKa hochschrauben,ohne extra Kühlung?
 
Pauschalaussagen kann man, wie immer, bei sowas nicht treffen. Bleibt nur das Ausprobieren, da die einen höher und die anderen halt nicht so hoch gehen. Am besten Programme wie ATI-Tool laufen lassen. Die testen selbstständig GPU und Speicher.

Gruß, Jens
 
Also das was Albinator da gesagt hat erscheint auch mir teilweise etwas schleierhaft.

Er hat sicherlich recht damit, dass man keine pauschalen Aussagen über das Übertaktungspotenzial machen kann. Das ist von Karte zu Karte unterschiedlich.
Allerdings basiert die 8800GTS auf dem G80 und nicht auf dem G81. Mithin dürfte das Übertaktungspotential eher gering sein.
Daher sollte auch der verbaute "Standardlüfter" für etwaige Übertaktungsmaßnahmen ausreichen.
Dabei gilt natürlich (wie immer), dass man auf eine gute Gehäusebelüftung achten sollte. Besonders wichtig wären hier die "intake Fans" (also die Lüfter die Luft in das Gehäuse saugen, da die 8800 einen Teil der Luft aus dem Gehäuse bläst.

Allerdings sollte die Karte auch in ihrem "Ursprungszustand" ganz ordentlich Leistung bringen.

Was das ganze aber mit dem ATI Tool zu tun hat weiß ich nicht.

MfG Timo
 
Kann man AtiTool mit einer GeForce laufenlassen?

Ja kann man ich weiß nur nicht ob das mit dem G80 auch geht.

Was das ganze aber mit dem ATI Tool zu tun hat weiß ich nicht.

Mit dem ATI-Tool kann er die Karte übertakten. Geht aber auch mit dem Control Panel von nVidia oder Riva-Tuner sowie Coolbits.

mfG Crimson
 
Zurück
Oben Unten