Yahoo ändert erneut seine AGB (auch hinsichtlich Ausspionieren der User) - Alternative Email-Anbieter? Brauche Hilfe

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hallo,

vorhin erhalte ich eine Mail, in der steht, dass sich Yahoo folgendes herausnimmt:

"Yahoo scannt und analysiert [...] alle eingehenden und ausgehenden Kommunikationsinhalte, die von Ihrem Account gesendet und empfangen werden [...], einschließlich solcher Inhalte, die in Ihrem Account gespeichert sind, insbesondere um Ihnen für Sie relevante Produktfunktionen und Inhalte zur Verfügung zu stellen, an Ihre Interessen angepasste Werbung anzubieten und abzugleichen [...] Bei dem Scannen und Analysieren von Kommunikationsinhalten erhebt und speichert Yahoo Daten. Soweit nicht ausdrücklich anderweitig geregelt, ist es Ihnen nicht gestattet, diese Funktionalität abzustellen."

Da mich das Yahoo-Verbot nicht interessiert, wüsste ich gern, wie und wo das geht.

Und weiß jemand von euch, ob es andere Email-Anbieter gibt, die solche oder ähnliche Passagen nicht in ihren AGB haben?
 
Mich würde ja mal interessieren, ob deutsche Anbieter auch solche Passagen haben wie Yahoo und ob das in Deutschland okay wäre.
 
Zurück
Oben Unten