ZDF.kultur zeigt Saisonauftakt der ESL Pro Series

Sonic

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2002
Beiträge
5.110
Renomée
127
Standort
Cloppenburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Gerade Live im TV: der Saisonauftakt der ESL Pro Series. Mit Wettkämpfen in Counter-Strike, Trackmania, Starcraft 2 und anderen...

ZDF.kultur zeigt dazu, zum ersten mal im öffentlich Rechtlichen, eine eigens ins Leben gerufene Sendung: „FTW – For The Win“


Und das beste daran: Auch diejenigen, die ZDF.kultur nicht über Kabel oder DVB-T empfangen können, haben die Möglichkeit sich es Live in der Mediathek oder alternativ über Zattoo anzusehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es aber schon sehr wichtig, dass so ein Turnier auf einem öffentlich Rechtlichen Sender übertragen wird. Das ist für die Akzeptanz von eSport schon ein großer Schritt...
 
Ja ist es... der Kommentar von ESLTV ist ja auch wie immer recht gut und so gibt es eine breitere Zielgruppe. Wenn man einmal drin ist kuckt man da aber schon lieber ESLTV direkt und geht nicht den Umweg übers ZDF wo es nur eine Kleine Auswahl zu sehen gibt. Es ist aber evtl ganz brauchbar um mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.
 
Jo das ZDF dreht momentan gut auf was solche Dinge angeht. War auch sehr überrascht, dass die mehr als 9 Stunden Live Material vom Wacken 2011 inner Mediathek hatten ;).

Habs mit dem ESLTV leider zu spät mitbekommen, mal schauen obs noch inner Mediathek ist.
 
Zurück
Oben Unten