Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn es echt am Client liegen sollte fliegt bei mir Spin aus den Projekten.

Wird ja immer lustiger hier *suspect*
 
Warum nehmt ihr nicht alle die offiziellen BM? Das senkt euren Adrenalinausstoss gewaltig.
Laßt die Finger vom Benchmark und alles geht seinen ordentlichen Gang. Punkt zu diesen Thema.
 
soll ich nun zum 5.5o gehen oder was los ..
HGW hat dasselbe Problem mit nem 5.5.0!
.
EDIT :
.

Warum nehmt ihr nicht alle die offiziellen BM? Das senkt euren Adrenalinausstoss gewaltig.
Laßt die Finger vom Benchmark und alles geht seinen ordentlichen Gang. Punkt zu diesen Thema.
Weil ich das erst machen werde, wenn alle Projekte mit Optimierungen auf feste Credits setzen...
Außerdem ging der 5.5.0 letzte Woche noch in Ordnung... Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, und darauf haben viele wahrscheinlich null Bock!
 
Ein Lebenszeichen von meinereiner :) Bin vor drei Stunden nach Hause gekommen und musste mit Erstauen feststellen, daß es in meiner Wohnung vorm Abflug gen Ostern noch nicht so würzig roch....Verursacher war die gute alte Rechenmaschine, bei der auf dem Mainboard ein IC abgeflattert ist, was den guten Horrgh dazu bewegte, aller zwanzig Sekunden neuzustarten....4 1/2 Tage lang...Results: nada...die Grafikkarte klingt auch echt bedrohlich. Gottseidank (also dank meiner genialen Vorratshaltung) hatte ich noch ein identisches Board auf Halde liegen, was schwuppdiwupp gewechselt wurde und seit ein paar MInuten läuft die Möhre wieder 1a

MFG
Schwarzmetaller
 
Also Leute, hier wurde doch groß und breit und auch sehr oft angekündigt, dass der 5.9.0.32 von Crunch3r nicht mehr benutzt werden darf!
Und auch, dass eventuell Maßnahmen dagegen ergriffen werden!

Ich wunder mich nur, dass sich nun einige wundern: Es ist zwar viel untergegangen in diesem großen Thread, aber auf der 1. Seite im 1. Beitrag gibt es alle wichtigen Infos auf einen Schlag.


Wer noch den 5.9.0.32 hat:
Deinstallieren, so wie man halt eine Software deinstalliert.
Und dann einen anderen Client installieren.
Auf diese Art und Weise gibts auch keine Probleme.

Was man nicht machen sollte: Einfach einen anderen Client drüberinstallieren/ -kopieren ohne den aktuellen Client deinstalliert zu haben.
Ich habe die Vermutung, das genau hier sehr viele Probleme der letzten Zeit liegen.
 
habe 5.4.1.1 und 5.50 drüber gebügelt ( wie auf seite 1 angeben )

ist doch die off. genehmigte version oder?

naja wenn die WUs früher mit dem 5.9er geclaimed wurden, und eben JETZT geranted werden, obwohl du den 5.5.0er drauf hast, ist das egal, die WU wurde mit dem Cheatclient gerechnet und ist somit futscht
 
Also Leute, hier wurde doch groß und breit und auch sehr oft angekündigt, dass der 5.9.0.32 von Crunch3r nicht mehr benutzt werden darf!
Und auch, dass eventuell Maßnahmen dagegen ergriffen werden!

Ich wunder mich nur, dass sich nun einige wundern: Es ist zwar viel untergegangen in diesem großen Thread, aber auf der 1. Seite im 1. Beitrag gibt es alle wichtigen Infos auf einen Schlag.


Wer noch den 5.9.0.32 hat:
Deinstallieren, so wie man halt eine Software deinstalliert.
Und dann einen anderen Client installieren.
Auf diese Art und Weise gibts auch keine Probleme.

Was man nicht machen sollte: Einfach einen anderen Client drüberinstallieren/ -kopieren ohne den aktuellen Client deinstalliert zu haben.
Ich habe die Vermutung, das genau hier sehr viele Probleme der letzten Zeit liegen.
das ist mir schon klar deswegen hatte ich meiner meinung ja den 5.8 15 oder so..

naja wechsel dann eben was brauch ich für den turion 64 see2 ??
mfg
 
naja wenn die WUs früher mit dem 5.9er geclaimed wurden, und eben JETZT geranted werden, obwohl du den 5.5.0er drauf hast, ist das egal, die WU wurde mit dem Cheatclient gerechnet und ist somit futscht

Naja, die WU die ich angeschaut habe wurde mit dem 5.5 gerechnet
 
Also meine WUs wurden auch ganz klar mit dem 5.5.0 gerechnet!

Gibts hier keine schnelle Gesamtlösung, bin ich ganz klar draussen. Von dem Stromgeld und den Investionen in die Hardware gönne ich mir dann einen schönen Urlaub.
 
haaaaaaaaaaaaaammer

ich habe nun den 5.4.11 drauf der brauch für ne berechnung 32 min

sonnst waren das 52 !!!!

wie kommt das ???

aber in der info steht 5 4 11 obwohl ich 5.50 reinkopiert habe ist das richtig ??
 
haaaaaaaaaaaaaammer

ich habe nun den 5.4.11 drauf der brauch für ne berechnung 32 min

sonnst waren das 52 !!!!

wie kommt das ???

aber in der info steht 5 4 11 obwohl ich 5.50 reinkopiert habe ist das richtig ??
na dann warte ma ab bis er die erste WU fertig hat, schau dann mal wie lange er wirklich gebraucht hat :]
 
ja stimmt, aber der claim is für einen P4 viel zu hoch, knapp 4000 sec. und dann 22c für einen 3.8 Ghz P4 bekommen ??? ???
http://spin.fh-bielefeld.de/result.php?resultid=6045487

zum Vergleich

2100 sec und 17c für einen 2.7 Ghz X2
http://spin.fh-bielefeld.de/result.php?resultid=5663746
Das kommt halt davon, dass der P4 in Spin zwar sau lahm ist, allerdings nahezu die gleichen Benchmarkwerte mit SSE liefert wie der Athlon. Deshalb claimed der so hoch.
.
EDIT :
.

haaaaaaaaaaaaaammer

ich habe nun den 5.4.11 drauf der brauch für ne berechnung 32 min

sonnst waren das 52 !!!!

wie kommt das ???

aber in der info steht 5 4 11 obwohl ich 5.50 reinkopiert habe ist das richtig ??
Die Zeiten stimmen am Anfang nicht!
Schau das nochmal nach ein paar gerechneten WUs an.
 
[MTB]JackTheRipper;3137040 schrieb:
Das kommt halt davon, dass der P4 in Spin zwar sau lahm ist, allerdings nahezu die gleichen Benchmarkwerte mit SSE liefert wie der Athlon. Deshalb claimed der so hoch.

aha so is das *lol*
 
Der Bench geht halt davon aus, dass beide Prozessoren nahezu gleichschnell sein sollten. Da der P4 aber wesentlich länger braucht, wird mehr geclaimed, da der Client denkt, dass mehr Arbeit geleistet wurde.
 
5.8.16 for Windows (8.36 MB)

wie ist diese version ??

nicht so doll wie 5.4.11 und dann 5.50 reinkopieren..ich weiss nicht ob ich das richtig gemacht habe es leuft zwar aber im manager oben steht noch 5.4.11

mfg see 2 ist wohl für den turion richtig oder muss auch mxx rein ??

irgendwo konnte mann mal nachlesen boinc für noobs..
 
Dass da 5.4.11 steht ist normal!
 
Verstehe ich das richtig. Es wird überprüft, wieviel der BOINC-Client benchmarkt, und je nachdem wird dann gesagt er braucht ungefair soviel Zeit. Wenn ich dann länger brauche, dann ist das Ergebniss schlecht?
Leprechaun erwähnte das im anderen Thread. Ich dachte ich muss nur immer vor der Deadline die WU's zurückschicken.
Ist mir klar, dass es irgendwie ein Cheaterschutz ist, aber dann sollte man nicht die Aussage machen 5.5.0 ist IO und dann stellt man fest, dass der 5.5.0 doch nicht der richtige ist, und einpaar MIPS zuviel benchmarkt.
Klar das Beste ist den offiziellen dummen Client benutzen, auch für andere Projekte die optimiert sind, und dadurch darunter leiden, Hauptsache Spinhenge funktioniert.
Sorry, aber das ist nicht die richtige Vorgehensweise, wer wird sich denn für jedes Projekt einen anderen BOINC-Client installieren, doch niemand?
Man hätte nicht anfanfs die Aussage machen sollen:
5.9.0 ist gut -> danach nee aber der 5.5.0 geht auf jeden Fall-> und jetzt ist der 5.5.0 auch schlecht, soll das einer verstehen.
Also wie schon gesagt, am Besten den offiziellen benutzen, und wenn man einen optimierten client benuzt nicht wundern bei Projekten die keine CPU-Optimierungen, dass man für ein paar Ergebnisse keine Credits erhält.

Der AMD und Intelunterschied macht hier glaube ich die ganzen Fehler, weil der P4 zwar schnell von den Benchmarks ist, aber so langsam bei Spin im Vergleich zu AMDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung

Spinhenge bitte sofort anhalten. Datenbankfehler. Wird erst morgen zu den üblichen Geschäftszeiten korrigiert. Fehlerhafte Wu sind gespeichert wurden.
 
und was passiert wenn nicht ??
 
vermutung =>20,0 claimend = 0 credit

claimend 19,97 o.k. = 11,19 garented credit
claimend 20,01 not o.k. = 0

http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?hostid=36613&offset=40
Na, dann bekommt der Spin eigene Cluster wohl immer 0 Punkte :P
.
EDIT :
.

Achtung

Spinhenge bitte sofort anhalten. Datenbankfehler. Wird erst morgen zu den üblichen Geschäftszeiten korrigiert. Fehlerhafte Wu sind gespeichert wurden.
Was passiert wenn wir's nicht anhalten? Die WUs gehen ja sicher wieder neu raus...
 
vermutung =>20,0 claimend = 0 credit

claimend 19,97 o.k. = 11,19 garented credit
claimend 20,01 not o.k. = 0
So sehe ich das auch und da ich noch letzte Woche (Donnerstag) bei fast allen Core Duos den Takt um "2x10%" erhöht habe, liege ich jetzt drüber. Ich könnte k*****......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten