Neue Clients: Single CPU und GPU2 v6.23

Der Zweck heiligt die Mittel. :w_zwinker:
Ach ich bin schon etwas entäuscht von der Leistung. In Games kann die 4850 seht gut kontra geben aber beim F@h geht sie leider unter. Immer noch stärker als ein Quad aber deutlich weniger als ein G200 oder G92. :w_traurig:


In der Hinsicht verstehe ich dich. Aber es ist einfach nicht gerecht bei F@H. Denn die sind von anfang an mit NV :w_kuss::w_feiern::w_kuss::w_feiern:.
Irgendwann kommt sicher ein neuer F@H Client oder ein besserer Treiber.
gruss
maxL
 
In der Hinsicht verstehe ich dich. Aber es ist einfach nicht gerecht bei F@H. Denn die sind von anfang an mit NV :w_kuss::w_feiern::w_kuss::w_feiern:.
Irgendwann kommt sicher ein neuer F@H Client oder ein besserer Treiber.
gruss
maxL

Ähm...kann es sein, daß du da ne ziemlich große Zeitspanne in deinem Kopf ausblendest? GPU1 gabs nur für ATIs der X1xxx Reihe, da haben die nVidia-Leute lange in die Röhre geschaut (persönliche Meinung: besser als andersrum ;D). aber auch bei GPU2 war der ATI-Client glaub wesentlich eher fertig.
 
ähh sorry das wusste ich nicht. :w_grins: war wieder einmal voreillig von mir:w_vogel:
 
betreffent GPU-Z, hatte ich folgendes problem, er fing (nach mehren tagen) ganz nervös an sich zu aktualisieren (blinkte in hoher frequenz) die GPU auslastung ging runter...im Explorer ging die maus ganz langsam und unpreziese.....habe das ding aus gemacht und alles ging wieder wunderbar
 
So nach dem ich hochgerüstet habe, wollte ich mal ein paar FAH GPU WUs durchziehen, jedoch sagt mir der GPU2 Client 6.23 keine supportete Karte bzw. falscher Treiber. Die Graka ist eine 8600GT 256MB und der Treiber 169.21 (http://www.techpowerup.com/gpuz/wr56z/)
Aktueller Treiber haben mir Probleme mit meinen ATITool gemacht, das Automatische Profil wechseln und damit die Frequenzänderungen führten immer zum schwarzen Bild.

Sehe ich das richtig, das ich da Pech habe oder lassen sich die erforderlichen CUDA Files nachrüsten?

TAL9000
 
So nach dem ich hochgerüstet habe, wollte ich mal ein paar FAH GPU WUs durchziehen, jedoch sagt mir der GPU2 Client 6.23 keine supportete Karte bzw. falscher Treiber. Die Graka ist eine 8600GT 256MB und der Treiber 169.21 (http://www.techpowerup.com/gpuz/wr56z/)
Aktueller Treiber haben mir Probleme mit meinen ATITool gemacht, das Automatische Profil wechseln und damit die Frequenzänderungen führten immer zum schwarzen Bild.

Sehe ich das richtig, das ich da Pech habe oder lassen sich die erforderlichen CUDA Files nachrüsten?

TAL9000
du braucht den aktuellen Treiber. Hier die links zur den treibern und Softwaren. Cuda muss du auch installieren.

http://www.nvidia.com/object/cuda_get.html
Du muss dann auswällen weches BS du hast Xp oder Vista
 
Der AMD Angestellte im folding Forum hat folgendes wg. den neuen 8.12 Treibern und CAL 1.3 gepostet:


http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=51&t=6847&start=135

Auf Deutsch: Ohne neue fahcore.exe bringen die 1.3 CAL DLLs nicht viel.

ciao

Alex

Ich habe die CAL DLLs im Programmverzeichnis der 6.23er GPU2 Client Version gelöscht, so dass die CAL DLLs des Cat 8.12 genutzt werden. Der Vorteil den ich dabei habe ist, dass die GPU auch 3D Taktfrequenzen nutzt (unter Vista x64 SP1 und HD4870 X2), was mit den alten CAL DLLs NICHT der Fall ist (2D Takt liegt an beim Folden).

Weiteres Problem ist, dass ich aktuell nicht die 2te GPU meiner X2 nutzen kann :-(.

Dia
 
Ja Crossfire wird nicht unterstützt, genauso wenig wie SLI.
Aber Multi-GPU wird sehr wohl unterstützt auf einem System, also mehrere Karten einzeln konfiguriert.
 
Ja Crossfire wird nicht unterstützt, genauso wenig wie SLI.
Aber Multi-GPU wird sehr wohl unterstützt auf einem System, also mehrere Karten einzeln konfiguriert.

Eine X2 lässt sich aktuell unter Vista x64 nicht mit den beiden GPUs nutzen, glaubs mir :).

Beweis: http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=51&t=7471&start=30#p74196

48XX X2 support didn't quite make the CAL driver update for 8.12 so it's slated for a later driver update. I'll post when this should be working.

Dia
 
:w_grins:
Schrieb ich ja.
Wenn Du zwei einzelne 4870 hättest würde es gehen, aber nicht als CF.
Kannst Du im Treiber nicht das CF deaktivieren und quasie zwei einzelne "Karten" draus machen?
Eine X2 wird ja wie ein CF im Treiber behandelt oder?
 
:w_grins:
Schrieb ich ja.
Wenn Du zwei einzelne 4870 hättest würde es gehen, aber nicht als CF.
Kannst Du im Treiber nicht das CF deaktivieren und quasie zwei einzelne "Karten" draus machen?
Eine X2 wird ja wie ein CF im Treiber behandelt oder?

Du sagtest: "Aber Multi-GPU wird sehr wohl unterstützt auf einem System, also mehrere Karten einzeln konfiguriert." und das ist ja nun leider in dem speziellen Fall Vista x64 und HD48XX X2 falsch, leider. Werde auf nen neuen Treiber und Clientversion warten dürfen und dann hagelts aber Punkte ^^.

Hat denn jemand hier ne X2 ohne Vista x64 am Laufen fürs F@H?

Dia
 
Issues specific to GPU2/ATI

I'm having problems with Vista, any ideas?

We have seen reports that the GPU client only works well in Vista when running in "XP Compatibility Mode" or to "run as Admin." We suggest trying this out if you are having problems with the ATI client in Vista. We are investigating work arounds.

Does the new GPU client run the same WUs?

No, this new second generation GPU client will run a different set of WUs specially constructed for the Fahcore_11.exe functionality. Fahcore_11 will not run with the first generation GPU client, and Fahcore_10 will not run with this new client.

What about multi-gpu support and the -gpu switch?

Running multiple GPU2 clients, one client each on multiple GPU cards, is supported through the -gpu x command line switch. The setup is similar to running multiple SysTray CPU clients.

* Copy your \Application Data\Folding@home-gpu folder to a new folder \Folding@home-gpu2 (\AppData\Roaming\Folding@home-gpu in Vista)
* Create a new shortcut for the first client, and be sure to use the correct Target: and Start In: information. Note that one has to be very careful with shortcuts, and in particular, make sure that the "Start in:" field is set correctly. If you are having problems with automatic core upgrades, it is likely that your short cut is not set up correctly.
* Edit the shortcut properties to add the -gpu 0 switch to the end of the Target: field.
* Create a new shortcut for the second client, and be sure to use the correct Target: and Start In: information.
* Edit the shortcut properties to add the -gpu 1 switch to the end of the Target: field.

Except for the different -gpu x switch, the Target: field in both shortcuts will point to the same FAH executable. The Start In: field for each client will point to the two different \Apps Data\FAH folders. The Target: and Start In: fields for a SysTray client are explained in more detail below.

The display must be active on the GPU card you plan to use, and –gpu 0 will select the first board, –gpu 1 will select the second board, -gpu 2 the third board, and so-on. You will need to disable crossfire for multiple boards to be detected. You will also need to use different Machine IDs for each client. Currently, only one client is supported on a 3850X2 or 3870X2.
 
Currently, only one client is supported on a 3850X2 or 3870X2.

Da ich immer die Console-Clients am laufen habe betrifft mich das mit dem XP-Kompatibilitätsmodus oder UAC-Kram nicht. Und ich habe die -GPU 0 und -GPU 1 Switches natürlich auch schon versucht :), gibt nen schönen Client-Core-Communications Error ^^.

Dia
 
Ich konnte jetzt endlich mal v6.23 des Single CPU Clients aufspielen. Damit stürzt der Viewer mit der eingebauten Ati Rage Pro auch nicht mehr ab...die Molekül-Anzeige sieht zwar häßlich aus udn frißt elend viel CPU-Zeit, aber sie funktioniert. :w_feiern:
 
Sorry, dass ich hier so unwissend reinplatze, aber bisher habe ich nur für Seti gecruncht und bei der Installation des Catalyst 8.12 gesehen, dass es jetzt Unterstützung für F@H gibt..

Den Clienten habe ich schon gefunden und das anmelden klappt auch, aber wie bringe ich das jetzt zum Laufen?

Es wäre schon, wenn ihr mir mal einen Link dafür geben könntet oder halt eine kurze Einweisung. :)

Danke
 
nach der Install und dem ersten Proggaufruf öffnet sich ein Fenster, in dem Du die Parameter setzen kannst.
Dein Nickname und Teamnummer ( 34361 ) reichen schon, alles andere kannst Du lassen, es sei denn Du nutzt Proxy, ansonsten brauchst nix ändern oder hinzufügen.
Unten in der Taskleiste sieht Du dann kleine farbige Punkte, dass ist dein Tasksymbol.
 
Gibt jetzt neue CAL dlls, 1.4 Beta:
http://developer.amd.com/gpu/ATIStreamSDK/Pages/default.aspx

Keine Ahnung, ob es wirklich was bringt, aber wer Langeweile hat, kanns ja mal ausprobieren.

What’s New in v1.4-beta

* Significant feature enhancements to Brook+:
o Support for multiple GPUs in a single program.
o Support for 8-bit and 16-bit integer types.
o Interoperability with DirectX API.
o Access to thread-level data sharing.
o Improved support for Microsoft Visual Studio 2008.
* Performance enhancements to the Brook+ runtime:
o Support for memory pinning to optimize data transfers.
o Support for asynchronous stream write requests.
* Additional hardware features exposed in CAL:
o Support for texture sampling (bilinear).
o Support for FETCH4.
* Support for the ATI Radeon HD 4870X2 and 3870X2.
* Support for the ATI FirePro 3D V8750, V8700, V7770, V7750, V5700 and V3750.

ciao

Alex
 
Ich hatte das im F@H Forum ja auch gepostet, allerdings scheinen in dem Paket atistream-1.4.0_beta-vista64.exe keine DLLs enthalten zu sein ODER aber die haben den selben Versionsstand, wie die Runtimes im CAT 9.2.
Hm, da steht ja was von Cat 9.3:
NOTE: ATI Catalyst 9.3 does not work properly on Windows XP systems for ATI CAL applications, including Brook+ applications. If you are using a Windows XP system, you will need to use ATI Catalyst 9.2 or wait for a later driver.
Vielleicht kommts damit.

ciao

Alex
 
So jetzt gibts den 9.3er, angeblich mit Verbesserungen:
ATI Catalyst™ 9.3 Folding@Home performance enhancements

Using ATI Stream™ technology, owners of the ATI Radeon™ HD 4000 Series, ATI Radeon™ HD 3000 Series, and ATI Radeon™ HD 2000 Series of graphics accelerators will see a performance boost in their Folding@Home scores when running the latest Folding@Home client and upcoming cores in conjunction with ATI Catalyst™ 9.3
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1237403473


Freiwillige vor :)
Gibts den neuen client schon irgendwo ?

ciao

Alex
 
Äh...den 6.23er Client gibt's doch schon ewig (das ist ja der "latest"). Glechmal druffhauen den Cat. 9.3 ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten