P3D Fußball Stammtisch

Marin zu Chelski finde ich super.
Ich habe zwar lange gehofft das er aus seinem Talent was macht und bei Bremen ein Großer wird, aber nun gibt es 8 Millionen Ablöse, die kann man auch in andere hoffnungsvolle Talente investieren.
 
Ich hoffe, Bremen haut jetzt nicht blind Geld raus (das sie möglicherweise nicht mal wirklich haben) und gehen dann total unter. Ich weiß, das sagt sich leicht, aber einfach mal "komplett" neu anfangen und mit jungen Spielern die Mannschaft neu aufbauen.

Heute lese ich dann, dass Wiese mit Hoffenheim am verhandeln is... Ja wie jetzt? Ich dachte, der hat schon nen Verein, der dauerhaft um Titel mitspielt? Was da alles schon für Vereine diskutiert wurden... Italiener, ManCity, Real... und jetzt eiert er mit Hoffenheim rum? So ne Nase... (obwohl ich Babbel für nen sehr fähigen Trainer halte und die Mannschaft langfristig, auch ohne die Hopp Millionen, im Euro League Bereich spielen sehe.)

Robben zickt bei seiner Vertragsverlängerung auch rum... Ich weiß auch nicht, ich bin immer wieder zwiegespalten zwischen "ziehen lassen" und "auf jeden Fall verlängern"...
Er hat seine Qualitäten, wenn er bei 100% ist. Aber dieses ewige Ego Gehabe geht mir so langsam auch auf die Nüsse. Klaro, er war schon immer ein Egoist, das wussten wir auch, als er zu uns kam. Aber naja... Eigentlich will ich ihn schon behalten :)

Achja, noch eine Sache, die mir total auf den Sack geht.
Wie die Schalker sich drum prügeln, wer Raul zuerst die Eier kraulen darf... Ich weiß ja net, der hat da zwei Jahre gespielt und ist, ohne Frage, ein Ausnahmespieler. Aber was da grad an Rumgeschleime abgeht, das ist ja nicht mehr auszuhalten!

Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob sich Leverkusen oder Stuttgart den direkten EURO League Platz sichern und wer sich den letzten Quali Platz für selbige sichert. Sogar der Club hat wieder ne Chance, da noch reinzukommen!

Zum Abstiegskampf brauch ich nix zu sagen, außer, dass ichs schade find, dass es ne Relegation gibt. Wie sich Hertha und Köln in den letzten Monaten präsentieren... Die kämpfen seit Wochen um den direkten Abstiegsplatz.

Hmm... fällt mir noch was ein?

Achja, Huntelaar wird im Sommer Schalke verlassen, außer er verletzt sich während der EM... Der wartet ab, wies da läuft und dann geht er zu den ganz großen, vermute ich.

Schönen Tag noch!

EDIT:

Soeben vermeldet:

Perfekt: Podolski wird ein "Gunner"

Richtiger Schritt von ihm? Meiner Meinung definitiv ja! Da kann er sich ordentlich weiterentwickeln und auch besser um seinen Nationalmannschaftsplatz kämpfen. Viel Glück in London!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch, dass robben weg kann. seine einstellung mag ich nicht und - das ist eher zu berücksichtigen - schlägt sich negativ auf das team nieder.
 
Wusste gar nicht, dass das hier der P3D Bayern Stammtisch ist. Immer wieder die gleiche Leier. Ihr habt doch schon nen eigenen Thread, also wieso provoziert ihr hier immer die Leute?
Du verkennst immer noch die Realität. Nicht die Bayern Fans haben provoziert, sondern die Bayern Hasser. Da du scheinbar die Chronologie der Beiträge nicht nachvollziehen kannst, verweise ich dich nochmal auf den entsprechenden Beitrag, #336.

Sagt doch niemand? Ich habe den Eindruck, dass die Hälfte des Threads aus solchen Aussagen besteht - naja zumindest das was gruffi so von sich gibt.
Typisch für dich, immer alles so verstehen, wie du es gerne hättest. Von verdient oder unverdient wurde gar nichts gesagt. Wenn du mal die Beiträge vorurteilsfrei durchgelesen hättest, wüsstest du das. Du kannst es nicht ausstehen, wenn andere durch eine Brille sehen? Vielleicht solltest du erstmal deine ablegen. ;)
 
Du verkennst immer noch die Realität. Nicht die Bayern Fans haben provoziert, sondern die Bayern Hasser. Da du scheinbar die Chronologie der Beiträge nicht nachvollziehen kannst, verweise ich dich nochmal auf den entsprechenden Beitrag, #336.
Provokation? Da sollte man aber drüberstehen können. Nachdem was Wurst-Uli (auch keine Provokation, über KA als "Halslosen" muss ich auch grinsen) jahrelang z.B. über Vizekusen gestichelt hat ist das nur ein bisschen hämisch.
Und außerdem nicht weit hergeholt.
Bis jetzt ist ja wirklich nichts erreicht ausser einem Vizetiel und 2 Finalteilnahmen. Außer Geld hat das bisher nichts Zählbares für den Briefkopf eingebracht.

Und 3 Vizetitel würden durchaus ein außergewöhnliches Jahr/Kapitel in der Bayernchronik schreiben. Erfolglos könnte man die Saison nicht nennen, etwas tragisch wäre es wohl schon, aber da muss man erstmal die Spielverläufe der beiden anstehen Finalspiele abwarten.


Polski ist übrigens überraschend *hust* zu Arsenal gewechselt.
 
@gruffi

*gähn*

Auf deine lächerlichen und unwahren Provokationen werde ich sicher nicht mehr eingehen. Kannst dich gerne mit anderen weiterbashen...;)

@Topic

Der Trend geht wohl eindeutig nach England: Podolski zu Arsenal, Marin zu Chelsea, Kagawa auch in die PL...

Das heisst aber auch, dass die BuLi international an Ansehen gewonnen hat, denn ich kann mich noch an nicht allzu lang vergangene Zeiten erinnern, wo es kaum noch Fussball-Legionäre gab.
Man muss nur aufpassen, dass aufgrund dieses Trends die BuLi nicht ausblutet und an Ansehen infolge ausbleibender internationaler Erfolge wieder einbüsst.
 
Provokation? Da sollte man aber drüberstehen können.
Damit fing es ja nur an. Lord Bainzer hat dann weiter provoziert mit seinen Arroganz Vorwürfen. Also wenn ihr verlangt, dass man drüberstehen soll, dann fangt doch selbst erstmal an und steht über den Aussagen und unterlasst vor allem die lächerlichen Unterstellungen, dass Bayern Fans hier provozieren würden, obwohl das Gegenteil der Fall war. Aber wenn ich mir da schon wieder die Reaktion von Lord Bainzer anschaue, darf man wohl nicht auf Einsicht hoffen.

Nachdem was Wurst-Uli (auch keine Provokation, über KA als "Halslosen" muss ich auch grinsen) jahrelang z.B. über Vizekusen gestichelt hat ist das nur ein bisschen hämisch.
Siehst du, das sind auch wieder solche haltlosen Unterstellungen. Uli Hoeness hat bestimmt nicht gegen "Vizekusen" gestichelt, sondern maximal gegen Daum. Die Gründe dafür sind ja bekannt und nicht gerade grundlos. Gegen "Vizekusen" wird vor allem aus anderen Regionen der Republik gestichelt. Bayern hat gar keinen Grund, gegen Leverkusen zu sticheln.

Bis jetzt ist ja wirklich nichts erreicht ausser einem Vizetiel und 2 Finalteilnahmen. Außer Geld hat das bisher nichts Zählbares für den Briefkopf eingebracht.
Nun ja, man hat zumindest auch einen Eintrag in den Geschichtsbüchern sicher. Bayern ist das erste Team, das ein Finale im heimischen Stadion seit Bestehen der CL spielt. Gewonnen ist sicherlich noch nichts. Dennoch, müssen denn solche Provokationen sein? Ich sehe das auch als Respektlosigkeit. Die meisten wären froh, wenn ihr Team mal in so einer Situation wäre. Die meisten wären schon über Platz 2 in der Meisterschaft und der direkten CL Qualifikation froh.
 
Ich hoffe, Bremen haut jetzt nicht blind Geld raus (das sie möglicherweise nicht mal wirklich haben) und gehen dann total unter. Ich weiß, das sagt sich leicht, aber einfach mal "komplett" neu anfangen und mit jungen Spielern die Mannschaft neu aufbauen.
Gute Frage, ich glaube aber, dass die das Geld weiterhin ins Stadion investieren werden. Wird imho schwer einen richtigen Star zu verpflichten. Die Perspektiven waren da schonmal wesentlich besser. Wen haben sie denn noch mit großem Namen. Ich glaube sogar, dass der Borowski auch aufhört. Der hat seit seinem Bayern-Gastspiel allerdings auch nicht mehr viel gerissen. Vielleicht kann der Allofs ja noch mal ein Talent aus dem Ärmel ziehen, aber derzeit sieht es nicht danach aus. Die werden es sicherlich schwer haben.

Heute lese ich dann, dass Wiese mit Hoffenheim am verhandeln is... Ja wie jetzt? Ich dachte, der hat schon nen Verein, der dauerhaft um Titel mitspielt? Was da alles schon für Vereine diskutiert wurden... Italiener, ManCity, Real... und jetzt eiert er mit Hoffenheim rum? So ne Nase... (obwohl ich Babbel für nen sehr fähigen Trainer halte und die Mannschaft langfristig, auch ohne die Hopp Millionen, im Euro League Bereich spielen sehe.)
Top-Verein? Definitionssache.;) Wer soll den denn nehmen und sein Gehalt stemmen? Die guten CLubs in der Liga sind hinten eigentlich schon gut aufgestellt. Weidenfeller, Neuer, Unnerstall, terStegen, Leno, Ulreich und Zieler... Die meisten sind noch jung, haben viel Potential und können sich noch weiter entwickeln. Da besteht imho kein Handlungsbdarf. Weidenfeller wäre ne Option, den halte ich persönlich nicht so stark, aber der ist zweimal Meister geworden und hat national wenig Schwächen gezeigt. Eher unwahrscheinlich, dass der Wiese beim Klopp zum Zug kommen würde. Unnerstall ist mir persönlich zu unbeständig, aber die Schalker haben genügend Torhüter noch auf der Bank. Die müssten sich als noch von TWs trennen. Da hätte er aber vielleicht ne Chance gehabt. Ja, und bei Bayern wird er nicht als erster TW auflaufen.

Robben zickt bei seiner Vertragsverlängerung auch rum... Ich weiß auch nicht, ich bin immer wieder zwiegespalten zwischen "ziehen lassen" und "auf jeden Fall verlängern"...
Er hat seine Qualitäten, wenn er bei 100% ist. Aber dieses ewige Ego Gehabe geht mir so langsam auch auf die Nüsse. Klaro, er war schon immer ein Egoist, das wussten wir auch, als er zu uns kam. Aber naja... Eigentlich will ich ihn schon behalten :)
Ja, würde ihn auch behalten, obwohl er schwierig zu sein scheint. An ihm sieht man einfach, dass die Bayern aber in dieser Saison nicht konstant waren. Aber wenn er will, ist er wirklcih ein Guter. Mal schauen, wie die Bayern-Verantwortlichen reagieren werden. Man wird ihm sicherlich ein gutes Angebot machen, aber Fakt ist, dass es eine Schmerzgrenze geben wird.

Achja, noch eine Sache, die mir total auf den Sack geht.
Wie die Schalker sich drum prügeln, wer Raul zuerst die Eier kraulen darf... Ich weiß ja net, der hat da zwei Jahre gespielt und ist, ohne Frage, ein Ausnahmespieler. Aber was da grad an Rumgeschleime abgeht, das ist ja nicht mehr auszuhalten!

Ansonsten bin ich sehr gespannt, ob sich Leverkusen oder Stuttgart den direkten EURO League Platz sichern und wer sich den letzten Quali Platz für selbige sichert. Sogar der Club hat wieder ne Chance, da noch reinzukommen!
Raul ist doch cool. Weil wir oben ja auf die Problematik von Robben hingewiesen haben. Solche Spirankerl macht der Raul einfach nicht. Irgendwie schon sehr sympathisch für einen Blauen.

Zum Abstiegskampf brauch ich nix zu sagen, außer, dass ichs schade find, dass es ne Relegation gibt. Wie sich Hertha und Köln in den letzten Monaten präsentieren... Die kämpfen seit Wochen um den direkten Abstiegsplatz.

Hmm... fällt mir noch was ein?

Achja, Huntelaar wird im Sommer Schalke verlassen, außer er verletzt sich während der EM... Der wartet ab, wies da läuft und dann geht er zu den ganz großen, vermute ich.

Schönen Tag noch!

EDIT:

Soeben vermeldet:

Perfekt: Podolski wird ein "Gunner"

Richtiger Schritt von ihm? Meiner Meinung definitiv ja! Da kann er sich ordentlich weiterentwickeln und auch besser um seinen Nationalmannschaftsplatz kämpfen. Viel Glück in London!

Ja, richtiger Schritt von Poldi. Köln bekommt einfach nichts auf die Reihe. Warum soll er seine besten Jahre bei denen verbrennen. Außerdem will er ja sicherlich auch weiterhin bei Löw gesetzt sein. In der zweiten Liga wäre das schwierig. Die Kölner und die Berliner spielen ja wirklich grottig. Die sind schon nervlich total am Ende.

Meinst Du wirklich, dass der Hunter geht? Hoffentlich nicht ins Ausland. Die Stars haben der BuLi wirklcih gut getan.
 
So ich muss mich dann erstmal in den Urlaub verabschieden und die Familie in Spanien besuchen. Was das mit Fußball zu tun hat? Nichts *lol* , ich will nur darauf hinweisen das ich das Wettspiel nicht vergessen habe und mich nach dem Urlaub (12.5.) darum kümmern werde.

Also wir sehen uns, und lasst mir ein paar Wasserbomben zum gegenseitigen beschmeissen übrig ;)
 
*lol*
Das haben sie doch schon vor 2-3 Monaten gemeldet. Kurz nachdem er gesagt hat er bleibt, kam direkt die Meldung er geht für 13mio. Jetzt sind es dann halt 12.

Soll er machen wie es ihm passt.
Ich kann ja verstehen das ein Spieler sagt er will weg weil er nicht zum Einsatz kommt. Ein Spieler der Einsätze nicht fordert ist eh fehl am Platz.

Aber warum zum Geier geht man dann nach China?
Eben nur weil da die Kohle stimmt. Er wäre für ihn sicher möglich auch für weniger in nem anderen Verein bzw. ner anderen Liga gut untergekommen.

Hauptsache Lewandowski bleibt. Da gibts ja auch immer mal noch etwas Hin und Her.

Kagawa ist schon sau schade, besonders für die Mädels hier mit nem kleinen Japan-Tick (wie meine Freundin, die jammert schon seit Tagen *g*), aber da die BuLi international noch immer nicht so einen Ruf hat wie Spanien oder England, trotz spannender Liga guter Teams/Spieler etc., kann ich es noch nachvollziehen. Ich hoffe nur das er damit nicht genauso verheizt wird wie Sahin.

Nu ja, sind halt alles auch irgendwo weitere Prüfungen für den Verein. Man muss sich halt an das Gesagte halten und nicht ewig viel Kohle rauskloppen und dennoch versuchen Spieler zu halten bzw. passende neue Spieler einzukaufen.
Da bleibt es spannend zu sehen was noch so alles passiert. Zum Glück ist ja ein gewisser Kern der Mannschaft schon mal etwas langfristiger gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
*lol*
Das haben sie doch schon vor 2-3 Monaten gemeldet. Kurz nachdem er gesagt hat er bleibt, kam direkt die Meldung er geht für 13mio. Jetzt sind es dann halt 12.

Soll er machen wie es ihm passt.
Ich kann ja verstehen das ein Spieler sagt er will weg weil er nicht zum Einsatz kommt. Ein Spieler der Einsätze nicht fordert ist eh fehl am Platz.

Aber warum zum Geier geht man dann nach China?
Eben nur weil da die Kohle stimmt. Er wäre für ihn sicher möglich auch für weniger in nem anderen Verein bzw. ner anderen Liga gut untergekommen.

Hauptsache Lewandowski bleibt. Da gibts ja auch immer mal noch etwas Hin und Her.

Kagawa ist schon sau schade, besonders für die Mädels hier mit nem kleinen Japan-Tick (wie meine Freundin, die jammert schon seit Tagen *g*), aber da die BuLi international noch immer nicht so einen Ruf hat wie Spanien oder England, trotz spannender Liga guter Teams/Spieler etc., kann ich es noch nachvollziehen. Ich hoffe nur das er damit nicht genauso verheizt wird wie Sahin.

Nu ja, sind halt alles auch irgendwo weitere Prüfungen für den Verein. Man muss sich halt an das Gesagte halten und nicht ewig viel Kohle rauskloppen und dennoch versuchen Spieler zu halten bzw. passende neue Spieler einzukaufen.
Da bleibt es spannend zu sehen was noch so alles passiert. Zum Glück ist ja ein gewisser Kern der Mannschaft schon mal etwas langfristiger gebunden.

Warum man nach China geht? Als fairer Sportsmann sagt man, wegen der sportlichen Perspektive. Ich bin aber nicht fair und tippe eher auf die finanziellen Zugeständnisse. Fraglich ist, ob er nur wechselt, damit der Spielerberater seine Kohle bekommt oder ob er sihc dessen wirklich bewusst ist, wo er auflaufen wird. China hat ja schließlich sehr unterschiedliche Gegenden.
Und sportliche Perspektive... Keine Ahnung, ob der Trainer von Paraguay regelmäßig nach China jettet um ihn spielen zu sehen. Egal. Er wirds schon wissen, was er da macht.

Kagawa geht? Ist das schon sicher? Warum England? Da wird schon physisch auf einem anderen Niveau gespielt als in der BuLi. Ich bin gespannt. Der BVB entwickelt sich aber zum Sprungbrett für junge Spieler.
 
Meinst Du wirklich, dass der Hunter geht? Hoffentlich nicht ins Ausland. Die Stars haben der BuLi wirklcih gut getan.

Sehe ich auch so. Es braucht scheinbar noch immer große Namen damit eine Liga überall interessant wird. Diverse sehr gute deutsche Spieler taugen wohl einfach nicht dazu im Ausland so gut anzukommen, als das mal mehr Blicke auf die BuLi geworfen werden. Die große Mehrheit der BuLi Spieler sind wenn dann eher nationale Stars, kein Vergleich mit solchen Leuten wie z.B. Rooney auch wenn wenn sie grandiosen Fußball bieten. Da hilft es also nur mit solchen Stars wie Raul die Aufmerksamkeit auf die Liga zu locken und mal ein Bisschen anderes Flair reinzubringen.
 
Ob Bittencourt die Lücke, die Kagawa hinterlässt füllen kann? Ich hoffe ja noch darauf, dass Perisic mal öfter zum Einsatz kommt. Der hat meiner Meinung nach noch nicht sein volles Potenzial gezeigt.
 
Warum man nach China geht? Als fairer Sportsmann sagt man, wegen der sportlichen Perspektive. Ich bin aber nicht fair und tippe eher auf die finanziellen Zugeständnisse. Fraglich ist, ob er nur wechselt, damit der Spielerberater seine Kohle bekommt oder ob er sihc dessen wirklich bewusst ist, wo er auflaufen wird. China hat ja schließlich sehr unterschiedliche Gegenden.

Und sportliche Perspektive... Keine Ahnung, ob der Trainer von Paraguay regelmäßig nach China jettet um ihn spielen zu sehen. Egal. Er wirds schon wissen, was er da macht.

Laut offizieller Meldung ist es halt eine neue Herausforderung die er sucht und eben die Klamotte das er spielen will. Aber man kommt einfach nicht umhin zu sagen das er ein Gehalt von fast 7mio wohl kaum woanders kriegen würde.

Kagawa geht? Ist das schon sicher? Warum England? Da wird schon physisch auf einem anderen Niveau gespielt als in der BuLi. Ich bin gespannt. Der BVB entwickelt sich aber zum Sprungbrett für junge Spieler.

Er hatte wohl ein Angebot und der BVB hat bis zum 30.04 gefordert das endlich Klarheit besteht. Das Angebot wurde nicht angenommen und von daher hat Zorc wohl gesagt das man zwar keine Notwendigkeit sieht ihn zu verkaufen, aber jetzt erst mal so plant als würde er gehen. Dazu halt weitere Klamotten a la "bisher liegt noch nix vor" obwohl die Presse schon lange meldet das Man U wohl 6mio Gehalt und 15mio Ablöse bietet. Hier ist der Punkt wohl einfach das man ihn wenn dann lieber jetzt abgibt, als bis nächstes Jahr zu warten wo er ablösefrei gehen könnte.

Ein Sprungbrett für gute Spieler zu sein ist ja dann an sich ganz nett. Aber ich persönlich bevorzuge es wenn ich mich über längere Zeit mit einer Mannschaft "identifizieren" kann. Wenn da jede Saison 7 neue Leute auflaufen, finde ich es eher unschön. Und mögen sie noch so gut sein. Lieber habe ich dann das Gefühl ein eingeschworenes und über die Jahre gewachsenes Team hat zusammen was erreicht, als so eine eingekaufte Truppe. Daher kann ich mich auch so schon nicht so recht für Teams wie Barca oder Real oder irgendwelche Scheich-Clubs begeistern. Und fand es damals auch nicht sonderlich toll was beim BVB so "in den fetten Jahren" abgegangen ist. Da kam die Pleite gerade recht ;D
 
Sehe ich auch so. Es braucht scheinbar noch immer große Namen damit eine Liga überall interessant wird. Diverse sehr gute deutsche Spieler taugen wohl einfach nicht dazu im Ausland so gut anzukommen, als das mal mehr Blicke auf die BuLi geworfen werden. Die große Mehrheit der BuLi Spieler sind wenn dann eher nationale Stars, kein Vergleich mit solchen Leuten wie z.B. Rooney auch wenn wenn sie grandiosen Fußball bieten. Da hilft es also nur mit solchen Stars wie Raul die Aufmerksamkeit auf die Liga zu locken und mal ein Bisschen anderes Flair reinzubringen.

Richtig. Mich z.B. interessiert Schalke überhaupt nicht. Aber wegen dem Hunter und Raul habe ich mir ein Spiel angeschaut. Ich denke, das ist bei anderen Vereinen ähnlich. Ich erinnere da auch mal an Raff vander Vaart. Bei den Bayern wird es ähnlich sein. Wegen Schweini und Co wird kaum ein uninteressierter schauen. Wegen Ribery oder Robben schon eher.
Ich denke das ist dann auch das Geheimnis der Premier League. Klar hat man vorne ein paar großartige Mannschaften, aber spätestens wenn Sutherland gegen Wigan spielt, interessiert das hier bei uns keine Sau mehr.

zu Kagawa...
ManU? Die hatten ja schon mal einen Japaner, wenn es stimmt, dann wird er sich wohl verabschieden. Vielleicht bietet ManU aber auch gar nicht so ein hohes Gehalt.

Kein Sprungbrett? Wie willst Du dann die Spieler halten? Willst Du einem Barrios/Lewandowski wirklich jegliches Gehalt zahlen, nur um sie halten zu können? Glaubst Du, das Mannschaftsgefüge würde es verkraften, wenn ein Barrios 5 Mio mehr im Jahr verdienen würde als ein Großkreutz. So einfach ist es sicherlich nicht. Die "Verschworenheit" hätte dann sicherlich auch ihre Grenzen. Wobei letzteres für mich nicht zwingend notwendig vorhanden sein muss um erfolgreich zu sein. Die Spieler von Real sind auch nicht alle befreundet und dennoch erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Bittencourt die Lücke, die Kagawa hinterlässt füllen kann? Ich hoffe ja noch darauf, dass Perisic mal öfter zum Einsatz kommt. Der hat meiner Meinung nach noch nicht sein volles Potenzial gezeigt.

Da wäre auch noch ein gewisser Reuss der auf Kagawas Position spielen könnte ;D

Was Perisic angeht stimme ich absolut zu. Großkreutz hat zwar auch ne tolle Saison gespielt, aber Perisic könnte da noch besser sein jetzt wo er sich besser eingefunden hat. Ist etwas flinker&variabler und wohl auch der bessere Techniker möchte ich mal behaupten. Dafür ist Großkreutz ggf. im defensiven Spiel besser und robuster :)

Insgesamt bekommt das offensive Mittelfeld beim BVB so langsam ein gewisses Luxus-Problem. Kuba hat Götze auch genial vertreten, wird dennoch wieder zweite Geige spielen. Dann halt Großkreutz/Perisic, wobei Kevin auch im defensiven Mittelfeld oder gar in der Abwehr gut spielen kann aber da gibts eben auch andere Top Leute...

Nur im Sturm muss sich was tun. Da fehlt ja nun zumindest einer und wenn Lewandowskis Manager weiter rumzickt, dann braucht man 2 Neue. Oder Reuss im Sturm...

Auf jeden Fall wird/bleibt es interessant was da passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant auf jeden Fall. Gerade in Bezug auf die wiederkehrende Dreifachbelastung hoffe ich auf mehr Rotation als in dieser Saison. Das dürfte auch Kuba und Co. zufrieden stellen und der allgemeinen Fitness zuträglicher sein. Bin mal gespannt, ein international erfahrener Stürmer sollte wohl auf jeden Fall noch her. Raul ist ja grade weg.. *chatt*
 
Richtig. Mich z.B. interessiert Schalke überhaupt nicht. Aber wegen dem Hunter und Raul habe ich mir ein Spiel angeschaut. Ich denke, das ist bei anderen Vereinen ähnlich. Ich erinnere da auch mal an Raff vander Vaart. Bei den Bayern wird es ähnlich sein. Wegen Schweini und Co wird kaum ein uninteressierter schauen. Wegen Ribery oder Robben schon eher.
Ich denke das ist dann auch das Geheimnis der Premier League. Klar hat man vorne ein paar großartige Mannschaften, aber spätestens wenn Sutherland gegen Wigan spielt, interessiert das hier bei uns keine Sau mehr.

Ich gucke kaum mal was aus dem Ausland, eben weil es mir so sauer aufstößt das man es sich da im Prinzip relativ einfach macht und halt mit viel Geld/Schulden grob die besten Spieler der Welt zusammenkauft. Klar gibts das in der BuLi hier und da auch, aber (noch) nicht in dem Maß. Ehrlich gesagt habe ich es z.B. sogar richtig schade für Gladbach gefunden das sie jetzt gute Leute verlieren, auch wenn ich mich schon tierisch auf Reuss freue.

Zudem ist die Liga hier durchweg spannender wie ich finde. Da gucke ich dann viel lieber Fußball als z.B. in Spanien drauf zu warten ob nun Real oder Barca Meister wird.

Kein Sprungbrett? Wie willst Du dann die Spieler halten? Willst Du einem Barrios/Lewandowski wirklich jegliches Gehalt zahlen, nur um sie halten zu können? Glaubst Du, das Mannschaftsgefüge würde es verkraften, wenn ein Barrios 5 Mio mehr im Jahr verdienen würde als ein Großkreutz. So einfach ist es sicherlich nicht. Die "Verschworenheit" hätte dann sicherlich auch ihre Grenzen. Wobei letzteres für mich nicht zwingend notwendig vorhanden sein muss um erfolgreich zu sein. Die Spieler von Real sind auch nicht alle befreundet und dennoch erfolgreich.

Natürlich ist es nicht einfach und Fußball funktioniert nun mal leider so. Das muss man akzeptieren, oder Landesliga gucken ;D Aber hier und da gibts eben auch noch Spieler die mal bei einem Verein bleiben, obwohl sie anderswo mehr verdienen können. Hier als Beispiel Dede der einfach auch irgendwann mal genug hatte und trotz diverser besserer Angebote geblieben ist. Aber er hat sich auch selber gemanged und eben nicht jemanden gehabt der ihm eingeredet hat er müsse unbedingt noch mehr verdienen. Ist halt auch immer mal ein wichtiger Faktor.

Halt die leidige Geschichte das sich Fußball sehr oft nur über die Kohle definiert. Natürlich haben die Spieler ihre Ziele und dazu gehört es sicher auch mal öfter international zu spielen usw. Was in Deutschland auf lange Sicht noch immer kaum ein Verein bieten kann, außer dem FCB halt. Aber wenn es irgendwann nur noch so geht das ein Verein da zu dient junge Spieler aufzubauen und sie dann für zich Millionen ins Ausland zu verkaufen, dann kann ich es ja als Fan trotzdem unschön finden.

Großartig fand ich es z.B. als Schweinsteiger sich bei seiner Vertragsverlängerung ins Stadion gestellt hat und die Verlängerung verkündet hat. Da gibts bzw. gabs ja auch genug Interesse aus dem Ausland. Zwar hat man es auch als Man U schwerer einen Spieler vom FCB zu kaufen als einen von nem anderen Verein, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es bessere Angebote aus dem Ausland gegeben hat/hätte. Aber er hat sich eben ganz klar zum Verein bekannt, fühlt sich da wohl usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp ohne Rotation und dem gewissen Luxusproblem kann man CL und den Rest fast vergessen.

Wird halt spanned was es da nächste Saison geben wird. man hat über Jahre das Team aufgebaut und jetzt 2 mal die Meisterschaft geholt. International dauert es halt noch etwas länger. Da ist man nun mal auf die Schnauze gefallen und hat hoffentlich draus gelernt. Womöglich ist da in der nächsten Saison das Potential da international auch erfolgreicher spielen zu können.
.
EDIT :
.

Raul ist ja grade weg.. *chatt*

Es wurden ja schon genug Spieler mit den Blauen getauscht. Das muss man ja nicht überstrapazieren. Senor Raul soll mal seine Karriere schön woanders beenden hehe.
 
Wird halt spanned was es da nächste Saison geben wird. man hat über Jahre das Team aufgebaut und jetzt 2 mal die Meisterschaft geholt. International dauert es halt noch etwas länger. Da ist man nun mal auf die Schnauze gefallen und hat hoffentlich draus gelernt. Womöglich ist da in der nächsten Saison das Potential da international auch erfolgreicher spielen zu können.
Jo hoffe ich wirklich, auch wenn ich kein BVB-Fan bin. Dieses Jahr war wirklich blamabel, aber nachdem der Mittelfeld-Taktgeber der Vorsaison bei Real abgestellt wurde war es fast zu erwarten.
Umso erstaunlicher, dass man wieder Meister werden konnte, aber naja Bundesliga ist halt nicht CL und die Konkurrenz hat auch geschwächelt.
Nächstes Jahr muss es schwarz-gelb aber reißen, da gibts keine Entschuldigung. Für kagawa kommt Reuss, und Barrios wird man mit den 12 Mio. schon auch irgendwie ersetzt bekommen. Vielleicht gibts ja wieder nen billigen Asiaten. *lol* Außerdem ist die Position ja nicht soooo wichtig wie die Zentrale.
 
Ein Asiate wird ja (wohl) kommen, aber für die Abwehr. Im Sturm hab ich da noch nix gehört.
Eden Hazard wurde mal gemunkelt, aber wohl mehr nur als Gag so nach dem Motto Kagawa+Barrios = Hazard. Aber an dem sind auch Arsenal und andere Top-Clubs dran. Da muss man kein Prophet sein um zu raten wer im Vertragspoker gewinnen wird. Zumal es ja an sich auch immer heißt das Reuss der teuerste Neuzugang bleiben soll und weitere Neuzugänge deutlich günstiger seien sollen. Aber geredet wird ja viel...
.
EDIT :
.

Oh und Wiese hat Kontakte zu Real bestätigt *chatt*
 
Als 27-jähriger von einer der grössten europäischen Ligen nach China. Das soll einer verstehen. *chatt*


Er hatte wohl ein Angebot und der BVB hat bis zum 30.04 gefordert das endlich Klarheit besteht. Das Angebot wurde nicht angenommen und von daher hat Zorc wohl gesagt das man zwar keine Notwendigkeit sieht ihn zu verkaufen, aber jetzt erst mal so plant als würde er gehen.
Da hab ich aber was anderes von Zorc gehört. Der sieht schon die Notwendigkeit zu verkaufen, weil nächstes Jahr der Vertrag ausläuft und dann keine Kohle mehr zu verdienen ist.

Ein Asiate wird ja (wohl) kommen
Meinst du Hiroki Sakai? Hat euch den nicht Hannover weggeschnappt?


Für kagawa kommt Reuss
Täusch dich da mal nicht. Reus ist ein anderer Spielertyp. Der wird Kagawa nicht einfach so ersetzen können.
 
Naja, Santana geht ja auch. Also wird man sich aufgrund der 3-fach Belastung auch in der Abwehr umgucken müssen. Ich denke der BVB wird sich neben dem FCB in der Sommerpause am meisten verstärken. Bin ja mal gespannt, welche Spieler man da in der nächsten Saison sehen wird.

Ein paar bekannte Nachwuchsspieler (auch aus dem Ausland) wären nicht schlecht. Die sind jedenfalls besser als teure altgediente Stars, die schon einigermassen satt sind.
So kann sich die BuLi auch in finanzieller Hinsicht gut von den anderen Top-Ligen absetzen. Mal sehen wann die Schuldenblase in England oder Spanien mal platzt und dann läge die BuLi aufgrund seiner Liquidität ganz vorne. Aber das ist wohl erstmal nur Träumerei....;)
 
Zurück
Oben Unten