P3D Fußball Stammtisch

Zorc über Kagawa:

Es besteht allerdings keine wirtschaftliche Notwendigkeit, ihn abzugeben.

Quelle

Natürlich hast du Recht das man ihn wenn dann lieber jetzt loswerden will. Hatte ich ja auch schon geschrieben. Lieber jetzt für X mio als dann nachher ablösefrei. Geht ja nur darum das man die Kohle aktuell wohl nicht zwingend braucht. Was eben auch wieder ein Indiz dafür seien könnte, dass man wirklich nicht weiter plant sau teure Spieler zu kaufen, sondern eher in "gemäßigteren Regionen" unterwegs seien will.

So war es also gemeint ;)

Zu Sakai:
Ja der Deal ist wohl geplatzt, aber ich meine noch von nem anderen gelesen zu haben. Finde den Thread gerade aber nicht mehr.

Und Reus wurde afaik schon so gehandelt als Konkurrenz für Kagaewa bzw. natürlich grundsätzlich für das offensive Mittelfeld. Von reinem Sturm wurde da afaik nicht gesprochen.
 
Ich gucke kaum mal was aus dem Ausland, eben weil es mir so sauer aufstößt das man es sich da im Prinzip relativ einfach macht und halt mit viel Geld/Schulden grob die besten Spieler der Welt zusammenkauft. Klar gibts das in der BuLi hier und da auch, aber (noch) nicht in dem Maß. Ehrlich gesagt habe ich es z.B. sogar richtig schade für Gladbach gefunden das sie jetzt gute Leute verlieren, auch wenn ich mich schon tierisch auf Reuss freue.

Zudem ist die Liga hier durchweg spannender wie ich finde. Da gucke ich dann viel lieber Fußball als z.B. in Spanien drauf zu warten ob nun Real oder Barca Meister wird.
Ganz so ist ja auch nicht. Kann hier bei mir Sportdigital empfangen. Da läuft öfter mal Serie A, Ehrendivision und auch die russische Liga. Dazu sieht man auf ESPN noch etwas Premier League. Klar gibts bei West Bromwich Albion auch viele Ausländer. Aber die haben, wenn man mal Iren, Schotten, Waliser und Engländer zusammen zählt einen ordentlichen Spieleranteil, der englisch redet. Und wenn die einen Mulumbu aus dem Kongo kaufen, dann empfinde ich das nicht als Superstar wegkaufen. Nach ManC, ManU, Arsenal, Chelsea, Liverpool sehe ich schon eine gewisse Lücke. Zwar ist z.B. Fulham irgendwo mit dabei, aber die ganz großen Namen haben die auch nicht (Diarra, Dempsey, Duff, Progrbnyak). Und ich will jetzt auch gar nicht wissen, wer bei den Wolverhampton Wanderers aufläuft. Die müssen dann wohl auch das Cottbusser System fahren und die billigsten Ausländer kaufen, die zu haben sind. Das ist dann aber auch nicht nachahmungswürdig. ;)


Natürlich ist es nicht einfach und Fußball funktioniert nun mal leider so. Das muss man akzeptieren, oder Landesliga gucken ;D Aber hier und da gibts eben auch noch Spieler die mal bei einem Verein bleiben, obwohl sie anderswo mehr verdienen können. Hier als Beispiel Dede der einfach auch irgendwann mal genug hatte und trotz diverser besserer Angebote geblieben ist. Aber er hat sich auch selber gemanged und eben nicht jemanden gehabt der ihm eingeredet hat er müsse unbedingt noch mehr verdienen. Ist halt auch immer mal ein wichtiger Faktor.

Halt die leidige Geschichte das sich Fußball sehr oft nur über die Kohle definiert. Natürlich haben die Spieler ihre Ziele und dazu gehört es sicher auch mal öfter international zu spielen usw. Was in Deutschland auf lange Sicht noch immer kaum ein Verein bieten kann, außer dem FCB halt. Aber wenn es irgendwann nur noch so geht das ein Verein da zu dient junge Spieler aufzubauen und sie dann für zich Millionen ins Ausland zu verkaufen, dann kann ich es ja als Fan trotzdem unschön finden.

Großartig fand ich es z.B. als Schweinsteiger sich bei seiner Vertragsverlängerung ins Stadion gestellt hat und die Verlängerung verkündet hat. Da gibts bzw. gabs ja auch genug Interesse aus dem Ausland. Zwar hat man es auch als Man U schwerer einen Spieler vom FCB zu kaufen als einen von nem anderen Verein, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es bessere Angebote aus dem Ausland gegeben hat/hätte. Aber er hat sich eben ganz klar zum Verein bekannt, fühlt sich da wohl usw.

Klar, gehts nicht ohne Geld. Aber Gier ist noch mal eine andere Stufe. Sei mir nicht böse, aber bei Lewandowskis Berater fällt das schon auf. Wie lange spielt man auf dem Niveau? Welche Gespräche mit den Bayern waren vorgetäuscht usw. Es macht einfach einen Unterschied, ob ich einen Stammspieler habe, der schon mehrere Jahre bei einem Verein gespielt habe, oder nach einer erfolgreichen Hinrunde den Vertrag mit Gewalt zu verbesserten Konditionen zwanghaft verlängern will. Schlechter Stil und gierig. Das halte ich jetzt noch nicht einmal dem Spieler vor. Aber sein Berater macht wirklich einen schlechten Eindruck.
 
Ganz so ist ja auch nicht. Kann hier bei mir Sportdigital empfangen. Da läuft öfter mal Serie A, Ehrendivision und auch die russische Liga. Dazu sieht man auf ESPN noch etwas Premier League. Klar gibts bei West Bromwich Albion auch viele Ausländer. Aber die haben, wenn man mal Iren, Schotten, Waliser und Engländer zusammen zählt einen ordentlichen Spieleranteil, der englisch redet. Und wenn die einen Mulumbu aus dem Kongo kaufen, dann empfinde ich das nicht als Superstar wegkaufen. Nach ManC, ManU, Arsenal, Chelsea, Liverpool sehe ich schon eine gewisse Lücke. Zwar ist z.B. Fulham irgendwo mit dabei, aber die ganz großen Namen haben die auch nicht (Diarra, Dempsey, Duff, Progrbnyak). Und ich will jetzt auch gar nicht wissen, wer bei den Wolverhampton Wanderers aufläuft. Die müssen dann wohl auch das Cottbusser System fahren und die billigsten Ausländer kaufen, die zu haben sind. Das ist dann aber auch nicht nachahmungswürdig. ;)

Um die ganzen Ligen zu gucken fehlt mir auch irgendwann die Zeit ;D
Itialen geht wieder muss ich sagen. Die haben zwar auch viel gekauft, aber die Liga läuft da nicht ganz so starr in eine Richtung wie ich finde. Gerade diese Saison sieht man es ja mal schön mit Inter im Mittelfeld.

Mir gehen aber dann eben doch diese Sensationsdeals für die abartig hohen Summen gegen den Zeiger das mich die Ligen schon weniger interessieren. Wenn es ein Verein wirklich alleine schafft das zu erwirtschaften wie z.B. der FCB dann ist das eine tolle Leistung und man hat es sich eben erarbeitet da mal zich Millionen zahlen zu können. Aber das da mal eben Öl-Milliardäre kaufen bis kein Gras mehr wächst oder Clubs wie Real da munter Schulden ohne Ende anhäufen, das verhagelt mir dann alles.

Natürlich ist es mal schön andere Teams als nur BuLi zu sehen, aber echt nur kurzfristig und es ist für mich dann relativ unspannend. In der BuLi finde ich nahezu jedes Spiel spannend weil nahezu jeder auch jeden Schlagen kann. In vielen anderen Liegen fragt man sich ja vorher fast nur noch wie hoch ein bestimmter Verein wohl gewinnen wird. Es gibt zwar Ausrutscher aber spannend finde ich das eben nicht. Und wenn man dann nur das Mittelfeld betrachtet ist da auch irgendwie die Luft raus. Letztendlich interessiert ja schon der Kampf um die Meisterschaft. In der PL gehts noch halbwegs, denn dann sind ja meistens auch nicht nur 2 Vereine beteiligt.

Klar, gehts nicht ohne Geld. Aber Gier ist noch mal eine andere Stufe. Sei mir nicht böse, aber bei Lewandowskis Berater fällt das schon auf.

Na und wie das Auffällt. Gut da weiß wohl keiner wie Lewandowski selbst wirklich tickt, aber er wurde in Portraits bzw. Medienberichten halt schon als relativ bodenständig usw. dargestellt. Aktuell würde ich da den schwarzen Peter auch eher dem Manager zuschieben. Und auch wenn er ein toller Spieler ist, glaube ich auch das er aktuell nicht der Top Stürmertyp ist der international so gesucht wird. Da hoffe ich einfach mal das er es sich durch die Vertragsverhandlungen (und den Manager) nicht mit der Mannschaft verscherzt. Denn an sich macht er halt bisher einen recht sympathischen Eindruck. Auch wenn Kagawa ihn in nem Interview als Eigensinnig bezeichnet. So von wegen er würde nicht abspielen etc. was ich deutlich eher Barrios zugeschrieben hätte. Lewandowski hatte ich immer recht mannschaftsdienlich gesehen. Aber das sieht Kagawa anders *noahnung*
 
Warum es bei Werder nicht mehr so läuft kann man auch gut an den Transfers erkennen,
die die so zuletzt getätigt haben:
Marin: kam für rd. 8,2 Mio, geht für etwa 8 Mio und hat Werder kaum geholfen.
Zum Vergleich dazu Barrios: kam für rd. 4,2 Mio, geht für rd. 12 Mio, und war maßgeblich
an der Meisterschaft 2010/11 beteiligt (von so Glücksgriffen wie Kagawa oder Götze gar
nicht zu reden). Dazu kommen dann bei Werder noch so Pappnasen wie Arnautivic, und
schon steckt man mitten drin in der Krise. Wirklich schade, aber ich denke, sowohl Trainer
als auch Manager sollten ausgetauscht werden (man sollte das auch jetzt machen, um
den beiden einen noch würdigen Abschied zu ermöglichen); die haben irgendwie ihr
Gespür verloren. Und es wird ja nicht besser; nächste Saison wahrscheinlich wieder nicht
international, vermutlich einen schlechteren Torwart = eine schlechtere Abwehr, Pizarro
fraglich. Ich sehe für Werder nächste Saison richtg schwarz.

Beim BVB bin ich auch gespannt. Lewandowski hat eine Supersaison gespielt; ob er das
nächstes Jahr (nach der kurzen Sommerpause) wiederholen kann. Ich glaub's nicht.

Und bei Bayern frage ich mich, was mit der ganzen Kohle passiert, die reingekommen
ist. Der Marcelo von Real ist imho ein Spieler, für den man richtig Geld hinlegen könnte;
die Laufduelle, die er mit Robben hatte, hat er mMn alle gewonnen. Und sein Sololauf war
auch Weltklasse. Selbst wenn der 20-25 Mio kosten würde, wäre das imho nicht zu teuer.
 
Ja an den Transfers kann man da durchaus mal was sehen. Allerdings kann es halt immer mal sein das ein guter Spieler den man einkauft dann doch nicht so in die Mannschaft passt. Gut das sollten das Team-Management schon recht gut ausloten können, aber hin und wieder schlägt es eben fehl.

Bei Lewandowski denke ich schon das er weiter seinen guten Weg gehen wird. Ich sehe ihn zwar nie als Torschützenkönig, aber in einer Konstellation wie z.B. jetzt beim BVB wird er schon weiter ordentlich wirken können denke ich.

Tja und was Bayern mit der Kohle macht? Die Kriegskasse füllen würde ich sagen. Falls halt mal wieder was Großes ansteht oder falls man sich wehren muss. Nur aktuell muss man da ja auch nicht sonstwen kaufen, dass Team ist ja schon ziemlich gut auf allen Positionen besetzt. Da würde ich gerade keine so große Not sehen teure Verstärkungen einkaufen zu müssen. An sich optimale Situation wo man halt sparen kann. Andere müssen sparen, Bayern kann :)
 
Gibt es hier auch Fans der Serie A?

Ich schaue das Spiel der Alten Dame gegen Lecce. Die Gäste verlieren gerade einen ihrer Spieler, der die zweite gelbe Karte sieht. Augenscheinlich eine Fehlentscheidung.
Hoffentlich dreht Atalanta gegen Milan noch mal richtig auf und erreicht ein Unentschieden. Nur zwei der letzten zehn Spiele gingen für verloren. Ohne den Punktabzug würde man in der kommenden Saison womöglich in der Europa League spielen.
Viel wichtiger ist jedoch, dass i bianconeri bald wieder in der Champions League vertreten sind. *yay*
 
Früher (so grob bis 2000) fand ich Juve auch mal klasse und habe alles mitverfolgt, aber irgendwann ist dann mein Interesse geschrumpft. Somit kann ich zur Serie A recht wenig beitragen. Außer das ich es schon krass finde das Juve nicht ein Spiel verloren hat. Hut ab vor der Leistung. Aber mit den ganzen Wettskandalen hat man die Liga nicht gerade attraktiver gemacht :(

Wollen wir mal hoffen das es in anderen Ligen nicht auch so aussieht.

Sry, hab den mit Watzke verwechselt und seinem Interview auf Sport1. Die hören sich beim BVB aber auch alle gleich an. ;D

Weil Sie eben ein Team sind und an einem Strang ziehen ;D
 
Habt ihr den offenen Brief des Kickers an Platini gesehen?

Klick mich hart!
 
Ist ja nett gemeint der Brief, aber ich denke nicht, dass der irgendwas bewirken wird.
Vielleicht überdenkt die UEFA nochmal diese Gelbsperrenregel für die kommende Europacupsaison, aber in einem laufenden Wettbewerb werden die da kaum eingreifen.
 
Habt ihr den offenen Brief des Kickers an Platini gesehen?

Klick mich hart!
Weiß nicht, gelb ist gelb, wenns überhaupt keine Konsequenzen mehr gibt, dann wird im Viertel und Achtelfinale doch geholzt, dass die Knochen fliegen.

Wenn nicht durch gelbe Karten, dann werden stattdessen einige Stars wegen übler Fouls nicht mitspielen können. Im Finale wären dann Täter statt Opfer.

Will man das wirklich?

Der Brief vom Kicker ist mMn ziemlich naiv.
 
Ich glaube auch kaum das es was ändern wird.
Aber mal ganz ehrlich: warum dieser Brief erst jetzt?

Gut kicker ist ein deutsches Magazin und wir haben die einzigartige Situation das eben ein deutsches Team im eigenen Stadion im Finale steht. Ist ja nett das man sich dann jetzt für das Finale, also nicht nur das deutsche Team sondern natürlich für beide Teams, einsetzt. Aber warum ist das vorher keinem aufgefallen/eingefallen *noahnung* 8klar ist es das aber jetzt wird es eben an die große Glocke gehängt)

Insofern:
Nette Idee aber wohl eher eine reine Werbemaßnahme für den kicker als wirklich wirkungsvoll. Denn in dem Brief werden ja auch diverse Leute aufgezählt die deutlich mehr Einfluß haben (sollten) wie Löw, Sammer etc. und wenn die es nicht schaffen da mal was durchzusetzen, dann der kicker bestimmt nicht.

Es ist und bleibt extrem schade für die betroffenen Spieler.

Das Problem besteht ja auch eher darin, dass auch mal gelbe Karten zu Unrecht verteilt werden. Wie z.B. die gegen Alaba. Aber im Nachhinein interessiert es eben nicht mehr ob gerechtfertigt oder nicht. Dann ist gelb eben wirklich gelb.
Von daher sehe ich es auch etwas wie Opteron und würde auch sagen, dass man es sich nicht zu leicht machen darf. Es ist eine durchaus komplexere Situation. Denn mal foult ein Spieler quasi schon mit dem Wissen das es gelb geben wird und mal ist es ne grenzwertige oder gar ungerechte Entscheidung. Der Spieler der bewusst foult, der weiß auch das er im Falle des Falles im Finale nicht dabei ist. Ein anderer Spieler der vielleicht zu hart beurteilt wurde, hat nicht in dem Wissen gehandelt. Muss man hier jedes Spiel bzw. jedes Foul noch individuell vor dem Finale betrachten und ggf. Karten zurücknehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, gelb ist gelb, wenns überhaupt keine Konsequenzen mehr gibt, dann wird im Viertel und Achtelfinale doch geholzt, dass die Knochen fliegen.

Wenn nicht durch gelbe Karten, dann werden stattdessen einige Stars wegen übler Fouls nicht mitspielen können. Im Finale wären dann Täter statt Opfer.

Will man das wirklich?

Der Brief vom Kicker ist mMn ziemlich naiv.

Sehe ich ähnlich.



Von daher sehe ich es auch etwas wie Opteron und würde auch sagen, dass man es sich nicht zu leicht machen darf. Es ist eine durchaus komplexere Situation. Denn mal foult ein Spieler quasi schon mit dem Wissen das es gelb geben wird und mal ist es ne grenzwertige oder gar ungerechte Entscheidung. Der Spieler der bewusst foult, der weiß auch das er im Falle des Falles im Finale nicht dabei ist. Ein anderer Spieler der vielleicht zu hart beurteilt wurde, hat nicht in dem Wissen gehandelt. Muss man hier jedes Spiel bzw. jedes Foul noch individuell vor dem Finale betrachten und ggf. Karten zurücknehmen?

Wir reden hier von 6 Spielern im CL-Finale, wieviel sind es in der EL? Alle mit zwei Karten, die ggf. betrachtet werden müssten.

Die Idee dahinter finde ich garnicht mal schlecht. Irgendein Gremium (da wird sich bestimmt was finden lassen *suspect*) schaut sich die zur Sperre führenden gelben Karten der betroffenen Spieler vor den Finals an und entscheidet, ob diese Fouls/Aktionen eine Sperre rechtfertigen oder nicht.

Das würde allerdings zu einem neuen Problem führen: Wie wertet man gewisse Aktionen, z.B. das augezogene Trikot beim Torjubel? Zudem könnte es Akzeptanzprobleme geben (so ála: Warum wurde der Spieler vom Gegner "freigesprochen" unserer aber nicht? Der hat doch nur...).

Man wird wahrscheinlich nie einen guten Konsens finden, wobei man es - wie Opteron sagt - nicht zu leicht machen sollte.
 
Das der Brief JETZT nichts bewirkt ist klar - aber ich finde an sich, dass man die Gelb-regelung wie in den WMen und EMen handhaben sollte. Sonst treten im schlimmsten Fall echt nur B-11 gegen B-11 an... in einem CL-Finale will ich, wie in einem WM- oder EM-Finale auch, nur die Besten der Besten sehen...
 
Eben, net einfach die gelben Karten löschen/ignorieren, das halte ich auch für Blödsinn. Sollte halt so geregelt werden wie bei EM/WM!

Eben so, dass man im Finale nicht wegen zu vielen gelben Karten gesperrt sein kann.
 
Weil Sie eben ein Team sind und an einem Strang ziehen ;D
Naja, ich wollte erst sagen, die erzählen beim BVB alle den gleichen Mist. Hab's mir dann aber verkniffen. ;D


Weiß nicht, gelb ist gelb, wenns überhaupt keine Konsequenzen mehr gibt, dann wird im Viertel und Achtelfinale doch geholzt, dass die Knochen fliegen.
Glaube ich nicht. Schau dir mal die letzte WM an. Wurde da etwa geholzt bis die Knochen flogen? Also das Argument, dass dann noch mehr gefoult wird, kann ich nicht nachvollziehen. Wer das tut, fliegt schneller mit Gelb-Rot oder glatt Rot vom Platz, als er schauen kann. Und derjenige ist dann definitiv gesperrt. Wie godless.prayer schon sagt, es geht ja nicht darum, die Gelben abzuschaffen. Man muss einfach eine Regelung treffen, damit man im Finale nicht mehr wegen Gelb gesperrt sein kann.


Ich glaube auch kaum das es was ändern wird.
Aber mal ganz ehrlich: warum dieser Brief erst jetzt?
Weil erst jetzt, nach Einspruch, entschieden wurde, dass die Gelb gesperrten Spieler gesperrt bleiben und diese Regelung auch die kommenden 3 Saisons gilt.


Der Brief vom Kicker mag naiv sein, ich finde ihn inhaltlich aber richtig. Auch wenn man damit sehr wahrscheinlich nichts erreichen wird.
 
Naja, ich wollte erst sagen, die erzählen beim BVB alle den gleichen Mist. Hab's mir dann aber verkniffen. ;D

War mir schon klar was du aussagen wolltest.
Aber wir wollten ja nicht mehr so über die Strenge schlagen gelle? ;)

Weil erst jetzt, nach Einspruch, entschieden wurde, dass die Gelb gesperrten Spieler gesperrt bleiben und diese Regelung auch die kommenden 3 Saisons gilt.

Formulieren wir es anders:
Warum hat sich FIFpro denn jetzt (kürzlich) beschwert und nicht schon vorher. Die regel gibts halt nicht erst seit gestern.

Bevor das in den falschen Hals gerät: ich will hier nicht drauf hinaus das man hier evtl. nur zu Gunsten des FCB eine andere Reglung rausschlagen will. Wäre ja auch Quatsch da ja bei Chelsea auch 3 Leute gesperrt sind und somit beide quasi den gleichen Vorteil hätten.

Mich wundert es eben nur ziemlich das da jetzt ein großes Aufheben drum gemacht wird.
Ich weiß jetzt nicht wie es in den CL Finals vorher ausgesehen hat, also wer da jew. gesperrt war. Ribery hats ja schon mal erwischt und ich kann mir auch vorstellen das es vorher bei Barca oder Man U auch schon solche Fälle gab.
 
Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass es hier NUR und wirklich NUR um die gelb-sperren geht... Sowohl hier als auch in den Medien wird nicht gefordert, dass die Sperren an sich aufgehoben werden sollen.
Wenn jemand eine gelb-rote oder eine rote Karte bekommt ist er weg - basta.
Aber wenn er innerhalb von 12 Spielen nur 3 gelbe gesammelt hat und DANN im Finale deswegen aussetzen muss... ist die Diskussion doch gerechtfertigt, wie ich finde...
 
Ist klar das es nur um Gelb geht.
Von Terry der ja z.B. rot bekommen hat, redet ja keiner. Es sind 7 Spieler gesperrt aber die Diskussion geht ja nur um die 6 mit gelb.

Und ja ich finde natürlich auch das die Diskussion an sich absolut gerechtfertigt ist. Nur darf man es sich eben nicht zu leicht machen.

Die Frage ist halt eben wie man das Verhältnis beurteilt.

Erlaubt sich jemand in X BuLi Spielen 5 Gelbe, dann ist er ein Spiel gesperrt. Dabei kann X als Beispiel gleich 5 sein, aber auch 33. Daraus kann man jetzt ne wilde Rechnung machen wie z.B. jemand der nach 33 Spielen und 5 Gelben gesperrt wird hat in 15,5% der Spiele etwas böser gefoult, jemand der in 12 Spielen 3 Gelbe bekommen hat sogar in 25% der Spiele. Von daher wäre die Sperre sogar umso berechtigter. Wie gesagt, wenn man so rechnen will/würde. Nur kann man es ja nicht mal eben so fix daran festmachen. Sonst müsste man gar soweit gehen und sagen. wer nach 10 Spielen in der BuLi 5 mal Gelb hat wird für 3 Speile gesperrt, wer nach 30 Spielen 5 hat nur für 1 Spiel oder so.

Hier orientiert man sich ja aber an EM/WM als vergleichbaren Wettbewerb, wo ein Vergleich auch deutlich besser möglich ist wie ich finde. Da ist es durchaus etwas seltsam wie die UEFA hier argumentiert.
.
EDIT :
.

Und ganz nebenbei geht der Stellenabbau bei Werder weiter mit Rosenberg als nächstem Kandidaten.
 
Nun also doch: Robben bleibt bis 2015 bei Bayern.

Vernünftige Entscheidung, auch wenn sich der Arjen manchmal etwas abseits der Mannschft stellt. Aber so sind eben manche Top-Spieler...
 
Wie überraschend :]

;D
 
Ob er ne Klausel vereinbart hat alle Freistöße schießen zu dürfen? *chatt*
 
Zurück
Oben Unten