Aktueller Inhalt von bdk2004

  1. B

    FSC mit "D-Book"

    also ich find das Gerät gut. hat nen hübsches Design, geerbt von den grossen XI-Books, ne ordenliche Grafikkarte und die AMD CPU, naja nen Core2Duo wäre besser, aber okay. ob das Teil jetzt 1h55m akku hat oder 2h20m is auch schnuppe. Denn entweder man holt sich nen Business Notebook mit 6h...
  2. B

    ATi 4850 "sofort lieferbar" nur 179,-€

    es scheint tatsächlich so, dass die Karte zu recht vernüftigen Preisen auf den Markt kommt, wenns jetzt schon Angebote für 160-170€ gibt. Wenn die Leistung nun auch durchweg gut ist und nicht nur im Vantage und 3DMark, dann kann ich mir vorstellen, dass ATI sowas ähnliches wie nvidia mit der...
  3. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    naja aus purem Sammleraspekt ist der Kauf schon verständlich.
  4. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    naja ich hab ja auch prinzipiell nix dagagen, wenn jemand viel Geld für so ne Karte ausgibt. is ja nen freies Land. Das man aber gleich attackiert wird, weil man ne andere Meinung hat, finde ich nicht so prickelnd. Zum Thmea Oldtimer, da kenne ich jedenfalls einige Leute, die...
  5. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    naja weiter vorne im Thread wurden ja Oldtimer und auch Aktien genannt. Da gilt es mehr eine Wertanlage zu tätigen. Bei Aktien kann man ja wohl eindetig den Leidenschaftscharakter widerlegen. ich denke man muss wohl unterscheiden zwischen "sammeln aus Spass an der Sache" und "sammeln als...
  6. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    woher willst du wissen dass die Leute nix sammeln. Pure Spekulation. Ich habe gesagt ich würde keine alten Graka sammeln und bezweifel den Zweck. Aber ich hab noch ne Riva TNT2, is auch uralt, sogar bugfrei. Dann hast mal was richtig schnelles für die Sammlung. Sogar Desktop 2D Betrieb ist...
  7. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    naja solange morgen auch noch Nachfrage nach diesen Karten existiert mag es ja sein, dass sie ihren Wert halten oder weiter steigen. Wie dem auch sei, kann ja jeder halten und walten wie er will. Ich würd jedoch keine 2000€ dafür ausgeben. Aber wer weiss, vielleicht seid ihr ja die...
  8. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    naja ein Meisterwerk war das sicher nicht, sonst würde 3dfx noch im Markt sein. Abgesehen davon sind das nur ein paar Transistoren, bei einem Oldtimer entsteht der Wert, dass es Handwerkskunst ist (Handfertigung), die heute so nicht mehr praktiziert wird in dieser Qualität (und wenn dann nur...
  9. B

    9600 oder 8800??

    kleiner Tip: achte auf das Lüfterdesign, die billigsten sind nicht immer empfehlenswert.
  10. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    damals war doch der ganze 3d Kram völlig in den Kinderschuhen. Kannst eigentlich mit heute nicht mehr vergleichen. Schau dir doch mal die lustige Kühlung an.*lol* Abgesehen davon setzt sich in der IT Welt nicht immer das beste Design durch, sondern es spielen viele andere Faktoren ne Rolle.
  11. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    naja den VW Käfer bekommt man aber im Vergleich zum Audio A8 nachgeschmissen. ;D die Voodoo auf ebay dagagen kostet das xfache einer High-End Karte. Ist schon etwas verzerrt. Aber letztlich egal. bzgl. den Autos: Anders sieht es da mit Oldtimer aus, die selten und noch von Hand...
  12. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    also jetzt hört mal ein paar Elektrobauteile sind aber keine Kunst. Wenn der Preis von 2000€ gerechtfertigt wäre könnte 3dfx einfach wieder die Pforten öffnen und für Sammler verkaufen. Ein Leonardo Da Vinci original jedoch kann nicht mehr nachproduziert produziert werden, da es schlichtweg...
  13. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    Kann das mit den Emotionen verstehen. Und gewissermassen habe auch ich diese Emotionen. Habe ja schliesslich auch die Zeiten vom Schneider PC aufwärts über 386 miterlebt. Leider habe ich die Emotionen meist nur in anderer Richtung. Bsp. wenn man sich ne Hardware für 1000DM gekauft hat und...
  14. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    naja wenn du Kunstsammelstücke mit nicht in Serie gegangener weit veralteter Hardware vergleichen willst. In Kunst investiert man, um sein Geld sinnvoll anzulegen. Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass diese alte Karte irgendwann noch mehr wert wird? (4000€) nicht alles was selten ist...
  15. B

    Voodoo 5 6000 für über 1500 €

    sorry verstehs wirklich nicht? oder hab ich was verpasst und man kann mit dem Teil irgendwas Sinnvolles anfangen? Man kann sich ja auch nen C64 oder alte Amiga Rechner kaufen und Tetris draufziehen. nur für 2000€?
Zurück
Oben Unten