FSC mit "D-Book"

Das Vorurteil hatte ich auch mal... ist natürlich Geschmackssache, aber man kann sich super daran gewöhnen. Und nicht alle Bildschirme spiegeln störend.


sehe ich auch so...ich fahr super mit nem spiegelnden Display und für jeden, der halbwegs ernsthaft was mit Grafik zu tun hat, ist ein Breitbild-Display spiegelnd (maximal die sündhaftteuren seidenmatten in den Dell Precisions) sowieso das mittel der Wahl, was Farbbrilianz und Arbeitsfläche angeht...

Immer dran denken...nicht jeder hat das Notebook nur zum Emails Tippen und Code einhacken...


Die Akkulaufzeit ist hier allerdings echt blamabel...
 
Das Vorurteil hatte ich auch mal... ist natürlich Geschmackssache, aber man kann sich super daran gewöhnen. Und nicht alle Bildschirme spiegeln störend.

Jajajaja..... also eine Bekannte von mir hat sich letzthin so ein "ach so schickes" 12-zölliges geschossen, da sie weniger schleppen wollte und es eine schreiende Aktion bei UranusBlöd oder so gab.... Nur .... Wenn sie mit dem Ding in der Unibib sitzt sieht sie auf dem Display gerade mal GarNix, ausser einer Abbildung der dortigen Beleuchtung.. mit dem Effekt, dass Sie zwar ein stylisches kleines Gadget mit modischem WowAppeal hat, auf dem man wunderbar & farbbrilliant "Sex & the City " schauen kann, während man bei Stromausfall auf dem Lokus sitzt...... Zum arbeiten an ihrer Magisterarbeit aber immer noch das aale HP q6000 benutzt, dass ihr Pappek ihr vor knapp 3 Jahren überlassen hat...

Mmoe
 
Jajajaja..... also eine Bekannte von mir hat sich letzthin so ein "ach so schickes" 12-zölliges geschossen, da sie weniger schleppen wollte und es eine schreiende Aktion bei UranusBlöd oder so gab.... Nur .... Wenn sie mit dem Ding in der Unibib sitzt sieht sie auf dem Display gerade mal GarNix, ausser einer Abbildung der dortigen Beleuchtung.. mit dem Effekt, dass Sie zwar ein stylisches kleines Gadget mit modischem WowAppeal hat, auf dem man wunderbar & farbbrilliant "Sex & the City " schauen kann, während man bei Stromausfall auf dem Lokus sitzt...... Zum arbeiten an ihrer Magisterarbeit aber immer noch das aale HP q6000 benutzt, dass ihr Pappek ihr vor knapp 3 Jahren überlassen hat...

Mmoe

Frag lieber was das Display für Werte hat. Da sollte man schon drauf achten das die Helligkeit und der Kontrast möglicht groß sind.
Mit z.b. 100cd/m² und einem Kontrast von 1000:1 oder was das Ding hat kannst halt nur um dunklen Keller arbeiten.
Da ist sie dann selber schuld wenn sie da nicht drauf geachtet hat.

... noch mein HP w2207h stören in irgendeiner Weise, trotz direktem Lichteinfall.

Und die Farben sehen einfach knackig genial aus. ;D

Ich erweitere um meinen W2207 und den W2408h meiner Freundin.
Bessere Bilder habe ich noch auf keinem TFT gesehen.
 
Und die Farben sehen einfach knackig genial aus. ;D
Schon man mit Farbmessgerät auf die richtige Sättigung gedreht?
Dann sehen die Farben wieder real aus ......

lg
__tom


... der wo vor einem eingemessenem 24" P-MVA sitzt und zufällig weiss wovon er redet ;)

Warum bloß sind die teuersten Grafikerschirme matt ?
 
... der wo vor einem eingemessenem 24" P-MVA sitzt und zufällig weiss wovon er redet ;)
Das ist ja schön und gut, aber der sRGB Farbraum wird nuneinmal sehr gut wiedergegeben. Und dieser ist in der PC Welt einer der Verbreitetesten.

Vor wenigen Jahren war ich noch unermüdlicher CRT Verfechter und würde meinen innig geliebten w2207h nie wieder hergeben. :D
 
Das ist ja schön und gut, aber der sRGB Farbraum wird nuneinmal sehr gut wiedergegeben. Und dieser ist in der PC Welt einer der Verbreitetesten.
Kenne keine bezahlbaren TFT's, schon gar nicht TN's, die den sRGB Farbraum schaffen.
Nich' mal einer meiner teureren Eizo's mit SPVA können das.

lg
__tom
 
Kenne keine bezahlbaren TFT's, schon gar nicht TN's, die den sRGB Farbraum schaffen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil10.html ;)

Natürlich hat jede TFT Klasse ihre Berechtigung, aber wieso sollte man ein derart gutes Gerät unnötigerweise schlecht reden. Davon abgesehen sind Farbkalibrierungen teilweise für den Popo. Weshalb? Viele Menschen nehmen Farben unterschiedlich wahr... so stimmen zwar die Grundfarben überein, aber Farbnuancen werden von Menschen meist unterschiedlich interpretiert. Insofern: Ich überlebe es, wenn mein TFT nicht die Zertifizierung XYZ, ABC und DEF besitzt. ;D

Sry, für den OT Beitrag.
 
Engineered in Germany bedeutet nur, dass das Notebook in Deutschland entwickelt wurde. Das hat mit der Fertigung rein gar nichts zu tun.

Aber immerhin mal ein Puma-Laptop, auch wenn ich die Akkulaufzeit für eine Frechheit halte.

Kann ich allem nur zustimmen. Und zu entwickeln gibts da auch nicht alzu viel. Die Notebook-Hersteller setzten bestimmt einfach bereits vorgefertige Board-Designs und passen diese evtl. ein wennig an. Fertisch.

nteresannt wäre eine Prozent Angabe, wieviele Bauteile aus D-Land fürsD-Book stammen. Am Ende wird´s bestimmt nicht mal für ein EU-Book reichen.
 
also ich find das Gerät gut. hat nen hübsches Design, geerbt von den grossen XI-Books, ne ordenliche Grafikkarte und die AMD CPU, naja nen Core2Duo wäre besser, aber okay.

ob das Teil jetzt 1h55m akku hat oder 2h20m is auch schnuppe. Denn entweder man holt sich nen Business Notebook mit 6h Laufzeit und 0,0 gaming power oder man braucht das Teil eh nur um es bei omi an die Steckdose zu hängen.

da gibt es weitaus hässlichere Kisten.
 
Frag lieber was das Display für Werte hat. Da sollte man schon drauf achten das die Helligkeit und der Kontrast möglicht groß sind.
Mit z.b. 100cd/m² und einem Kontrast von 1000:1 oder was das Ding hat kannst halt nur um dunklen Keller arbeiten.
Da ist sie dann selber schuld wenn sie da nicht drauf geachtet hat.

Also Leuchtdichte sind 250cd/m² , zum Kontrast hab ich leider keine Zahlen gefunden , es wird nur überall schwadroniert dass "Amazing Chrystal Vision" so wundervoll kontrastreich wäre..
Aber das Problem sind ja weder flaue Farben, noch verwaschene Dunkelflächen beim Videoglotzen, sonder der elende "Schminkspiegeleffekt" beim arbeiten.....

Mmoe
 
Also Leuchtdichte sind 250cd/m² , zum Kontrast hab ich leider keine Zahlen gefunden , es wird nur überall schwadroniert dass "Amazing Chrystal Vision" so wundervoll kontrastreich wäre..
Aber das Problem sind ja weder flaue Farben, noch verwaschene Dunkelflächen beim Videoglotzen, sonder der elende "Schminkspiegeleffekt" beim arbeiten.....

Mmoe

Die einzig dem Hersteller dienen den Absatz anzukurbeln, denn in den Verkaufstempeln sieht das ja schick aus und so brilliant...
 
Zurück
Oben Unten