Aktueller Inhalt von Fackler

  1. F

    NF 7-S

    so hoch wie überhaupt möglich. sachmal, wenn du den FSB noch gar nicht verstellt hast und den multi auf 22 dann hättest du 2,9GHz *buck* wenns ne 166MHz version is, dann wirds langsam unglaubwürdig *lol* du hast doch nicht auch noch den FSB runter gestellt oder? das kostet massig leistung.
  2. F

    Guter Speicher gesucht zum OC

    der GEIL PC4200 hat 3,5ns zugriffszeit. beim nForce2 machen die timings kaum was aus. Die sind ehr nebenache. probierts aus, wenn ihr mir nicht glaubt.
  3. F

    Wieviele Punkte unter 3dMark2001SE?

    das ganze kann auch treiberabhängig sein oder habt ihr unterschiedliche betriebssys.?
  4. F

    1700+ JIUHB DLT3C 1,75V und 64°....please help :)

    der kühler müsste eigentlich wesentliuch besser kühlen. fass mal den kühlkörper an, ob er so heiß ist, das du ihn kaum längere zeit anfassen kannst. wenn das nicht der fall ist, ist die wärmeübertragung von der CPU zum kühler zu schlecht. Entwerde liegt der kühler nicht ganz plan auf oder du...
  5. F

    Guter Speicher gesucht zum OC

    wenn Geld keien rolle spielt, dann hol dir halt den PC4200 von GEIL. Damit sollte ein FSB von 260 von den RAMs her wohl kein problem sein.
  6. F

    Wieviele Punkte unter 3dMark2001SE?

    eine Radeon 8500 ist ja auch um einiges schneller, als die 9000. Mit den zahlen kann man nicht wirklich die Leistung messen. Das sieht man z.B. an der lahmen 9200SE. Die 9000pro ist zwar nicht so schlecht, aber nicht so schnell wie eine ti4200 und die braucht man schon für die 100003Dmarks.
  7. F

    Neuer Rechner ???

    so wie ich das sehe ist das eine 9200SE und die ist noch langsamer als eine FX5200. Und das heißt, die hat vielleicht GF2 niveau.
  8. F

    Wieviele Punkte unter 3dMark2001SE?

    das liegt wohl daran, dass 3dmark sehr graka lastig ist und in deinem system ist die graka mit sicherheit das schwächste glied. schalte mal im benchmark die auflösung auf 640×480 und du wirst viel mehr punkte bekommen.
  9. F

    1700+ JIUHB DLT3C 1,75V und 64°....please help :)

    soviel ich weiß ließt kein einziges nForce2 baord die interne diode aus, also erzähl nicht von deinem KT333er board. die temps sind viel zu hoch und für den dauerbetrieb ungeeignet.
  10. F

    T-Bred (B) 166 - 1,85V- Core auf dauer Gut ??

    ich hab noch nie einen artikel gesehen, in dem stand, dass ein t-bred bei 1,85V durch elektromigration den geist aufgegeben hat. Das sind 0,2 über standart. beim P4 wären das 1,7V.
  11. F

    T-Bred (B) 166 - 1,85V- Core auf dauer Gut ??

    ach, jetzt stellt euch mal nicht so an. Eure prozessoren waren vielleicht einfach nicht gut genug gekühlt. Aber ein Palo sollte 1,9V auf jeden fall mitmachen, da die standart VCore ja schon 1,75V ist. Wenn der prozzi auf 1,9V mit boxed lüfter oder so einem mist bei 62,4°C dahin schmort, dann...
  12. F

    wodurch sterben die meistens cpus??

    also ich denk auch mal die meißten CPUs sterben aus einbaufehlern und durch aggresionen (auf windoof vorallem ;D )
  13. F

    unglaubliche CPU MHz Zahlen! is das möglich???

    das liegt wohl daran, das wir ende 03 oder anfang 04 endlich den sprung zur 64bit cpu machen werden, was ja eine grundlegende neuerung darstellt. CPUs arbeiten ja nun schon seit dem Anfang des personalcomputers mit 32bit. ich denk mal, das wird nen ziemlicher leistungsprung.
  14. F

    XP 2400+ stabiel auf 2250MHz (Prime95 getestet)

    dafür brauch meiner zum glück nur 1,85V. 2,4GHz komm ich nich mehr ins Windoof, aber beim start nen bluescreen (immerhin ;D ). Dafür braucht er dann wahrscheinlich auch 1,90-1,95V. Meiner war auch einer der ganz ersten, da gabs noch keinen tbred 1700+. Angefangen haben die tbred nämlich bei...
  15. F

    CPU overclocking

    als ob das so einfach zu berechnen wäre ;D stimmt jedenfalls aber, dass sich die verlustleistung schon bei etwas stärkerer übertaktung schnell mal verdoppeln kann! @Desertdelphin: super antwort. man kann auch freundlicher drauf hinweisen. außerdem macht es wie vorher schön erwähnt immer...
Zurück
Oben Unten