Aktueller Inhalt von Fortunes

  1. Fortunes

    Der "Ich verschenke..."-Thread - keine Gesuche!

    Ich hätte auch Interesse an der ganzen Maschine. Komm' ich zu spät?
  2. Fortunes

    Gerücht Specs einer HD7970 - im Idle auf strenger Diaet - nur 3Watt(!)? - [Update]: Neue Folien

    So ist es. Wer im Netz nach der ZeroCore-Technologie googelt, wird schnell fündig. Die Karte wird abgeschalten und die 3 Watt werden für den PCIe-Slot bzw. -Bus benötigt, damit dieser auf den Aufweckbefehl warten kann. Die Karte an sich geht dann aber schlafen. Voraussetzung ist natürlich...
  3. Fortunes

    Gerücht Brazos Desktop für 99 $

    Das Stichwort lautet "Verdrängung". Intel hatte mit dem Atom bislang das quasi Monopol. Wenn Brazos wie eine Bombe einschlagen soll, muss sie dort treffen, wo es wehtut: beim Preis. Bisweilen scheinst du zu vergessen, dass man den Intel Atom für unter 100€ als System bekommt...
  4. Fortunes

    News AMD erweitert erneut Angebot mobiler Prozessoren

    AMD K345 und K145 sind bereits verfügbar und werden von Acer im aufpolierten Acer Aspire One 721 eingesetzt. Ich nenne derzeit dieses mein Eigen und habe es mir eben deswegen gekauft. Die Performance ist für die 12W TDP ansehnlich und lässt als SingleCore die DualCore Atoms alt aussehen...
  5. Fortunes

    News Samsung X125 11,6-Zoll-Notebook mit AMD-Innenleben

    Tom's Hardware hat gerade ein Acer-Nile-Netbook getestet: http://www.tomshardware.de/Aspire-Athlon-Neo-Netbook,testberichte-240600.html Die Leistung der Nile-Plattform ist überragend, der Atom sieht da keinen einzigen Stich. Der Athlon II Neo ist 2~3Mal so schnell wie ein Atom, wenn es um...
  6. Fortunes

    [V] *closed*

    55€ inkl. versichertem Versand für das AsRock-Mainboard? :) (Nur eine Anfrage, noch kein Gebot...)
  7. Fortunes

    News Weitere Neuigkeiten zu NVIDIAs Fermi

    Probleme mit der Chipausbeute, eventuelles ReDesign, Verschiebung über Verschiebung... Sagt mal, hat man die Manager von 3DFX bei nVidia rangelassen oder was ist das so dermaßen schief gelaufen? Zum Glück steht nVidia mit GPGPU, CUDA, ION & Tegra so gut da, sonst dürfte ihnen das Wasser bis...
  8. Fortunes

    News AMD veröffentlicht Quartalszahlen (Q4/09)

    Dieser Ansicht kann ich nur halb zustimmen. Momentan bietet nVidia bis auf die GTX295 und einige 285/275 im Abverkauf rein gar nichts, was gegen die ATi-5xxx anstinken kann. Momentan bietet nVidia nur noch Karten im großen Stil an, die leistungsmäßig unterhalb der 5770/5750 rangieren...
  9. Fortunes

    News Erste offizielle Informationen zu NVIDIA Fermi - und leaked Benchmarks

    Interessante Technik, die nVidia da auffährt. Wenn die Benchmarks nur einen Hauch von Wahrheit beinhalten, dürfte nVidia zufrieden sein. Allerdings interessieren den Käufer neben Takt und Verbrauch vor allem der Preis. Und da nVidia bei den GTX zuletzt nur noch mit Verlust wirtschaften konnte...
  10. Fortunes

    News Intel steigert Gewinne deutlich

    Intel setzt "Innovationen" - oder nennen wir es besser "Ideen". Der Core i7 i5 und andere Derivate bieten ausgezeichnete Performance bei akzeptablen Verbrauchswerten. AMD kann zwar bei den Verbrauchswerten ebenfalls recht gut dastehen, braucht aber für die gleiche Leistung mehr Takt. Das...
  11. Fortunes

    News Pineview (der neue Atom) M-ITX Boards im Überblick

    HDMI ist beim Pinetrail über LVDS angeschlossen - und LVDS stellt maximal 720p (HD ready) bzw. 1366x768 Bildpunkte zur Verfügung. Für mehr reicht die Bandbreite bei LVDS nicht. Aber dann ist's immerhin digital.
  12. Fortunes

    News Impressionen vom neuen AMD Sempron 140

    Die meisten Sempron 140 lassen sich als Zweikerner freischalten, viele schaffen nur nicht die entsprechenden Taktraten. Habe bereits zwei Sempron 140 verbaut, bei beiden ließen sich beide Kerne reaktivieren. Beim ersten war aber kein stabiler Betrieb (WinXP-Installation) bei 2,7GHz möglich, der...
  13. Fortunes

    News VIA wieder verstärkt auf dem Low-End Markt für Audio-Codecs vertreten

    Nutze den VIA Vinyl HD auf meinem M3N78-VM über HDMI und Optical - und funzt bestens. Der Optische Ausgang hat nur einen kleinen Makel: Der Ton startet erst nach etwa einer Sekunde. Man sieht quasi das Einführungslogo von 21st Century Fox, hört den Ton aber noch nicht. Wenn er dann da ist, nach...
  14. Fortunes

    News Intel verschickt bereits Core i9 Prozessoren

    Für Otto-Normal sind mehr als 4 Kerne derzeit eh vollkommen irrelevant, wenn man nicht gerade Bild- und Videocodierung en masse betreibt. Die meisten Programme werden gerade erst auf mehr als DualCore optimiert und von Spielen wollen wir gar nicht erst reden. Die meisten nutzen 4 Kerne, aber...
Oben Unten