Aktueller Inhalt von hark.meliantrop

  1. H

    7 Firefox 3.6.1.6 stürzt ständig ab

    Nö, mach einfach. Dein normales, aktuelles Backup reicht. ;D Im Ernst: Wenn ein Virus entfernt wird, kommt es natürlich zu Schreibzugriffen, was dann normalerweise gewünscht ist. Ansonsten habe ich noch nie erlebt, dass da etwas Schlimmes passiert. Und falls du tatsächlich ein Backup hast UND...
  2. H

    7 Firefox-Probleme

    Flash wird doch im Plugin-Container geladen, oder? http://support.mozilla.com/de/kb/Was%20ist%20plugin-container Demnach würde ich vermuten, dass es zumindest in die angezeigte Speicherauslastung von firefox.exe nicht mit eingeht.
  3. H

    Allg. Internet Explorer 9 Final

    Allerdings. Nicht sooo neu. Ich habe mir den IE9 zwar noch nicht angeguckt - wie auch mit Windows XP - aber zumindest die alten Werkzeuge waren eher mau. Spätestens seit Firebug ist man natürlich verwöhnt. Auf welchem Betriebssystem ist IE9 denn vorinstalliert? Auf allen bisher verkauften...
  4. H

    Allg. Mozilla Firefox 4.0 - Feedback Thread

    Ich habe nur noch ein kleines Problem mit Firefox 4: Wenn ich unter meinem nomalen Account (eingeschränkter Benutzer unter Windows XP) meine Verknüpfung mit Parameter -private anklicke, um direkt im privaten Modus zu arbeiten, öffnen sich immer gleich zwei Fenster. Eines zeigt die Info zum...
  5. H

    MSI KA790GX und Phenom X6

    "Leider" ist schon die richtige Bemerkung. Ich weiß auch nicht, warum ich immer wieder mal ein Board von MSI kaufe. Bisher war ich jedes mal nur mäßig zufrieden. Ich habe zwar noch nicht die Kohle für einen X6 über, das BIOS-Update habe ich aber schon mal eingespielt. Ein Alptraum. Klappte...
  6. H

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    In der Tat, Flash 10.1 behebt das Problem. Sowohl mit Catlyst 10.6 also auch 10.5. Fein.
  7. H

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    So, Adobe hat angeblich fertig: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=381778 Dann werde ich das mal testen ...
  8. H

    MSI KA790GX und Phenom X6

    Falls es jemanden interessiert: MSI wird nach Angaben des tenischen Supports auch für das kleine KA790GX ein BIOS bereitstellen, dass die neuen X6 Prozessoren unterstützt. Mal sehen, was "wenige Wochen" heißt.
  9. H

    Asus M3A78-T: kleiner Test

    Im Prinzip schon richtig. Erklärt den Satz aber trotzdem nicht so ganz. Wenn ich das neue BIOS ohnehin brauche, weil ich einen X6 einsetzen will, muss ich es einspielen. Und ob ich das jetzt unmittelbar vor dem Prozessortausch mache, oder schon vorher mit dem alten Prozi sollte dann wirklich...
  10. H

    Asus M3A78-T: kleiner Test

    Den einen Satz oben finde ich allerdings etwas merkwürdig. Was sollte der Grund dafür sein? Das BIOS wird ja wohl die Unterstützung für äleter CPUs nicht eingebüßt haben ... Immer noch besser als bei MSI, da gibt's ein neues BIOS natürlich nur für die "guten" DKA790GX und DKA790GX Platinum...
  11. H

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    Wenn ich noch so jugendlich frisch wie du wäre, würde ich das jetzt vielleicht ausprobieren. Aber in meinem gesetzten Alter freue ich mich einfach, dass im Moment alles klappt und warte, bis die nächste Firefox-Version nicht mehr Beta ist. :) Ach ja, in Flash-basierten Video-Playern hängt es...
  12. H

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    Ach Scheiße, jetzt hast du mir die Illusion, dass die Welt besser werden könnte, wieder zerstört. Der Jubel war natürlich verfrüht, ich war wohl einfach zu lange wach. Natürlich habe ich seit langen Monaten schon einen Phenom II X4 945 im Rechner und nicht mehr den Athlon64 X2 4850e, den ich...
  13. H

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    Was soll ich sagen? Gerade erst habe ich gemotzt, dann hat es mich doch noch überkommen, es mal wieder zu versuchen. Und tatsächlich: Mit Firefox 3.6 und Catalyst 10.5 (noch ohne Hotfix) ruckelt rein gar nichts mehr unter Windows XP. Die 2D-Leistung ist rundum überzeugend. Und das noch nicht mal...
  14. H

    Download Cygwin 1.7.3-1

    Selbst wenn jemand beim besten Willen nicht weiß, wozu er die Cygwin Tools brauchen könnte, hier habe ich ein Argument: Das Anzeigen von Dateien, die sich vor dem Windows Explorer und der Eingabeaufforderung verstecken. Es gibt nicht viele sinnvolle Programme (irgendwelche???), die für...
  15. H

    M3A78-EM: Firefox hakt und ruckelt beim Seitenaufbau / Seiten mit Flash

    Schade, dass das Thema unter XP niemanden mehr interessiert. Habe gerade meine Stromrechnung bekommen und würde die GeForce 9500 GT immer noch gerne aus dem Rechner schmeißen. Nicht weil ich damit wirklich unzufrieden wäre, aber weil es eben ein zusätzlicher Energieverbraucher ist. Den Plan kann...
Zurück
Oben Unten