Aktueller Inhalt von manolo

  1. M

    Ryzen 3400g/4560g oder gebrauchtes MacBook Pro - Benchmarks?

    Tja, was soll ich sagen. Nach dem ich echt so unentschlossen war, keine sinnvollen Benchmark gefunden und gestern die Keynote eher aus Langeweile verfolgt habe: MacBook Air mit etwas mehr HDD / RAM ist bestellt. Dabei hab ich auch aus versehen den 8. GPU Kern mitgenommen. Super schade, hätte...
  2. M

    Ryzen 3400g/4560g oder gebrauchtes MacBook Pro - Benchmarks?

    CPU scheint gleich auf zu sein (was ich finden konnte). Aber zu den iGPUs finde ich halt nichts.
  3. M

    Ryzen 3400g/4560g oder gebrauchtes MacBook Pro - Benchmarks?

    Das ist keine Option daher ich was Portables brauche ;) Ich komme mit beiden Systemen gut zurecht und bin etwas hin und hergerissen. Die Software für den Mac ist nun mal da (bezahlt) und ich mag das transportable. Aber für Bildbearbeitung ist er mir inzwischen zu langsam. Also die beiden...
  4. M

    Ryzen 3400g/4560g oder gebrauchtes MacBook Pro - Benchmarks?

    Hi zusammen, ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen oder mein MacBook erneuern. Da bin ich mir unsicher... Ich zocke nicht, möchte aber Photos bearbeiten an einem 4k Bildschirm und ganz ganz vielleicht mal Siedler oder Civilisation spielen (da muss ich aber echt Langeweile für haben, wird...
  5. M

    10 Windows 10 Key ersetzen durch einen Windows 7 Key?

    Hi zusammen, ich nutze eine aktive Windows 10 Lizenz aus einem MSDN Account. Dort war es ein Windows 8.1. Nun wird er MSDN geschlossen und ich will Windows 10 natürlich legal behalten. Daher ich ab Windows 7 kostenlos updaten kann, habe ich mir auf der Bucht ein Windows 7 für knappe 20€...
  6. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Hi zusammen, ich habe auch Windows 10 auf dem HP 625 laufen. Bis auf einen Fehler vom Grafiktreiber keine Probleme. Beim starten kommt eine Meldung der Garfikkarte, die klicke ich weg und alles läuft. Etwas nervig aber kein Beinbruch. Hab dazu aber auch bisher keine Lösung, über HP gibt es...
  7. M

    SSD nach Löschvorgang (Secure Earse) defekt? Was tun?

    Ach naja, verkloppe die jetzt bei eBay als defekt, habe nicht so extrem Lust da jetzt so viel zu versuchen ;) Die andere war eine KC300 von Kingston. Ist auch von einem auf den anderen Moment Weg gewesen, die ist jetzt zur Reparatur.
  8. M

    SSD nach Löschvorgang (Secure Earse) defekt? Was tun?

    Tja, nichts zu machen. An einem anderen PC wird sie immerhin im BIOS erkannt, ab und an auch in Windows, verschwindet dann aber wieder. Die Windowsinstallation findet sie auch ab und an, formatiert sie, dann ist wieder weg. Das OCZ Tool findet überhaupt nichts. Sehr schade, die ist wohl hin...
  9. M

    SSD nach Löschvorgang (Secure Earse) defekt? Was tun?

    Hallo zusammen, Gestern habe ich in meinem HP 625 Notebook mit der Funktion Secure Erase (im BIOS) die Platte leer gemacht. Ich habe leider nicht gesehen dass die Steckdoseleiste vom Netzteil aus war. Das Notebook hat sich ale vermutlich während des Vogangs abgeschaltet. Jetzt wird die...
  10. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Der RAM funktioniert aber in einem anderen Notebook. Er ist also nicht defekt. Die Bezeichnung ist absolut identisch zum Verbauten (Samsung M471B5273CH0), lediglich die 3 Ziffern hinter dem Bindestrich unterscheiden sich. Es ist mir unerklärlich. Vielleicht sollte ich einfach einen No-Name 8GB...
  11. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Hallo zusammen, für mein Update ist inzwischen der RAM gekommen. 4 GB sind verbaut und ich habe ein identisches weiteres 4GB Modul gekauft. Sobald es verbaut ist startet der Laptop aber nicht mehr. Der Lüfter läuft nicht an, Bild schwarz aber die TAB Taste blinkt ab und an. BIOS ist F.20. Hat...
  12. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Das gilt tatsächlich für ALLE Modelle? N620, 640, 660 N830, 850, 870 N930, 950, 970 Kann man noch andere CPUs nutzen?
  13. M

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Hi zusammen, habe mich jetzt tapfer durchgearbeitet. Nicht schlecht! 1) Ich sehe es richtig dass diese WLAN Karte mit 150MBit laufen wird? ebay: 180956950397 2) Wegen der CPU, soweit ich es gelesen habe scheint ja so wirklich Plug'n'Play nur die CPU N620 bzw. N640 sein weil es sonst...
  14. M

    News APU13: AMD will mit Mantle die schnellste 3D-Schnittstelle entwickeln [Update: Folien vom Vortrag eingefügt]

    Was mir aus allen Artikeln bisher noch nicht so klar wird: Ab welchen Chips wird es denn Unterstützt? Also ab welcher APU, GPU? In meinem Fall würde ich gerne wissen ob ich in der Dual-Lösung A8-6500 (Richland) und einer 6770 GraKa Vorteile damit habe oder nicht?
  15. M

    Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

    Ist schade aber auch kein Weltuntergang. Hab mir mehr erhofft :) lesen tut sie flott und das ist auch das was ich wohl deutlich öfter nutze... Hab einfach etwas gestöbert, alles ab 500MB/s angezeigt und eine mir bekannte SSD gekauft. Auf ein paar Euro wäre es mir am Ende nicht angekommen. Man...
Oben Unten