Aktueller Inhalt von mj

  1. mj

    AMD EPYC Rome Server CPUs - Zen 2 in 7nm TSMC

    Ja, 7371 meinte ich, mea culpa. Du wirst lachen, ich hab kürzlich schon mal meinen Kontakte hier angehauen (mein indirekter Draht zu AMD, allerdings mehr in der Desktop- und Notebook-Schiene aktiv) aber der konnte mir auch nichts weiter sagen. Nur, dass die CPU selber von AMD bereits als...
  2. mj

    AMD EPYC Rome Server CPUs - Zen 2 in 7nm TSMC

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zieht sich die Einführung der EPYC und EPYC2 CPUs elendig lange hin :] Ich war neulich auf der Suche nach high-performance Servern mit zwei CPUs und ordentlich RAM. Nicht zum selber bauen sondern komplett mit Service, Wartung und Garantie von einem namhaften...
  3. mj

    eGK - was nun?

    Du dürftest da wahrscheinlich einer der letzten Verbliebenen sein. Ich hatte ja bereits Anfang 2015 kapituliert weil sich meine Krankenkasse mit Hinweis auf ein neues Gesetz strikt geweigert hat mir diesen Nachweis auszustellen. Mittlerweile braucht mich das Thema aber glücklicherweise nicht...
  4. mj

    Kaufberatung 4k Display

    Ich hab mir jetzt gestern besagten LG 27UD68-W (-P ist die schwarze, -W die weiße Version) gekauft, nachdem ich im BestBuy mit Laptop und DisplayPort Kabel bewaffnet testen konnte. Das X220 schafft tatsächlich 3840x2160 bei 30 Hz und ehrlich gesagt stört mich das weniger als ich befürchtet...
  5. mj

    Kaufberatung 4k Display

    FHD hatte ich zuvor schon bei nem 21,5" Bildschirm, das war mir ehrlich gesagt aber auch schon groß genug. Im Büro hatte ich ne Weile einen 24" mit 1920x1200 und auch hier hätte alles ruhig eine Stufe kleiner sein können. Vielleicht muss ich mir WQHD einfach mal im Laden anschauen, das wäre noch...
  6. mj

    Kaufberatung 4k Display

    Dass ich in der Übergangszeit am Thinkpad die Skalierung von Windows 10 auf 125% oder gar 150% nutzen muss ist mir schon klar, später wird das Display dann im entsprechenden HiDPI Modus unter OS X laufen. Was die Skalierung unter Windows angeht habe ich noch keinerlei Erfahrungen, den HiDPI...
  7. mj

    Kaufberatung 4k Display

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem 4k-Display mit folgenden Eigenschaften: * Min. 27", max 32" * IPS-Panel * 60Hz, muss aber auch 4k@30Hz beherrschen * Idealerweise höhenverstellbar * Reines Arbeitsgerät, keine Farbechtheit nötig, kein Gaming * Nicht mehr als US $600 (ich lebe in den USA)...
  8. mj

    10 Windows 10 Informationen, Erfahrungen und Hilfe (Links in Post 1)

    Ist es eigentlich möglich die von Microsoft bei Windows 10 standardmäßig vorinstallierte Crapware dauerhaft loszuwerden? Ich weiß, wie ich sie grundsätzlich deinstallieren kann (einige über das Startmenü, andere nur über die Powershell), jedoch erscheinen die diversen Anwendungen irgendwie...
  9. mj

    10 Win 10 Startmenü seit "Anniversary Update" verändert. Wie zurück zum alten Startmenü? Vorher-Nacher-Pics inside

    Soweit ich weiß gar nicht, das neue Startmenü ist eines der Features des Anniversary Updates.
  10. mj

    Aktualisierung der Kundendaten nach § 3 Abs. 1 Nr. 4 GwG

    Danke für die Antworten. Wir werden das Schreiben dann wohl mal ausfüllen aber die drei Felder bzgl. Jahreseinkommen, Branche und Tätigkeit einfach leer lassen mit Verweis auf den entsprechenden Paragraphen im GWG der exakt festlegt welche Daten die Bank abfragen darf.
  11. mj

    Aktualisierung der Kundendaten nach § 3 Abs. 1 Nr. 4 GwG

    Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Bank: meine Frau hat heute ein Schreiben von unserer Bank bekommen, bei der wir ein gemeinsames Konto haben auf das unsere Gehälter eingehen. Dieses Schreiben nennt sich "Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten" und fordert meine Frau auf, das beigefügte...
  12. mj

    On-Ear Kopfhörer für Weltreise gesucht

    So, nach einer Woche Benutzung kann ich ein erstes Zwischenfazit geben: ich krieg den Akku nicht tot ;D Die angegebene Laufzeit von 40h Musikwiedergabe ist sogar noch untertrieben, bei der von mir präferierten Lautstärke (die Dinger sind von sich aus so laut, dass am iPhone Stufe 2-4 völlig...
  13. mj

    On-Ear Kopfhörer für Weltreise gesucht

    Tatsache, sorry. Ich hab nur den Preis bei Amazon geprüft und dort 139€ gefunden. Seltsam, dass es da um 40% teurer ist als woanders.
  14. mj

    On-Ear Kopfhörer für Weltreise gesucht

    Die sind nicht am oberen Limit meines Budgets sondern 40€ drüber und außerdem mit über 700g auch noch außerordentlich schwer. Das scheint auch eher ein Headset für Gamer zu sein, denn wenn ich mir die Dinger so ansehe und die Beschreibung durchlese wäre das doch arg weit über mein Ziel hinaus...
  15. mj

    On-Ear Kopfhörer für Weltreise gesucht

    Hmm... die sind soweit ich sehen kann nicht faltbar, lediglich die Ohrmuschel ist drehbar, außerdem sind sie mit fast 400g ziemlich schwer. Dafür ist die Laufzeit mit 20h beeindruckend. Hast du die selber und kannst was dazu sagen?
Oben Unten