Suchergebnisse

  1. M

    Dlan Empfehlung

    Schau Dir mal diesen Test an: http://www.hartware.de/review_537.html Ist noch ziemlich frisch und beantwortet alles was Du wissen willst. Grüße, Moritz
  2. M

    Diskussionsthread zu Betriebssystem/Software

    Möglich wäre auch eines der freien BSD-Derivate... OpenBSD gilt als eines der sichersten Betriebssysteme überhaupt. http://www.openbsd.org/ Ansonsten ist Debian mit sicherheit keine flasche Wahl!
  3. M

    ASUS A8N-SLI NB-Kühler ersetzen

    Bei den Preisen lohnt es ja eher n neues A8N-SLI zu nehmen, dass die Heatpipe schon dabei hat...:[ Echt doof ist das!
  4. M

    ASUS A8N-SLI NB-Kühler ersetzen

    Hallo zusammen! Auf meinem A8N-SLI ist ein kleiner Kühler auf der NB verbaut. Dieser ist aber sooo laut, dass es echt anstrengend ist. (Nein er ist nicht kaputt, aber 6000UPM sind laut) Hat jemand den NB-Kühler schon ersetzt? Wenn ja, durch welchen Kühler? Das blöde ist, dass direkt vor...
  5. M

    A7N8X Rev.2 & Corsair TWINX1024-3200C2

    Wieso? Hab davon noch nicht gehört. Als ich mich noch mit Computer beschäftigt habe hat man sich keine Gedanken über RAM gemacht ;)
  6. M

    A7N8X Rev.2 & Corsair TWINX1024-3200C2

    Okay, ist druff. 2.9V VDIMM eingestellt. glxgears und rythmbox haben mit 2,8V öfters mal terminiert. Ma schaun wie's jetzt geht. Nach zirka 10 Minuten kein Absturz. Das ist doch mal angenehm! Grüße, Moritz
  7. M

    A7N8X Rev.2 & Corsair TWINX1024-3200C2

    Jetzt hatte ich aber doch mal wieder einen "Speicherzugriffsfehler" (Linux-Berschreibung dafür, dass ein Programm wegen Speicher-Probleme terminiert). Hmmm... Vielleicht installier ich mal das UberBIOS. Hab blos kein Floppy. Argh!
  8. M

    A7N8X Rev.2 & Corsair TWINX1024-3200C2

    Bin auf 2,8V VDIMM gegangen und Memtest hat nach zwei Durchläufen noch keinen Fehler: RESPEKT! Jetzt läuft der Prime mit 1024K FFT length. Bin ja mal gespannt. Timings sind übrigens auf 2-2-2-11 Vielen Dank!
  9. M

    A7N8X Rev.2 & Corsair TWINX1024-3200C2

    Hallo zusammen! Ich habe mir kürzlich zwei neue Corsair 512MB-Module (TWINX1024-3200C2) gekauft. Seitdem werde ich regelmäßig mit Abstürzen geplagt. 1. BIOS-Analyse: - BIOS auf Defaults. - Timings: SPD 2.5-3-3-8 - Frequenz: 200MHz DDR400 - Spannung: 2,6V - DualChannel 2. Memtest86...
  10. M

    Kann auf meinem A7N8X-Deluxe (Rev.1) keine GeForce 4 4600 mehr installieren

    Die Lampe geht doch auch an, wenn der Rechner noch garnicht eingeschaltet ist... also Karte rein und dann leuchtet sie schon. Aber er schreibt ja, dass es mal ging und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der nForce2 (auch wenn es Rev. 1 ist) nicht mit ner GF4 umgehen kann...
  11. M

    Kann auf meinem A7N8X-Deluxe (Rev.1) keine GeForce 4 4600 mehr installieren

    Gibt es denn irgendwo ne Erklärung, wann die Diode rot leuchtet? Theoretisch frisst ja der nForce2 die GF4, oder nicht?
  12. M

    Kann auf meinem A7N8X-Deluxe (Rev.1) keine GeForce 4 4600 mehr installieren

    Wird er wohl gemacht haben, denn er hat ja auf die neuste Version upgedatet... Wenn ich's richtig verstanden hab, dann läuft das Board noch mit der GF3, sonst hätte er wohl nicht updaten können. Ne Idee hab ich aber nicht... sorry... *noahnung* Moritz
  13. M

    ELSA GeForce 3 Ti500 Temperatur auslesen

    *schnief* schade...
  14. M

    ELSA GeForce 3 Ti500 Temperatur auslesen

    Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, ob man bei der ELSA GeForce 3 Ti500 die Temperatur auslesen kann? Wenn ja, mit welchem Programm geht das am leichtesten? Grüße, Moritz
  15. M

    Underclocking: 1800+ auf A7V266-E

    Tata! Jetzt hab ich's doch noch gefunden: http://www.benchtest.com/calc.html Mein 1800+ Palomino lag bei 1530MHz und 1.75V noch bei 66W und ist nun bei 1150MHz und 1.3V nur noch bei 27.4W Auch werden jetzt die Festplatten nach 10 Minuten Ruhezeit runtergefahren. Es sollte also langsam...
  16. M

    Underclocking: 1800+ auf A7V266-E

    Geht auch mit den Jumpern. Kann im Bios jetzt zwischen 1,3V und 1,5V in 0,25V-Schritten wählen. Aber 1,3V scheint bei 11,5*100=1150MHz gut zu laufen. Irgendwo im Netz gab's ein Skript, dass ein die Leistungsaufnahmeänderung beim Verändern des Takts oder der Kernspannung berechnet hat. Weiß...
  17. M

    Underclocking: 1800+ auf A7V266-E

    Wo kann man denn ne Liste mit allen Einstellungsmöglichkeiten beim VCore finden? In der Anleitung beginnts halt erst mit 1,70V. Google spuckt viele Listen für's A7V133 und das A7M266 aus. Allerdings sind die beide wohl nicht kombatibel, da mehr Möglichkeiten (4*4 anstatt 4*3 Pins) vorhanden...
  18. M

    Underclocking: 1800+ auf A7V266-E

    Hallo zusammen! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtige Forum erwischt habe. Passen würde es auch in's Ergonomier-Forum oder in's ASUS-Forum. Aber halt auch hier... Also meine Frage: Ich habe mir aus alten Teilen nen Server zusammengebaut, der eigentlich überqualifiziert ist und...
  19. M

    Barton-Tausch: alt gegen neu?

    ich werd mir wohl nen 2600XP-M holen, allerdings nicht vorgetestet... das is mir zu teuer! Ma schaun, ob n Laden hier in der Nähe den Proz hat!
  20. M

    Barton-Tausch: alt gegen neu?

    Hallo zusammen! Ich hab die Möglichkeit meinen AXDA2500DKV4D AQXEA0331RPMW gegen einen neuen 2500er zu tauschen. Mit dem Poteznial des AQXEA bin ich nicht sooo zufrieden. Er läuft zwar jetzt knapp ein Jahr auf 11*200 stabil, aber viel mehr ist nicht wirklich drinne... Was machen die neuen...
  21. M

    Neuer Artikel: Zwei kleine SATA-Datensammler im Test

    wäre super, wenn der Autor (sorry, hab den Namen nich im Kopf und bin zu faul zum suchen) schreiben könnte, was er noch am bestehenden Artikel verändern will oder was in die nächsten mit einfließt. Vorschläge und Fragen gibt's ja genug! Moritz
  22. M

    Neuer Artikel: Zwei kleine SATA-Datensammler im Test

    Schöner Test! Ich würde mich allerdings um eine ergänzende Einschätzung des Geräuschpegels freuen! Ich hab' oft nicht die Möglichkeit mir die Audio-Dateien anzuhören und ihr habt die Platten ja vor der Nase. Grüße, Moritz
  23. M

    DVD- und CD-Brenner gesucht

    ahso... das ist natürlich auch gut, Blenden getrennt zu verkaufen
  24. M

    DVD- und CD-Brenner gesucht

    hmm... dann vielleicht doch n NEC... )((
  25. M

    DVD- und CD-Brenner gesucht

    sieht cool aus... is mir aber zu viel Arbeit. Sonst könnte ich ja auch Sprühen. *buck*
Zurück
Oben Unten