Kann auf meinem A7N8X-Deluxe (Rev.1) keine GeForce 4 4600 mehr installieren

Femur

Cadet
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
8
Renomée
0
Hallo Leute!

Ich habe mir damals ein A7N8X-Deluxe (Rev.1) mit einer GeForce 4 4600 gekauft und beides ohne Probleme zusammen laufen lassen.
Nach einem Ringtausch wurden Board und Graka auseinander gerissen.
Jetzt nach langer Zeit möchte ich gerne wieder das Board mit der GraKa zusammen bringen, aber das klappt nicht mehr.
Sobald ich die alte GeForce 3 vom Board nehme, und durch die GeForce 4 ersetze, leuchtet auf dem Board eine rote LED auf. (Incorrect AGP card)
Die GeForce 3 läuft auf dem Board prima. Die GeForce 4 läuft auf jedem anderen Board auch prima. Nur die kombination geht nicht mehr. Auch ein Update auf die letzte Bios Final bringt nichts.

Was stimmt da nicht?

Gruß Felix
 
hast du schon den CMOS- Reset probiert. Wäre eine Möglichkeit, das sich im Bios irgendwas verhackt, wenn du die 4600er rein machst.
Gruß Power7856
 
Schau mal ob die rote LED auch leuchtet wenn Du keine Grafikkarte einsteckst.
Wenn ja glaube ich das dein Mainboard defekt ist.

cu
Bardolino
 
Power 7856 schrieb:
hast du schon den CMOS- Reset probiert. Wäre eine Möglichkeit, das sich im Bios irgendwas verhackt, wenn du die 4600er rein machst.
Gruß Power7856
Wird er wohl gemacht haben, denn er hat ja auf die neuste Version upgedatet...
Bardolino schrieb:
Schau mal ob die rote LED auch leuchtet wenn Du keine Grafikkarte einsteckst.
Wenn ja glaube ich das dein Mainboard defekt ist.

cu
Bardolino
Wenn ich's richtig verstanden hab, dann läuft das Board noch mit der GF3, sonst hätte er wohl nicht updaten können.

Ne Idee hab ich aber nicht... sorry... *noahnung*
Moritz
 
Moritz@ das er das neueste Bios runter gezogen hat steht ja eindeutig da.
Es gibt aber genug User, die nach einem Bios- Update kein CMOS setzen. Wäre ja nur ne Möglichkeit. Zum Mainboard defekt glaube ich auch nicht, siehe G-Force 3.
Gruß Power7856
 
Gibt es denn irgendwo ne Erklärung, wann die Diode rot leuchtet? Theoretisch frisst ja der nForce2 die GF4, oder nicht?
 
deshalb sollten ja beide Karten funzen. Er hat ja geschrieben:
Sobald ich die alte GeForce 3 vom Board nehme, und durch die GeForce 4 ersetze, leuchtet auf dem Board eine rote LED auf. (Incorrect AGP card)
Auf anderen Boards funzt sie, also ist irgend was im Bios, oder er hat die Karte nicht sauber rein gesteckt.
Gruß Power7856
 
Also ich persönlich denke nicht, dass es am BIOS liegt.
Wenn die LED leuchtet, dann hat das was direkt mit der Hardware zu tun, da die LED ja nicht vom BIOS gesteuert wird, sondern nur dann an geht, wenn die eingesetzte Karte elektrisch nicht kompatibel ist...
 
Die Lampe geht doch auch an, wenn der Rechner noch garnicht eingeschaltet ist... also Karte rein und dann leuchtet sie schon.
Aber er schreibt ja, dass es mal ging und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der nForce2 (auch wenn es Rev. 1 ist) nicht mit ner GF4 umgehen kann...
 
Wenn keine VGA im AGP steckt und das Netzteil eingeschaltet ist und die rote LED
brennt glaube ich das das Board defekt ist habe das selbe Problem bei mir mit so einem Board. Wenn ich eine 9600pro reinstecke geht die LED aus. Mit dem Bios hat das nichts zu tun. Bei einer x800pro bleibt auch bei mir die LED an. Wegen diesem Problem habe ich mir ein neues Mainboard gekauft da ich auch keine Garantie mehr auf das Board hatte.

cu
Bardolino
 
Wenn keine Karte steckt ist die LED aus.
Mit der GF3 ist die LED aus.
Mit der GF4 ist die LED an.

Ich hab ein CMOS reset per Jumper gemacht aber die GF4 geht immer noch nicht. Die GF3 geht ohne Probleme.

Die GF4 habe ich auch schon auf einem Epox Board und einem A7V600 Board getestet. Dort lief die GF4 ohne Probleme. Nur auf dem A7N8X nicht mehr.

Die GF4 ist in Ordnung.
Das A7N8X ist in Ordnung.
Nur kombinieren darf ich die nicht.

Ich bin ratlos! *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten