Suchergebnisse

  1. H

    Mainboard + CPU + PCI-E-Grafikkarte ( AMD-System )

    Hi, ich möchte meinen PC teilweise aufrüsten. Da ich noch über massig "alte" Hardware verfüge, wird es "nur" ein Mainboard und eine 64bit-CPU werden, nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann noch für eine Grafikkarte entschieden. Als Mainboard schwebt mir ein nForce4-Board vor, als...
  2. H

    Frage bezgl. Speicher auf So939-Board

    Hi, ich wusste nicht wo ich diese Frage am Besten stellen sollte, deswegen habe ich mich entschlossen es hier bei den Mainboards zu tun ;) Sorry falls ich da falsch bin. Ich habe vor mir eventuell einen Athlon64 inkl. passendem So939-Board ( momentan habe ich das Abit AV8 im Visier ) zu...
  3. H

    PCI-Grafikkarte Low-Profile Empfehlung ( nvidia )

    Hi, wie man dem Betreff entnehmen kann plane ich eine PCI-Grafikkarte anzuschaffen. Da die Karte in einem Barebone-System Platz finden muss ( Asus Pundit, leider nur mit 2x PCI ), muss sie ein Low-Profile-Bracket mit dabei haben, optimal wäre natürlich passiv gekühlt. Des Weiteren bin...
  4. H

    AMD Athlon XP-M 2500+/2600+ : Fragen

    Hi, wie man aus dem Betreff entnehmen kann plane ich die Anschaffung eines solchen Prozessors. Allerdings nicht aus den naheliegenden Gründen ( Übertaktbarkeit ;) ), sondern weil ich gerne den Strombedarf und damit auch die Abwärme senken würde und der Preis eines solchen Prozessors ja...
  5. H

    UDMA-Controller + optische Laufwerke

    Hi, ich habe seit heute 5 Laufwerke, aber leider nur 4 Ports zur Verfügung. Deshalb dachte ich daran, mir eine UDMA100-Controllerkarte zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt nach dem Recherchieren mehr Fragen als zuvor. Ich möchte an dem Controller gerne mindestens ein optisches Laufwerk...
  6. H

    Abit NF7-S 2.0 - USB Boot

    Hi, ich hätte eine kurze Frage zu obigem Board : Vor längerer Zeit habe ich vergeblich versucht von diesem System von einem USB-Stick zu booten und es dann entnervt aufgegeben. Da dies schon länger her ist wollte ich mal nachfragen ob jemand der dieses Board hat diesbezüglich etwas sagen...
  7. H

    Zalman Heatpipe für Grafikkarte

    Hi, hat jemand hier im Board diese in Benutzung ? Wenn ja, wie heiss darf das werden ? Bei mir ist die Unterseite so heiss dass ich mir fast die Finger daran verbrenne, und das bei einer GF4 Ti4200 - da kann doch was nicht stimmen oder ? Ich hab noch nicht mal ein 3D-Spiel gestartet...
  8. H

    Dual PIII Board - Erfahrungen / Empfehlungen

    Hi, ich habe hier noch zwei Boards mit je einem Pentium 3 ( Slot1 )- Prozessor und 450 Mhz, von denen ich nie beide benutzen kann. Wenn ich mein Studium im Oktober anfange, werde ich meinen PC in die Studentenwohnung mitnehmen, allerdings werde ich wohl das Wochenende über öfters nach...
  9. H

    Abit KT7 ( KT133 ) + AMD Thunderbird 1400C

    Hi, ich habe hier einen AMD Athlon 1400C und oben genanntes Board. Weiss jemand ob es mit irgendwelchen Tricks möglich ist einen FSB von 133 zu fahren ? Falls nein, erkennt er die CPU überhaupt ? Wenn ja, könnte ich sie ja unlocken und mit 14x100 Mhz fahren, das wären dann ebenfalls...
  10. H

    Abit NF7 1.0 bzw. Abit NF7-S 2.0 + Twinmos Winbond CH5

    Hi, da ich schon sehr oft gelesen habe dass die Twinmos mit Winbond-Chips so gut laufen sollen, wollte ich mir diesen RAM kaufen. Als Board habe ich momentan - bis mein Austauschboard wieder da ist - ein Abit NF7 Rev 1.0 mit dem neuesten BIOS verbaut, nachdem mein Board wieder hier ist...
  11. H

    Mindfactory Reklamation

    Hi, ich habe eine etwas komische Frage. Vor längerer Zeit habe ich ein Abit NF7-S über ein Forum gekauft, mit Originalrechnung etc. Nach ca. 3-4 Wochen Betrieb hat es den Geist aufgegeben. Aufgrund der Originalrechnung habe ich das Ganze dann schön verpackt und an mindfactory mit...
  12. H

    Asus oder Abit..das ist hier die Frage

    Hi, folgendes Problem stellt sich mir. Vor zwei Tagen ist mir mein Abit NF7-S Rev 2.0 abgeraucht. Es bootet nicht mehr und nichts hilft, so dass ich es jetzt wohl oder übel eingeschickt habe. Gestern war ich noch richtig stinksauer, da dies bei Weitem nicht das einzige Problem ist das...
  13. H

    Abit NF7-S 2.00 -> Booten unmöglich

    Ja, nachdem ich jetzt über lange Zet kein Problem mit meinem Board hatte, hat es sich heute wieder einmal "zurückgemeldet". Nachdem ich von einer LAN im Freundeskreis nach Hause kam, hab ich meinen Rechner etc. aufgebaut und wollte ihn logischerweise benutzen. Leider weigert sich mein PC...
  14. H

    Komme nicht mehr ins BIOS [ NF7-S ]

    Hi, heute wollte ich im BIOS ein Passwort eintragen, doch leider ist das unmöglich - sobald ich mit ENTF ins BIOS gehe sehe ich einen dicken blauen Strich unten im Bild, mehr nicht und es tut sich nichts. Ich darf dann resetten. Booten tut er normal und auch sonst geht alles. Aber ich...
  15. H

    Abit NF7-S Rev.2.00 -> defekt ?

    Hi, ich bin wirklich langsam sowas von stinksauer - was mir in Bezug auf Hardware alles passiert - das gibts doch gar nicht mehr. Folgendes : Gestern hab ich ganz normal den PC ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen. Heute morgen stehe ich auf, schalte den PC ein -> kein Bild am...
  16. H

    nforce2-Boards -> Battlecom

    Hi, gleich folgendes : Der folgende Text ist kein Scherz und mittlerweile kann ich über das dumme Problem auch überhaupt nicht mehr lachen. Folgendes : Ich habe mir ein Abit NF7 gekauft ( Rev 1.0 ), und alles läuft so weit wunderbar. Ich habe nur folgendes Problem : Wenn ich...
  17. H

    Voicetools ( BattleCom, etc. )

    Hi, ich habe ein extrem komisches Problem.... Ich benutze, da ich aktiv im Clan RtCW spiele, verschiedene Voicetools, wie z.B. BattleCom, Roger Wilco... Das alles lief perfekt mit meinem alten System ( Abit KT7, Duron 1 Ghz ). Doch seitdem ich mein neues System in Betrieb habe, läuft...
  18. H

    Abit NF7 -> RMA

    Hi, für mein Mikrofonproblem soll ich nun mein Mainboard zu Abit einschicken. Klasse. Habe jetzt eine E-Mail erhalten mit dieser Aussage und zwei Formulare, die ich mir gleich mal ansehen werde. Ich habe noch nie was eingeschickt bisher, ich denke doch mal das kostet nichts oder ...
  19. H

    nForce 2 Controlpanel -> Umfrage

    Hi, da mir die Sache mittlerweile mehr als nur stinkt, hab ich beschlossen eine Umfrage zu starten, vielleicht hilft das den Fehler einzukreisen. Ich würde gerne wissen, welches Board ihr drin habt, welches Betriebssystem und welche sonstige Hardware im PC steckt oder wo sie angeschlossen...
  20. H

    Abit NF7 onBoard-Sound

    So Leute, langsam hab ich echt die Schnauze voll. Anders kann man das nicht mehr ausdrücken. Ich habe glücklicherweise mein EpoX-Board umgetauscht bekommen, somit hab ich jetzt auch wieder LAN. Nur tollerweise installiert er mir jetzt das nVidia-ControlPanel nicht mehr. Wenn ich es...
  21. H

    EpoX 8RDA+ / onBoard-LAN

    Hi, ich habe ein dickes Problem. Und zwar geht seit gestern abend mein Internet bzw. Netzwerk nicht mehr, egal was ich einstelle oder tue. Die Verbindung stimmt ( sieht man anhand des Leuchtens ), ebenfalls ist die Netzwerkkarte einwandfrei installiert. Ich kann keinen Rechner im...
  22. H

    Abit NF7 -> Startprobleme

    Hi, ein Freund hat sich gestern das Abit NF7 gekauft, und ich hab ihm dann alles zusammengebaut. Leider hatten wir ca. eine Stunde nur Probleme mit dem Board ( bzw. wird sich herausstellen dass es nicht das Board war ). Also zuerst alles eingebaut, WLP rauf, Kühler etc. und Grafikkarte...
  23. H

    EpoX 8RDA+ @ Voice-Probleme ?!?

    Hi, ich hab das Problem das ich manchmal in Voiceprogrammen ( z.B. Battlecom, RW, etc. ) von anderen nicht gehört werde. Nach einem Reboot oder einem Wechsel des Voiceservers klappt das ganze jedoch. Ich weiss jetzt nicht ob das Problem an der Soundkarte meines Mainboards liegt oder am...
  24. H

    EpoX 8RDA+ / Corsair PC433 CL2

    Hi, hat jemand obige Kombination auf seinem nForce-Board laufen ? Ich habe einen 256 MB-RAM-Riegel von Corsair in Dimm #1 stecken. Allerdings läuft der Rechner mit den Settings : 2/2/2/5 nicht stabil, so dass ich ihn momentan auf 2/3/3/7 laufen habe ( bei 200 Mhz / 400 Mhz DDR ). Ich...
  25. H

    EpoX 8RDA+ @ Windows 98 SE // Kritik

    Hi erstmal, hab mich soeben hier angemeldet. Hab auch gleich ne Frage, die mein neues Mainboard ( EpoX 8RDA+ ) betrifft. Ich habe mir vergangenen Freitag folgende Hardware geleistet : EpoX 8RDA+ XP 2100+ Corsair PC433 @CL2 GF 4 Ti4200 Soweit, so gut. Nach anfänglichen...
Zurück
Oben Unten