Komme nicht mehr ins BIOS [ NF7-S ]

-hanky-

Commander
Mitglied seit
19.01.2003
Beiträge
169
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hi,

heute wollte ich im BIOS ein Passwort eintragen, doch leider ist das unmöglich - sobald ich mit ENTF ins BIOS gehe sehe ich einen dicken blauen Strich unten im Bild, mehr nicht und es tut sich nichts.

Ich darf dann resetten.

Booten tut er normal und auch sonst geht alles. Aber ich würd schon gern mein BIOS nutzen können...

Naja, nForce2 erinnert mich so ein bisschen an die Überraschungseier - Spiel, Spass und Spannung sowie sinnlose Bugs garantiert...

Jemand ne Ahnung woran es liegt ? Ich hab in der letzten Zeit nichts verändert, keine BIOS-Flashs, nix; und vor Allem : Wie zum Teufel beheb ich das ????

Ich will ja wieder ins BIOS...

System :

Abit NF7-S // XP 2100+ // GF4 Ti4200 // 256 MB RAM


Ach ja, bei meinem Vater war der Bug auf seinem MSI-Mainboard auch vor längerer Zeit. Nach mehreren BIOS-Flashs und CMOS-Resets liefs dann....

Und vor Kurzem war kurz der Strom weg so dass der Rechner rebootet ist.

-hanky-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, probier mal die BIOS Batterie für 10 Mins rauszunehmen. Das war auch das einzige, was gestern bei mir geholfen hat als ich den Rechner vom Kumpel übertaktet habe. CMOS Resets usw. haben alles nix gebracht.
 
ok, mach ich morgen mal.

Hab heute keinen Nerv mehr dafür.

Aber aufregen tuts mich echt, vor allem da ich ja nix verändert hab...

-hanky-
 
Und wenn gar nix mehr geht, musst du dir einen neuen BIOS Baustein zuschicken lassen.
 
liegt an den lüftern, abit hat da übelste probleme.
hast du geregelte ? dann dreh die mal auf ...
 
Original geschrieben von webwilli
häng mal den geregelten Enermax vom Board....

Höher drehen bringt da gar nichts

Super, klappt jetzt, danke :)

Hatte einen regelbaren Enermax am Mainboard hängen....

Und ich dachte diese Probleme gehören seit dem Abit der Vergangenheit an - wie man sich irren kann....

-hanky-
 
Hi,

ich hab das gleiche Problem, und das sogar in der Rev. 2.0 !!!
Das sollte eigentlich echt nicht vorkommen...

Gruß Saturas
 
Hab gerade den Lüfter höher gedreht... Jetzt läufts wieder... und ich war schon so verzweizelt.

Danke nochmal für den Tipp!

Frag mich warum die das nicht im offiziellen ABIT Forum bzw. FAQ beschrieben haben *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten