Mindfactory Reklamation

-hanky-

Commander
Mitglied seit
19.01.2003
Beiträge
169
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hi,

ich habe eine etwas komische Frage.

Vor längerer Zeit habe ich ein Abit NF7-S über ein Forum gekauft, mit Originalrechnung etc.

Nach ca. 3-4 Wochen Betrieb hat es den Geist aufgegeben.

Aufgrund der Originalrechnung habe ich das Ganze dann schön verpackt und an mindfactory mit ausgefülltem RMA-Schein ( ohne Kundennummer ! ) geschickt.

Heute wollte ich mich dann über den Status von meinem RMA informieren und habe in der E-Mail die benötigten Informationen geschrieben die ich geben konnte ( ich habe natürlich eine Kopie des RMA-Antrags gemacht ), da ich wissen wollte wie lange es noch in etwa dauert.

Als Antwort kam dann zurück :

"Ausgerechnet die wichtigen Daten stehen in ihrer Mail nicht, nämlich die
Kundennummer!
Ohne Kundennummer kann ich nichts für sie tun und auch nichts in der EDV
nachschauen."

Ja, sehr lustig - haha... Ich hab dann zurückgeschrieben dass ich keine Kundennummer habe, das war jetzt vor ca. 5 Minuten, ich denke mit etwas Glück bekomme ich die Antwort heute noch.

Meine Frage jetzt : Meint ihr das gibt irgendwie Stress ? Das Board ist ja mit Originalrechnung etc., die Rechnung ist nur nicht unter meinem Namen.

Ich denke mal rechtlich ist die Sache klar, ich hab ein Anrecht auf RMA. Aber man weiss ja nie....

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit Mindfactory gemacht in der Hinsicht ?

-hanky-
 
also ich konnte mich bei denen nie beklagen...die machen das schon vernünftig...

nur mit der kd-nr. is problematisch für die...

hast du die deines verkäufers??
das problem wird sein, wie die herausfinden wollen, was mit dem board ist...denn die machen eigentl. alles über die kd-nr.

warst schonmal in deren hardware-chat...???da kann man evtl. mal nachfragen...

wann haste es denn versendet?

mfg
 
Original geschrieben von foenfrisur
also ich konnte mich bei denen nie beklagen...die machen das schon vernünftig...

nur mit der kd-nr. is problematisch für die...

hast du die deines verkäufers??
das problem wird sein, wie die herausfinden wollen, was mit dem board ist...denn die machen eigentl. alles über die kd-nr.

warst schonmal in deren hardware-chat...???da kann man evtl. mal nachfragen...

wann haste es denn versendet?

mfg

Hi,

naja selbst wenn ich die Nummer des Verkäufers hätte - dann würde die Ware ja wieder dort landen ( vermute ich mal ).

Was meinst du wegen herausfinden was mit dem Board ist ? Ich habe ja eine Fehlerbeschreibung mitgeliefert sowie die Originalrechnungen. Und natürlich die Artikelnummer und Modellbeschreibung.

Im Hardwarechat war ich noch nicht, das werd ich vielleicht mal versuchen.

Versendet habe ich es am Montag vor einer Woche, ich habe bereits öfters gehört dass es so ca. 2-3 Wochen dauert. Wollte mich halt über den momentanen Status informieren. Weil je nachdem setz ich meine andere Hardware dann in Ebay bzw. starte die Auktion.

Ich habe bisher auch nur Positives von mindfactory gehört, aber ich glaube der Typ in der Mail hat mich nicht wirklich verstanden :( Denn ich habe hingeschrieben : "Kundennummer : Nicht vorhanden" .

Naja, mal schauen was draus wird, ich will doch einfach nur das Board zurück :-[

-hanky-
 
Hallo,

die Kundennummer müsste doch auf der ersten (!) Seite der Rechnung stehen ... und die hast du ja. Dann sollte man aber aufpassen, das deine RMA nicht automatisch an den Käufer zurückgeschickt wird. :]

Gruß, K7Jo

P.S.
Vll. kann man sich durch Anmelden auf der Homepage www.mindfactory.de ohne einen Kauf eine Kundennummer erstellen.
 
Original geschrieben von K7Jo
Hallo,

die Kundennummer müsste doch auf der ersten (!) Seite der Rechnung stehen ... und die hast du ja. Dann sollte man aber aufpassen, das deine RMA nicht automatisch an den Käufer zurückgeschickt wird. :]

Gruß, K7Jo

P.S.
Vll. kann man sich durch Anmelden auf der Homepage www.mindfactory.de ohne einen Kauf eine Kundennummer erstellen.

Also mal ehrlich. Wenn sie über Post bei uns Ware bestellen, dann haben sie
auch eine Kundennummer!

AUTSCH !

@ K7Jo : Jop, ich hab ihm jetzt auch die Kundennummer geschrieben und ihm erklärt, wieso ich keine Kundennummer auf dem RMA-Formular vermerkt habe... Nämlich genau aus den Gründen die du gesagt hast - dass das RMA an den Käufer geht...

Ich glaube der gute Mann denkt dass ich ihn irgendwie "verarschen" will - trotzdem ein etwas unfreundlicher Tonfall.

Da kommt noch was auf mich zu, ich sehs schon... dabei wollte ich mich doch nur nach dem Status erkundigen.

-hanky-
 
Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten das sowohl der Tonfall als auch die Kundenfreundlichkeit/Service in letzter Zeit bei MF ERHEBLICH gelitten haben...
 
Original geschrieben von Ole
Aus persönlicher Erfahrung kann ich behaupten das sowohl der Tonfall als auch die Kundenfreundlichkeit/Service in letzter Zeit bei MF ERHEBLICH gelitten haben...

Schade eigentlich - ich hatte nämlich vor mir meinen Barton 2500+ inkl. nem SLK900 und 256 MB Corsair dort zu bestellen - allerdings auch abhängig davon was bei dieser Reklamation bei rauskommt.

Denn laut geizhals soll MF dermaßen freundlich sein - nun ja.

Ist zwar noch weit von k&m-Niveau entfernt - aber wir nähern uns bedrohlich kontinuierlich....

Wenns so weiter geht ist das bald mein zweiter Shop auf meiner "Blacklist" .

Dann wirds wohl wieder arlt und 5-10 € teurer. Dafür mit Service...

Bin mal auf die Antwort gespannt - wahrscheinlich wird er mich "freundlich" darauf hinweisen dass er meinen RMA-Status nicht überprüfen kann aufgrund der fehlenden Kundennummer - dann bleibt nur warten.

-hanky-

P.S.: Was den Service in Deutschland angeht : Der ist bis auf wenige Ausnahmen wirklich grausam.
 

Der Herr *zensiert* ist uns gegenüber nur Gewährleistungsberechtigt! Nur
er kann uns gegenüber diesen Anspruch (da Gewährleistungsansprüche NICHT an
Dritte weitergegeben werden können!
Also, sie schicken ihr Board an Herrn *zensiert*, er schickt es uns ein, wir
tauschen das Board (sofern verfügbar, sonst schicken wir es zum Hersteller).
Und Herr *zensiert* erhält von uns das Board wieder ausgetauscht, und er muß es
dann zu ihnen weiterleiten. NUR SO WÜRDE ES GEHEN....

Na klasse....

Das wird witzig - denn schließlich habe ich das Board ja bereits eingeschickt...

Mann bin ich jetzt sauer - das kann doch nicht wahr sein, dass ich, wenn ich die Originalrechnung habe, das Board nicht repariert / umgetauscht bekomme ?!?

Langsam bekomm ich ne Wut....

Vor allem : Was soll ich denn jetzt machen ? Das Board ist ja längst bei mindfactory und liegt dort jetzt rum.... shit.

-hanky-
 
Original geschrieben von netbuster
frag mal deinen anwalt....

Naja - ich werde es jetzt auf die freundliche Tour versuchen, und fragen was denn jetzt gemacht werden könnte.

Falls ich keine befriedigende Antwort erhalte, wende ich mich wohl an die c`t ( die haben dort eine Rubrik ). Ich hab die Schnauze wirklich sowas von voll von diesem Mist.

Ich habe ja die Quittung des Paketscheins und werde jetzt zunächst einmal nachprüfen wo das Paket sich befindet ( die Antwort kenn ich ja wohl schon ).

So dass mindfactory dann nicht behaupten kann das Paket sei nie angekommen.

Und dann sehen wir mal weiter.

Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Antwort; vielleicht habe ich ja Glück und sie tauschen es "auf Kulanz" um ( ich kann die Ironie nicht verbergen die ich bei dem Wort "Kulanz" empfinde...immerhin steht mir eine Gewährleistung zu ).

Morgen weiss ich Genaueres.

Nur soviel : Ich bin nicht mehr gewillt solche Dinge einfach hinzunehmen. Mit der Tour von k&m damals hat alles angefangen, da habe ich klein beigegeben - hier nicht.

-hanky-
 
Original geschrieben von -hanky-
...
Denn laut geizhals soll MF dermaßen freundlich sein - nun ja.

...

No? Da weiss ich aber etwas GANZ anderes.
Ist schon bisschen her, aber AFAIK sind Mindfactory einige Zeit sogar aus dem Geizahls-listing ausgestiegen, weil sie's nicht verkraftet haben, dass einige (bzw. einige mehrere) Kunden die Unverschämtheit besessen hatten, ihre negativen Erfahrungen mit MF ins geizhals-Forum zu posten. Das waren aber ausdrücklich nicht herumflamende Spinner (würde im GH-forum gar nicht erlaubt werden), sondern sachliche Kritik mit Daten & Fakten, und der Möglichkeit (... für den Händler), dazu Stellung zu nehmen.

Und ich muss schon sagen: Zum Teil hatten die Stellungnahmen von MF ein nicht minder schlechtes Licht auf MF geworfen, wie die geposteten negativen Käufererlebnisse. ;)

@hanky
Mal ganz nebenbei bemerkt: Erkundige ich näher, inwieweit rechtlich die von dir angesprochene Gewährleistung zwischen Käufer und Händler(!) auf Dritte übertragbar ist. Denn nüchtern betrachtet, bist für MF nicht du der Käufer des boards (... dem sie Gewährleistungspflichtig sind), sondern das ist eben nur der "Original"-käufer. Verwechsle das nicht mit Garantie - die wäre meistens übertragbar. Bei Gewährleistung bin ich mir da nicht so sicher.
Womöglich tun sie deshalb so rum mit der Kundennummer ... des ursprünglichen Käufers, der ja du nicht bist.
 
@hanky

Wow ich hab mir gerade Deine Epox Zuverlässigkeitsberwertung durchgelesen ...
Nun ich sag zum kaputten Abit lieber nicht´s und zu K&M lieber auch nicht´s
denn wenn Du in dem Ton sprichst wie Du bei der Bewertung geschrieben hast ...
kein Wunder !

Grüße Ulknudel !

EPOX rulz !!! ;D ;D ;D
 
Original geschrieben von Ulknudel
@hanky

Wow ich hab mir gerade Deine Epox Zuverlässigkeitsberwertung durchgelesen ...
Nun ich sag zum kaputten Abit lieber nicht´s und zu K&M lieber auch nicht´s
denn wenn Du in dem Ton sprichst wie Du bei der Bewertung geschrieben hast ...
kein Wunder !

Grüße Ulknudel !

EPOX rulz !!! ;D ;D ;D

Nein, in dem Tone rede ich nicht mit Händlern ;)

Und so habe ich auch nicht mit k&m geredet. Bei der Bewertung damals war ich halt ziemlich sauer, das war ganz zu Beginn der nForce2-Boards als es noch richtig krasse Probleme gab.

Mit EpoX etc. habe ich immer freundlich gesprochen ;)

Außerdem : Was bitte ist denn an meinem Ton unfreundlich in der Bewertungsdatenbank ? Ich habe sachlich die Probleme aufgeführt die aufgetreten sind und mit einem Fazit abgeschlossen.

Nachträglich betrachtet war das EpoX im Vergleich zu anderen Boards aber noch richtig anwenderfreundlich...

Und wenn Abit mir den Fehler bestätigt, was das Rauschen am Mikrofoneingang angeht ( und im Abit-Forum gabs massig Beiträge dazu.... ) und k&m behauptet trotzdem das Rauschen sei meine Schuld, und das in einem dermaßen unfreundlichen Ton - also tut mir leid, da kann ich nun wahrlich nichts entdecken was ich falsch gemacht haben könnte.

Ich habe lediglich freundlich wegen eines Umtausches nachgefragt, da ich mein Board nicht einschicken wollte ( meiner Auffassung nach habe ich das Anrecht auf ein einwandfrei funktionierenendes Board - ich kaufe ja auch kein Auto bei dem die Klimaanlage defekt ist, dies aber nirgendswo vermerkt war - und nicht auf mangelhafte Ware ).

Insofern kann ich deine Kritik / Anspielungen nicht nachvollziehen, wäre nett wenn du mir erläutern könntest auf was du dich genau beziehst...

Dem schließe ich mich an!

Hatte 3 Stück davon und keins ging richig!

Der Epox Sipport ist der inkompetenteste Support denn ich jemals gesehn habe!

Fazit:
Würde es nie wieder kaufen!

Also wenn mein Beitrag, in dem ich die Probleme sachlich aufgelistet habe, unfreundlich war - was ist dieser dann ? ;)

Für alle die jetzt nicht nachvollziehen können um was es geht :

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=69813

Wie gesagt, im Nachhinein betrachtet war das EpoX noch pflegeleicht - aber damals war ich zurecht verärgert, bei einem nagelneuen Mainboard auf solche Probleme zu treffen.

Will den Thread aber nicht offtopic werden lassen, deshalb zurück zum Thema.

@ BadMoon : Auf geizhals habe ich einige Posts gelesen in denen mindfactory geradezu euphorisch gelobt wurde... muss nochmal genau nachlesen.

-hanky-
 
UPDATE

Sehr geehrter Kunde!

Also wir haben das Board bereits ausgetaucht und am 02.06.03 verschickt!
Entweder kommt es bei ihnen an, oder bei Herrn *zensiert* (da er ja auf
der Rechnung draufsteht!). Bitte fragen sie ihn mal, ob er das Board in der
Zwischenzeit erhalten hat!

Es sieht so aus, als ob das Ganze sich doch noch zur Zufriedenheit hat lösen lassen.

Dann bin ich mal gespannt, ob das Board bereits bei Herrn XY angekommen ist, werde gleich mal eine Mail schreiben.

-hanky-
 
Original geschrieben von -hanky-
UPDATE



Es sieht so aus, als ob das Ganze sich doch noch zur Zufriedenheit hat lösen lassen.

Dann bin ich mal gespannt, ob das Board bereits bei Herrn XY angekommen ist, werde gleich mal eine Mail schreiben.

-hanky-


Hoffe mal für Dich,das Du ihn schon vorinformiert hast,nicht das er das Päckchen zurück schickte,da er ja nichts bestellt hatte*lol*
 
Zurück
Oben Unten