Suchergebnisse

  1. unununium

    10 Prioritäten der Netzwerkverbindungen einstellen

    Mahlzeit, ich bin gerade sehr erfreut, wie klein die Welt doch ist! Hallo Christian. ;-) Du hast mit deinem Hinweis durchaus Recht: Zuerst wollte ich sagen, dass ich vor dem Sammeln der Informationen die Metriken wieder zurückgesetzt habe. Das wäre auch durchaus wahr gewesen. Zum Test habe ich...
  2. unununium

    10 Prioritäten der Netzwerkverbindungen einstellen

    Guten Morgen, nachfolgend mal die Ausgaben von "route print -4" und "ipconfig": =========================================================================== Schnittstellenliste 29...00 ff b3 42 21 19 ......Sophos SSL VPN Adapter 26...34 48 ed 74 fb 72 ......Realtek USB GbE Family...
  3. unununium

    10 Prioritäten der Netzwerkverbindungen einstellen

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Laptop mit Windows 10 ist per SIM Karte mit dem Internet verbunden, die Verbindung funktioniert normalerweise auch ohne Probleme. Das selbe Gerät soll gleichzeitig über Ethernet eine Verbindung zu einem anderen Gerät (kein DHCP) herstellen...
  4. unununium

    10 Interne Laptoptastatur reagiert stark verzögert

    Ja, das Touchpad hat nicht direkt was mit der Tastatur zu tun, war aber technisch noch das, was am nächsten an der Tastatur dran war, deshalb hatte ich es erwähnt. Die Eigenschaften der Tastatur werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen; es ist, wie erwähnt, nicht mein Laptop, das kann...
  5. unununium

    10 Interne Laptoptastatur reagiert stark verzögert

    Ich habe diesbezüglich bisher nur versucht, den automatisch installierten Treiber zu entfernen, sodass er automatisch einen neuen suchen sollte. Auf der Seite von Medion habe ich lediglich einen Treiber für das Touchpad gefunden, welcher für Windows Vista gedacht ist. Wäre dieser überhaupt zu...
  6. unununium

    10 Interne Laptoptastatur reagiert stark verzögert

    Hallo Dalai, im Allgemeinen in Ordnung. Deutlich unter 50%, Aussetzer der Tastatur sollten daher nicht kommen. Die Frage, die sich mir anschließt, könnte eine externe Tastatur funktionieren, wenn die interne aussetzt aufgrund der CPU Last? Viele Grüße Frank
  7. unununium

    10 Interne Laptoptastatur reagiert stark verzögert

    Hallo zusammen, Folgende Voraussetzungen: Medion MD 96630 Windows 10 Kaspersky Total Security 2016 An diesem Laptop reagiert die interne Tastatur sehr verzögert, bei mehr als zwei Zeichen vergisst sie auch gerne. Kaspersky findet keinerlei Schadsoftware. Im BIOS funktioniert die...
  8. unununium

    Closed: Neues bei Virtualbox

    Hallo zusammen, entschuldigt, dass ich erst heute ein Update liefere. Bisher habe ich das ganze auf dem Desktop nicht ans Laufen bekommen, allerdings letzte Woche einen Laptop als Ersatz/Ergänzung für das alte Gerät angeschafft, auf dem ich keine Probleme habe. Vermutlich würde es einfach mal...
  9. unununium

    Retro Rechner der P3D User

    Ja, DDR1 kommt da drauf. :) @Backfire: Nagut, beim Asus mag ich das glauben, wüsste nur gerne, warum das bei mir immer so ewig hängt. Wobei es nicht am Board selber liegen kann (es ist das zweite dieser Art bei mir, und es hatten beide das Problem).
  10. unununium

    Retro Rechner der P3D User

    Moin moin, @Backfire: Leider kann ich dir, obwohl ich das gleiche Mainboard habe, die Fragen nicht wirklich beantworten. Ich weiß nur, dass das Board an sich meist doch was zickiges ist, und würde daher nicht unbedingt versuchen, XPs zu verwenden (auch, wenn es eigentlich ja klappen können...
  11. unununium

    Retro Rechner der P3D User

    Ich danke dir! Wobei das Gehäuse mir alles andere als gefällt, da es an allen Ecken und Enden unheimlich klappert und mittlerweile doch ein paar deutliche Gebrauchsspuren hat. Aber vielleicht fällt mir ja irgendwann mal ein anderes, zeitgemäßes Gehäuse in die Hände, dann würde ich umbauen. :)
  12. unununium

    Retro Rechner der P3D User

    Da muss ich dir wohl durchaus Recht geben… Und ein Bild von den guten, alten ZIP-Disketten. :) Leider hat eine allerdings tatsächlich die Grätsche gemacht. Sehr schade! :( Aber dafür funktionieren mindestens drei noch, und drei sind noch original verpackt. ;) In diesem...
  13. unununium

    Retro Rechner der P3D User

    Hallo zusammen, dann möchte ich euch auch mal in groben Zügen meinen Retro-Computer vorstellen. Versuchen wir das Ganze mal systematisch: Mainboard: DIamond C400. Eigentlich gedacht für Pentium II & Celeron. (Slot 1) CPU Pentium III 1100MHz. Ich wollte sehen, was man maximal auf...
  14. unununium

    Closed: Neues bei Virtualbox

    Hallo zusammen, ich benutze hier den Rechner, der auch in meinem System angegeben ist, mit Ausnahme der Festplatte, des DVD-Brenners und des Monitors. Die haben sich dann im Laufe der Jahre doch mal geändert. ;) Ist also ein Tyan Tiger MPX (S2466N-4M) mit 2 Athlon MP 2600+ und 4x 512MB DDR RAM...
  15. unununium

    Debian stable und Radeon

    Zu der Grafikkarte selber kann ich dir nichts sagen, bin aber verwundert, dass du Debian stable installieren willst, alternativ aber zu einem Ableger von Debian SID wechseln möchtest. Bedenke: Sid Is Dangerous! Wie wäre es denn mit dem Mittelding: Testing? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen...
  16. unununium

    Closed: Neues bei Virtualbox

    Hallo, ich danke euch beiden erst mal vielmals für eure Antworten! Vor allem deine, Markus, scheint mir ja ein gutes Stück zu helfen. Ich probiere diesbezüglich gerade noch etwas, wenn das fehl schlägt, werde ich den Patch mal anwenden. Das Problem habe ich übrigens schon seit langer Zeit...
  17. unununium

    Closed: Neues bei Virtualbox

    Hallo, ich danke euch beiden für die Information, muss ich mich nochmal weiter mit beschäftigen. Mit dem 3.4.4 hat der Kernel öfters mal panisch im Kreis getanzt, beim 3.6.6 hat er nun andere Macken, die ich mir aber noch nicht bis ins Detail angeschaut habe. Auf jeden Fall weiß ich nun...
  18. unununium

    Closed: Neues bei Virtualbox

    Kein Problem. ;) Dann gleich noch eine Zwischenfrage von mir: Gibt es jemanden, der Virtualbox mit einem aktuellen Kernel (ich sage mal… 3.6.x) verwendet? Bei mir will der nämlich konsequent nicht starten. MfG Frank
  19. unununium

    Closed: Neues bei Virtualbox

    Huhu zusammen, nur ein Hinweis am Rande, dass seit dem 26.10. 4.2.4 draußen ist. (Welche bei mir natürlich auch nicht funktioniert, aber das ist ein anderes Kapitel. ;) ) Hier die Changelog: MfG Frank
  20. unununium

    Sockel A Proll Thread

    Jetzt weiß ich, dass mein PC zu alt ist… das Mainboard verwende ich im Alltag. Ohje. Was ist denn mein Retro-PC dann erst? (P3 850MHz, bald vermutlich 1100MHz, 512MB RAM, V² SLI) Nicht drüber nachdenken… ;)
  21. unununium

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Über Geld spricht man nicht. ;) War aber sehr fair, wenn ich das mit anderen Angeboten vergleiche… Die kommen in dem Zustand ja gut und gerne auch in den fünfstelligen Bereich. Und die im unteren, vierstelligen Bereich sind leider oftmals total fertig. Das "interessanteste" war ein Marder, der...
  22. unununium

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Kann man so sagen, vor allem weil's ein ziemlicher Glücksgriff war… nachgewiesene 85.000km, kein Reparaturstau, TÜV neu… was will ich mehr?
  23. unununium

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Huhu, joa, saufen tut der V90 schon ein bisschen. ;) Aber 3 Liter wollen ja auch gefüttert werden… dafür fährt man sehr entspannt mit dem Wagen. Viel Platz, groß, bequem, und auch sehr übersichtlich im Bezug auf Einparken & Co. Und die Ausstattung macht auch Spaß… Der V90 ist ja ab Werk schon...
  24. unununium

    zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

    Möchte ich mich doch auch mal der Vorstellung anschließen… hinten der alte, vorne der neue. ;) MfG Frank
  25. unununium

    Zeigt her euren Arbeitplatz!

    Ahhh, okay, ich dachte an das schnurlose. :D Aber gut. Macht Sinn. ;)
Zurück
Oben Unten