zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Cockpit finde ich zwar extrem hässlich, aber daran denkt man sicherlich nicht mehr wenn man fährt und den Fuß auf "laut" stellt.
 
Was für ein geniales Auto, bei dem stimmt einfach alles: Optik, Leistung, Gewicht, Technik

So ein Mist dass ich den Jackpot gestern nicht bekommen hab :P
 
sowas wird man sicher selten im real life fortbewegungsmittel-thread sehen ;)

was den jackpot angeht am samstag gibts wieder eine möglichkeit, aber ihr braucht es gar nicht erst versuchen, zuerst bin ich mal dran *buck*
 
Sind hier BMW E46 320i/Ci Besitzer?

Kommt drauf an was es für ein 20er werden soll? Den mit 150 PS würde ich nicht nehmen der ist ne lahme Nummer und brauch viel Drehzahl um halbwegs in Fahrt zu kommen.Der 170 PSer ist da schon besser,aber auf der anderen Seite würde ich da dann schon wieder den 23er nehmen.
 
Drehzahl brauchen aber fast alle BMW 6 Zylinder Benziner. Druck aus dem Keller gibts eben nur bei den Treckern.
 
Time to say goodbye :-/
Zum Glück nur bis April :]
Läuft bei tiefen Temperaturen derzeit nach dem Anlassen erstmal wie Kraut & Rüben ... vom Geruch her viel zu fett, ein, zwei Zylinder zünden nur unwillig und ohne Drehzahl kurz vor'm absterben.
Ab 10, 15°C bzw. nach 1km Fahrt alles wieder i.O. - deshalb mal schauen, ob mich das nächstes Jahr noch interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück nur bis April

Das sind 5 lange Monate! Mir gehts ja genauso mitm Mopped und ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen (werd aber morgen und nächstes WE noch ausnutzen).

Andererseits bin ich auch niemand der bei 5° und Regen oder Eis und Schnee und richtig kalt unbedingt Mopped fahren muss.
 
Naja, ich hab im letzten Jahr überlegt, ob ich Vollzeit oder Saison anmelde ... nach dem letzten Winter mit nur ein paar fahrbaren Tagen war ich mit Saison ganz zufrieden. Zumal selbst bei trockenem Wetter die Straßen meistens noch weiß gepökelt sind, das muss ich dem Rahmen ja nicht unbedingt zumuten.

Die ersten Frühlingstage sind dafür um so geiler ;D
 
Ahh der McLaren ist ja geil, das glaub ich, dass das Spass gemacht hat :D
Ich finds erstaunlich, dass der doch so oft von der Presse "verrissen" wird. Aber wahrscheinlich ist der Dauergegenkandidat F458 einfach zu gut. Aber ich find den McLaren saugeil, auch wenn er gemäss Top Gear wie ein Faxgerät heisst ;D Wie viel Kilometers bist gefahren?

@HorstWorst: Uhuhuh, das Brabbeln ist einfach zu geil :D

Ich war heute auch das letzte mal im Schwarzwald. Jetzt kommen dann Winterräder drauf und dann wird er vermutlich nur noch in der Garage stehen. Bööö :/
Aber heute war schön, musste nur stellenweise wegen Glätte aufpassen, hatte Schnee weiter oben *buck*

 
wieso verrissen? alles was ich bisher gesehen hab war, dass er ne klasse besser als der ferrari ist. das ging alles in richtung ultimative fahrmaschine mit uberraschendem komfort
 
Nein, verrissen war das falsche Wort, oder eher bezogen auf die extrem hohen Erwartungen. Ich habe schon mehr als einen Test gesehen, wo er sich nicht gegen den F458 durchsetzen konnte. Ein Grund ist wohl auch der Sound, der den Turbos geschuldet ist.

Aber wahrscheinlich eher auf emotionaler Ebene. Die Fahrwerte/Rundenzeiten sind glaub schon Spitze.

Hier noch ein Video meiner kleinen Spazierfahrt von gestern auf einer meiner Lieblingsstrassen ;D
 
schick. kenne allerdings noch ein paar kurvigere strecken aus dem schwarzwald, wo man auch mal 160° fahren muss. die sind z.T. aber stärker befahren.
 
Ah, Tacho und Drehzahlmesser eingeschwärzt. Ist Sinnvoll wenn man Videos auf YouTube einstellt und durch die Schweiz huscht. ^^
Hast du eigentlich noch ein Alltagsauto ?
Die Soundkulisse ist ja nicht schlecht aber jeden Tag würde ich so was nicht haben wollen.
 
Was machstn wenn da mal ein LKW in einer Kurve entgegenkommt? *suspect*
 
Ein LKW? Das grösste, was einem da entgegen kommt sind Wohnmobile und das passt bestens nebeneinander.
Ich fahre die Strecke aber absichtlich immer nur abwärts. Mit der Felswand rechts ists schon unangenehmer, weil man nichts sieht und im Zweifelsfall auf die Gegenspur kommt.

schick. kenne allerdings noch ein paar kurvigere strecken aus dem schwarzwald, wo man auch mal 160° fahren muss. die sind z.T. aber stärker befahren.
Das stimmt. Das ist auch jetzt Südschwarzwald, fast schon wieder ganz unten. Viel Verkehr nervt eben, weil die fahren so Strecken dann mit 40 und überholen geht nicht.

Ah, Tacho und Drehzahlmesser eingeschwärzt. Ist Sinnvoll wenn man Videos auf YouTube einstellt und durch die Schweiz huscht. ^^
Hast du eigentlich noch ein Alltagsauto ?
Die Soundkulisse ist ja nicht schlecht aber jeden Tag würde ich so was nicht haben wollen.

Ist zwar in Deutschland, aber mir muss ja nicht jeder auf den Tacho gucken können :)
Ich habe nur den, aber ich brauche auch kein klassisches Alltagsauto, wenn ich fahre gerne mit Spass. Die Geräuschkulisse finde ich klasse, also ich will nichts leises. Nur auf längeren Autobahnfahrten bimmeln einem danach schon die Ohren, vor allem wenn man Vollgas fährt. Unterhalten ist da dann auch anstrengend *buck* Also eher kein Autobahncruiser ;D
 
Zum Glück nur bis April :]
Läuft bei tiefen Temperaturen derzeit nach dem Anlassen erstmal wie Kraut & Rüben ... vom Geruch her viel zu fett, ein, zwei Zylinder zünden nur unwillig und ohne Drehzahl kurz vor'm absterben.

Geht mir ähnlich. Camaro schön eingestellt in der Lagerhalle, da es wirklich langsam Winter wird. Abgesehen davon habe ich keine Heizung ;D

Aber dafür kann man wieder ein wenig basteln, neuer Vergaser, neue Headers und neue Auspuffanlage müssen noch ran :)
 
klasse Strecke sky :)

War bei Testdrive damals nicht der Abgrund auf der anderen Seite? :P
Da würd ich auch gern mal langfahren. Ich wohn eindeutig zu weit vom Schuss... :)

Gruß
skell.
 
Möchte ich mich doch auch mal der Vorstellung anschließen… hinten der alte, vorne der neue. ;)

dsc_0095eu2n.jpg


MfG
Frank
 
Hey, Glückwunsch, sehr cool. Aber als Benziner auch 'ne echte Ansage an den Tankwart. :D

Ich kann das hintere Auto grad nicht zuordnen - ist das ein mit Vento-Front gemoddeter Golf 3? Sonst hab ich echt keine Ahnung, was das sein könnte.
 
sieht aus wie ein bora variant
 
Ich tippe auf 3er Golf Variant mit anderer Front.

Bora gab es erst ab Golf 4 (bzw. basiert auf Golf 4)
 
Huhu,

joa, saufen tut der V90 schon ein bisschen. ;) Aber 3 Liter wollen ja auch gefüttert werden… dafür fährt man sehr entspannt mit dem Wagen. Viel Platz, groß, bequem, und auch sehr übersichtlich im Bezug auf Einparken & Co. Und die Ausstattung macht auch Spaß… Der V90 ist ja ab Werk schon fast voll. Kamen hier nur elektrischer Beifahrersitz, Gepäcktrenngitter und Abdeckrolle für den Kofferraum hinzu sowei Radio/MC/CD. Achja, und das Schiebedach.

Der hintere ist in der Tat ein Golf 3 Variant mit Vento-Front. Das fand (und finde) ich so deutlisch schöner. Eigentlich wäre ich den Wagen auch gerne noch ein paar Jahre gefahren, nachdem ich vor kurzem erst einen neuen Motor reingesetzt habe. Dann hatte ich allerdings einen kleinen Unfall, bei dem der linke Längstträger einen mitbekommen hat. In Kombination mit der TÜV-Fälligkeit und anderen Schäden (die ich normalerweise repariert hätte, ohne den Unfall) lohnte sich das alles nicht mehr wirklich, erst Recht, wenn man an die rote Umweltplakette denkt… das könnte in Dortmund bald kritisch werden!
Nunja, ärgerlich, aber nun wird er zerlegt…

MfG
Frank
 
Ist doch egal, auf jeden Fall hast du endlich ein ordentliches Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten