Suchergebnisse

  1. Obi-wan

    10 Kontrollverlust: Windows10 löscht selektiv Datei (ohne Nachfrage)!

    Erfahrungsbericht vom Wochenende, mir berichtet von folgenden Systemen: 1.) Thinkpad mit Windows10, überwacht von Virenscanner 360 Total Security bei deaktiviertem Defender. 2.) FSC Esprimo E5720 mit Windows10 von Windows7 als Ugrade installiert, jedoch ohne Virenscanner. Aus einer...
  2. Obi-wan

    Win98SE: nVidia GeForce 7xxx und Shutdown-Problem: Lösung.

    Folgendes Mainboard von MSI MS-7094, Socket 939: www.amazon.de/MSI-K8T-Neo2-F-V2-0-K8T800-gr%C3%B6%C3%9Ftenteils-rot/dp/B000KPPZKA Relativ einfach ausgestattet, kompakt und limitiert auf 2 GB RAM. Aber mit dem kleinsten Dualcore (Athlon X2 3800+), kann es Full-HD abspielen. 8) Das MB läuft mit...
  3. Obi-wan

    Hitzeproblem mit Athlon 64 X2 4800+ (Toledo)

    Ein Retro-System, das ich größtenteils geerbt und mit Glück mit einem Toledo ausstatten konnte (Werkstattfund), hat ein Hitzeproblem. Der Kühler Arctic 64 Silencer Ultra TC für den Athlon 64 3000 (Venice), der zunächst installiert war, war überfordert mit dem Toledo, also griff ich unter...
  4. Obi-wan

    Socket AM3+ oder FM1 ?

    Nach langer Zeit Pause (bzw. Anwendung) denke ich über ein Hardware-Update nach. Natürlich ist planet3dnow "schuld", denn die Previews auf die A75-Mainboards haben mich - erstmals seit Jahren - neugierig gemacht. :) Meine Signatur enthält noch die Basis meines - inzwischen gemoddeten K6 -...
  5. Obi-wan

    K6-III+ mit Overclocking-Rekord: +50% auf 600 MHz

    Nachdem mein Asus P5A fünf Jahre eingemottet war, habe ich es hervorgeholt - auch weil in der Bucht ein AMD K6-III+ 400 ATZ (1.6 Vcore) angeboten wurde und weil mein alter AMD K6-2+ 500 ACZ (2.0 Vcore) sich damals mit WCPUID 3.1 auf 550 MHz übertakten ließ, ehe er dann Multi 6.0, d. h. 600 MHz...
  6. Obi-wan

    Suche Empfehlung für Dattenrettungssoftware

    Hallo, leider muß ich diesen Beitrag eröffnen, weil mir die Suchfunktion über den Grafikcheck nicht gelang. :( :-[ Mein Problem: Versehentlich habe ich mit einer alten Win98SE-Bootdiskette eine FAT32-Partition formatiert (ich hielt sie für C, nur leider war es tatsächlich D)...
  7. Obi-wan

    Allg. Thunderbird: Gesendete E-Mails sind "verschwunden"

    Hallo, ich verwende Thunderbird (Version 2.xx, glaube ich - bin gerade nicht am Rechner). Die Inbox-Datei war durch allerlei E-Mails (und Anhänge) aufgebläht, d. h. im Laufe einiger Monate auf 150 MB angewachsen. Ich hatte keine Komprimierung aktiviert. Auch wenn ich E-Mails in der Inbox...
  8. Obi-wan

    Western Digital: wdlogo.ico gesucht

    Hallo, von meiner neuen WD Elements 1,5 TB-Platte (USB, extern) habe ich leider nicht die wdlogo.ico-Datei gesichert, bevor ich sie formatiert habe. Das Icon wird über autorun.inf geladen und im Windows Explorer als Plattensymbol angezeigt. Ich weiß bereits, dass es auf der Homepage von WD eine...
  9. Obi-wan

    Externe HDD Trekstor (1 TB) : Eindrücke+Fragen

    Die externe Festplatte der Marke Trekstor, Modell "DataStation maxi m.ub" (1 TB) wird betrieben mit: System: Intel P3-1400 auf FSC D1219, 512 MB RAM USB 2.0 über PCI-Via-Controller-Card für USB 2.0 und Firewire WinXP Pro, SP3 nachinstalliert (mit Auffälligkeit: WinXP will Schnellstartleiste...
  10. Obi-wan

    3dfx Voodoo & Widescreen-TFT

    Hallo, zwar hatte ich die Frage im 3dfx-Erinnerungs-Thread gestellt - jedoch ohne Resultat. Hat jemand mit den alten 3dfx-Grafikkarten Voodoo3, 4 oder 5 einen heutzutage immer üblicheren "Widescreen"-TFT befeuert? 1. Geht das einfach so, oder muß man etwas tweaken am Treiber, um den ganzen...
  11. Obi-wan

    Internet-Verbindungsproblem - ratlos?!

    Hallo, mich plagt ein Internetverbindungsproblem, bei dem ich nicht weiter weiß. Pentium3-1400 auf Mainboard Fujitsu-Siemens D1219 Netzwerkkarte 3Com 3c905C-TX System Win98SE DSL-Treiber RAS PPoE 0.99 Das Protokoll des DSL-Treibers ist korrekt installiert. Die Verbindungsdaten des...
  12. Obi-wan

    Filmwiedergabe auf 2 TFT-Bildschirmen "2,35 : 1"

    Wenn ich auf zwei Bildschirmen (Samsung SyncMaster 931C) einen Film abspielen will, so dass die eine Hälfte des Films auf dem einen und die andere Hälfte des Films auf dem anderen Monitor zu sehen ist (also quasi Kinoformat), was muß ich dafür tun? Bisher habe ich mit dem System (P3-1400...
  13. Obi-wan

    Seltsame Abstürze: Win98SE, Netscape 7.0, IE

    Hallo, habe gerade den PC einer Bekannten eingerichtet: Celeron 300A, AT-Mainboard mit ATi-PCI-Grafikkarte, Rockwell Modem, 64 MB SD-RAM; Win98SE, IE 5.0, Netscape 7.0. Folgendes Phänomen: Beim Betrachten von Mails in Netscape ist es teilweise so, daß, wenn man an der rechten Seite durch...
  14. Obi-wan

    Favoriten verwalten in Browsern (IE 5 und Netscape 7.0)

    Hallo, ich habe gerade neu installiert und suche nach einem Programm, welches die Favoriten des IE und die Lesezeichen von Netscape koordiniert und synchronisiert, so daß ich in beiden Browsern die gleichen Links anwählen kann. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Programmen? Ich habe mir...
  15. Obi-wan

    Win95 B + Hardwareerkennung (Modem)

    Hallo! Ich habe hier ein altes Win95B und betreibe ein externes 33.6-Modem. Zunächst war nicht eindeutig, welchen Treiber das Modem brauchen würde, also gab ich ihm einen Treiber von Rockwell. Irgendetwas lief aber nicht, also suchte und fand ich einen weiteren Treiber, den ich dann...
  16. Obi-wan

    WinME - Abstürze ... und Bluescreen-Schleife

    Hi, gestern nachmittag hatte ich ein WinME, vorinstalliert von Packard Bell, in meinen Fingern. Es schien fast alles klar, ABER ... 1. Temporary Internet Files ließen sich nicht löschen ... seltsam. 2. der Versuch der Installation eines UMAX-Scanners endete damit, daß er doppelt im...
  17. Obi-wan

    %uales Leistungsverhältnis

    Hallo! Mich würde interessieren: Ist das Leistungsvermögen von CPUs irgendwo (auf irgendeiner Website) graphisch dargestellt, so daß prozentual erkennbar ist, welcher Leistungssprung real von einer CPU-Generation auf die nächste stattgefunden hat?? Das interessiert mich deshalb, weil ich...
  18. Obi-wan

    edonkey-traffic ... Downloadraten schwächeln

    Hallo! Zunächst einmal: Klasse, daß es nach längerer Pause wieder klappt mit edonkey. Eine Beobachtung bereitet mir Kopfzerbrechen, nämlich, daß der Traffic kurze Zeit, nachdem ich eingeloggt habe, abebbt. Nach der Connection laufen die Verbindungen zunächst. Nach einiger Zeit bricht der...
  19. Obi-wan

    Mail-Programm: Freeware, schlank, handlich, funktional - Welches??

    Hallo! Ein Freund will sein altes Laptop (P133) neu bespielen mit Win98 und sucht ein schlankes (wenig RAM-Bedarf), anwenderfreundliches Mail-Programm, jenseits von Outlook oder dem Messenger. Schön wäre, wenn sich damit evtl. auch zwei Accounts behandeln ließen. Hat jemand einen guten...
  20. Obi-wan

    Längste funktionstüchtige Windows-Installation (aller Zeiten)!

    Hallo! Mich würde einmal interessieren, welches bei Euch der längste Zeitraum gewesen ist, über den eine Windows-Installation auf einem Rechner installiert und funktionstüchtig war! :) Also, ich lege mal vor: Auf diesem, meinem Hauptsystem, läuft Win98SE, installiert am 26.09.1999, 18:47...
  21. Obi-wan

    EPoX 8K3A+ preview

    ;D Source: http://www.hardwarepub.com/reviews/motherboards/epoxkt333/ Fazit: Given the results, the EPoX 8K3A+ offers better performance than any other motherboard sporting non-KT333 chipsets. In addition, the 8K3A+ supports new features, such as ATA133, USB 2.0, and perhaps even 8X AGP...
  22. Obi-wan

    Bilder der neuen EPoX-Generation

    Hallo! Ich weiß nicht, ob die schon hier im Forum irgendwo zu sehen waren ... jedenfalls sind sie jetzt hier zu sehen! ;D EPoX 8S7A - SiS745 EPoX 8K3A+ KT333 Quelle: http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsall PS: Friday, February 8, 2002 KT333A...
  23. Obi-wan

    Elitegroup ECS K7S6A - Preview

    Hallo! Gerade bin ich fündig geworden, es geht los: http://www.tbreak.com/hard/mobo/ecs_k7s6a/page1.html Aber mit der Lieferbarkeit muß man jetzt noch etwas Geduld haben. Ist fast so wie der Run auf das EPoX 8KTA3 (KT133A mit guten Kritiken) vor 12 Monaten. Viel Spaß beim Lesen! ;)...
  24. Obi-wan

    Ich will das EPoX EP-87SA mit SIS745 !

    Ich will es, weil mich die Unregelmäßigkeiten (auch "bugs" genannt) in den VIA-Chipsätzen einfach nerven! Gerne warte ich auch noch 6 Monate! Und ich vergesse auch gerne, daß EPoX verlauten ließ, sie planten, nur Boards mit VIA-Chips herauszubringen. Bitte, EPoX, Ihr dürft es gerne anders...
  25. Obi-wan

    StarOffice-Tabellendokument ... Anwenderfrage

    Hallo! StarOffice 5.2, Tabellendokument Ich habe hier eine Spalte mit 300 Zeilen, die ausgefüllt sind mit DM-Beträgen. Nun würde ich gerne alle Zahlen der ganzen Spalte markieren und mit 1,95583 multiplizieren, um die Beträge effizient in €uro umzurechnen. Wie genau kann ich das machen...
Zurück
Oben Unten