Mail-Programm: Freeware, schlank, handlich, funktional - Welches??

Obi-wan

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
830
Renomée
10
Standort
Coruscant
Hallo!

Ein Freund will sein altes Laptop (P133) neu bespielen mit Win98 und sucht ein schlankes (wenig RAM-Bedarf), anwenderfreundliches Mail-Programm, jenseits von Outlook oder dem Messenger. Schön wäre, wenn sich damit evtl. auch zwei Accounts behandeln ließen.
Hat jemand einen guten Vorschlag für ein solches Mail-Programm, das gerne auch Freeware sein soll.
Viele Wünsche ...
 
kann auch Pegasus Mail (www.pmail.com) empfehlen, benutze das seit einigen monaten und habe keine probleme
 
Ganz klar Pegasus. Vivian Mail ist auch was Feines, da hat pM recht.

IncrediMail ist natürlich sehr benutzerfreundlich, aber nicht jeder mag Werbung unter seinen Mails.
 
Bei der Arbeit benutze ich AK-Mail, das ist auch klein, schnell, kann mehrere Konten und ist m.E. das einzige Windows-Emailprogramm das Mails richtig bouncen kann. Ist eich echter Klassiker, super stabil aber leider keine Freeware. Kommt auch mit grossen Mengen klar (ich bekomme täglich weit über 500 Emails)
 
Also ich dürfte inzwischen als GeMail Verfechter bekannt sein.

Zu bekommen unter www.gemail.de

Das Teil ist Freeware, auf Deutsch, ständig in Weiterentwicklung und mit Outlook Express
vergleichbar. Die Sicherheitsproblematik wurde ebenfall berücksichtigt.
 
ich bin mit The Bat echt zufrieden. Kann alles was man braucht (also um einiges mehr als Outlook) und ist wohl auch nicht so sehr Resourcenhungrig. Ich weis aber nicht, ob es freeware ist.
 
BOAH, wie viele (und anscheinend auch noch gute) Mailprogramme gibt es denn? :o Da hat man ja gar keine Lust alle zu testen, um das beste zu finden ;D
Ich benutzte das E-Mail Prog in Opera, da ich so nicht extra noch ein E-Mail Programm starten muß ;D
 
Original geschrieben von Kane
ich bin mit The Bat echt zufrieden. Kann alles was man braucht (also um einiges mehr als Outlook) und ist wohl auch nicht so sehr Resourcenhungrig. Ich weis aber nicht, ob es freeware ist.

The Bat! ist keine Freeware. Ich frage mich allerdings, warum Du das nicht weißt. Bist Du noch zerstreuter als ich? Geht das? ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wäre ich der lebend eBeweis dafür 8)
 
Zurück
Oben Unten