Suchergebnisse

  1. Odysseus

    2.5 Zoll Festplatte mit max. 0.6A gesucht

    Ich wollte soeben in ein Amilo-Notebook eine neu gekaufte Festplatte einbauen, aber die wurde nicht erkannt. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die alte Festplatte laut Label maximal 0.6 Ampere Stromstärke benötigt. Die neue Platte jedoch 0.85 Ampere... das scheint mir der...
  2. Odysseus

    Sehr leises Netzteil für aktuelle Grafikkarten gesucht

    Ich würde mir gerne demnächst eine neue Grafikkarte kaufen (sowas in dem Dreh um die 200€, also Radeon 5850 oder 6870 beispielsweise). Leider hat mein gutes Seasonic S12-II mittlerweile drei Jahre auf dem Buckel und ist mit seinen 380W Nennleistung, 24A auf der 12V-Schiene und nur einem...
  3. Odysseus

    Allround-PC mit Monitor für 900-1000€

    Hallo, ich habe für einen Freund folgendes zusammen gestellt und möchte mal prüfen, ob jamdn noch einen gröberen Schnitzer findet. :) Der Rechner soll zusammen gebaut bei Hardwareversand bestellt werden. Einsatzzweck des Rechners: Alles von Office bis Spiele, wobei keine Shooter...
  4. Odysseus

    Allround-PC für 500-700€

    Hallo Leute, ich darf für einen Freund einen neuen PC bauen. Er möchte dafür zwischen 500 und 700 Euro ausgeben, und es werden alle Komponenten neu benötigt. Er benutzt den PC zum einen als Arbeitsgerät, und zum anderen zum Spielen. Nachdem er sich jetzt Jahre lang mit ner ollen Box herum...
  5. Odysseus

    Radeon 4850 kaputt

    So, nun ist es also passiert: Nachdem meine Radeon 4850 mehrere Wochen lang einwandfrei und super stabil mit dem Accelero Twin Turbo funktionierte, ist sie nun wohl hinüber. :( Schon beim ersten Start mit dem neuen Kühler hatte ich anfänglich seltsame Grafikfehler, die aber nach einem...
  6. Odysseus

    Accelero Twin Turbo auf Radeon HD 4850

    So, ich mach jetzt mal einen separaten Thread hierfür auf. :) Ich habe mir vor kurzer Zeit eine Sapphire Radeon HD 4850 gekauft und war mit der Lautstärker und der Temperaturentwicklung sehr unzufrieden, v.a. im Vergleich zu meiner vorherigen Radeon HD 3850, die angenehm kühl und leise war...
  7. Odysseus

    eSATA per echtem Controller oder Slot-Blende?

    Ich möchte mir eine externe Festplatte mit eSATA Anschluss anschaffen. Der Vorteil gegenüber USB2 liegt denke ich auf der Hand: Deutlich schnellere Datenübertragung und Zugriffszeiten. Mein Mainboard bietet keine native Unterstützung für eSATA, sprich: Es gibt keinen eSATA Port. Nun gibt es...
  8. Odysseus

    Cool'n'Quit funktioniert nicht

    Nach längerem Herumprobieren habe ich es immer noch nicht geschafft, Cool'n'Quiet zum laufen zu bringen. :( Folgende Stuation: * AMD Athlon X2 5000+ Black Edition * Gigabyte GA-MA770-DS3 * Windows XP Pro Ich habe nichts übertaktet. Im BIOS ist "AMD K8 Cool'n'Quiet Feature" auf "Auto"...
  9. Odysseus

    Beurteilung für 500€ spieletaugliches AMD System

    Hallo Leute! Nach langer Zeit überlege ich mal wieder, etwas mehr mit meinem Rechner zu tun als zu programmieren, aber für Spiele reicht mein altes Notebook einfach nicht mehr aus. Deswegen habe ich mich mal wieder ein wenig ins Thema Hardware eingelesen und einen spieletauglichen Allround-PC...
  10. Odysseus

    Welche Grafikkarte für P4 2400 und AGP?

    Ich stehe vor der Aufgabe, den PC eines Freundes aufzurüsten. Zu aller erst muss gesagt werden, dass er nicht sehr anspruchsvoll ist, was Grafikpower angeht: Er spielt den halben Tag lang Final Fantasy Online mit einer ollen Geforce 4 MX und ist mit der pixeligen und blassen (weil DX7) Grafik...
  11. Odysseus

    USB Stick per Adapter als IDE Gerät anschließen?

    Um einen geräuschlosen Linux Router PC zu bauen, würde ich gerne auf den einbau einer (lauten) Platte verzichten. Nun könnte ich natürlich ein CD-Laufwerk einbauen mit Knoppix drinnen und einen USB Stick als Festplatten-Ersatz benutzen. Aber da kam mir diese Idee: Gibt es nicht vielleicht...
  12. Odysseus

    Kein 640x480 Modus mehr einstellbar!

    Was ist denn nun wieder los? Ich will mal gemütich ne Runde Diablo II spielen - puff, geht nicht, angebluch kein 640er Modus verfügbar. Nagut, testen wir das mal mit Starcraft, und tatsächlich: Auch das läuft nur im 800er, wobei das Spiel in einem Teilbereich des Bildschirmes links oben...
  13. Odysseus

    Leise + kühle Festplatte - Empfehlungen?

    Ich suche derzeit eine Festplatte, die folgende Anforderungen erfüllt: - 80 bis 120 GB - möglichst leise - möglichst kühl, also sie sollte vergleichsweise kühl im Betrieb bleiben - auf keinen Fall IBM oder ein anderer IC35-Klon - 7200 oder 5400 UPM ist mir eigentlich egal - ca. 100 Euro...
  14. Odysseus

    Radeon 8500 auf ECS K7VZA?

    Ich hab seit gestern eine Radeon 8500LE Bulk, doch sie will nicht so recht funktionieren: Anzeige etc. ist kein Problem, aber beim Windowsstart (XP Pro) kommt immer ein Bluescreen mit diversen Fehlermeldungen, also immer andere. Ich hatte zuvor eine GF2MX drinnen und den Treiber leider nicht...
  15. Odysseus

    XP 1700+ JIUCB @2000+ --> Kühlung und Spannung

    Hallo! Ich erwarte in den nächsten Tagen die Lieferung meines XP1700+ JIUCB und werde ihn vorerst auf meinem alten KT133 Mainboard bei 133 MHz FSB betreiben. Ich seh grade bei OCinsiede, dass man auch mehr als 12,5 als Multiplikator aufmalen kann ... ich würde die CPU dann gerne als 2200+...
  16. Odysseus

    ECS K7VZA - Multi einstellen für JIUCB

    Folgende Problemstellung: CPU: Athlon XP 1700+ mit T-Bred-B Kern JIUCB Board: Elitegroup K7VZA Rev.3 mit BIOS 3.7 (aktuellste Version) Ich würde die CPU statt mit 11x133 lieber mit vollen 12,5x133 laufen lassen, ergibt 1666 MHz = XP 2000+ Aber wie stell ich mit diesem Board - das keine...
  17. Odysseus

    TBred-1700 + Arctic Cooler + Elitegroup L7VTA = ?

    Hallo Leute! Ich konnte mich leider in den letzten Monaten nicht mehr mit PC-Hardware beschäftigen und hab daher offensichtlich den Anschluss verloren ... allerdings würde ich meine Kiste gerne mal aufrüsten. :) Momentan hab ich einen 1000er Thunderbird auf einem alter K7VZA mit CL3 Ram -...
  18. Odysseus

    Thunderbird 1000 oder Duron 1300?

    Ich hab zwei Rechner, einen zuhause und einen in meiner Studentenbude. Da mir der 800er Duron aber nicht mehr reicht, habe ich mir mal einen 1300 er (und auch neuen RAM + Kühler) bestellt. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welche CPU nun schneller ist ... soll ich den Duron 1300 in meinem...
  19. Odysseus

    Die Uhr im ECS K7VZA (rev3.1)

    Ich habe das ECS K7VZA. Vor ein paar Monaten schon war offenbar die Batterie leer, denn die Uhrzeit wurde immer wieder verstellt, wenn ich den PC ausgeschaltet habe. Nun ist das aber schon weider so ... und nach 4 Monaten ist ne MB-Batterie sicher noch nicht wieder leer. Weiß jemand, woran...
  20. Odysseus

    MOBILE Athlon

    Ich hätte ein paar Fragen zum Mobile Athlon 4! Da ich die Chance hätte, günstig an eine solche CPU ranzukommen, bräuchte ich ein paar Infos. Die CPU wird mit 100 MHz Bustakt betrieben und hat einen Multiplikator von 11. Wird es mir mit meinem Arctic Cooling Super Silent 2000 gelingen, den...
  21. Odysseus

    Festplatte leiser machen

    Ich habe eine WD 400BB mit 7200 Umdrehungen. An sich ein leises Laufwerk, aber mittlerweile die einzige Geräuschquelle in meinem Gehäuse. (GPU-Lüfter hört man nicht, der Gehäuselüfter ist 19 dB und der Arctic Cooling Super Silent 2000 ist auch so leise, dass man ihn durch Gehäuse nicht hört)...
  22. Odysseus

    DIE säubern

    Eigentlich eine recht einfache Frage: Wie mach ich eine DIE sauber, sprich: Wie bekomme ich am besten die alte Wärmeleitpaste weg? Den Kühler kann man ja mit einer Rasierklinge säubern, darf man das beim DIE auch machen, oder gibt es da eine bessere bzw. sicherere Methode?
  23. Odysseus

    ALpha 8045 auf ECS K7VZA?

    Ich hab mir überlegt, meinen extrem lauten Sockel-A Noname Kühler durch einen gescheiten Alpha 8045 zu ersetzen. Nun bin ich mir aber keineswegs sicher, dass das dumme Layout dieses Boards den Lüfter überhaupt zulässt ... in zwei inoffiziellen Kompatibilitätslisten war das Board nicht...
  24. Odysseus

    Celeron 1700 - Übertaktbar?

    Hallo zusammen, den Pentium-4 kann man ja recht gut übertakten, z.B. von 1600 MHZ auf 21, GHZ oder so. Wie sieht das beim Celeron aus? So einen 1700er müsste man ja, wenn man den FSB von 100 auf 133 erhöht, auf 2,2 GHz takten können. Meine Frage: Wird das klappen? Wird der mitgelieferte...
  25. Odysseus

    Passt dieser Kühler?

    Hallo! Ich habe momentan einen sehr lauten Propeller auf meinem Kühlkörper sitzen, und ich werde langsam aber sicher wahnsinnig von dem Geräusch. Nun würde ich gerne einen sehr leiden Lüfter aufschrauben. Wäre da dieses Modell eine gute Wahl...
Zurück
Oben Unten