Suchergebnisse

  1. StefanB

    Download Mozilla Thunderbird 7 & 3.1.15

    Zum Glück werden die 3er-Versionen noch gepflegt. Schon wegen der AddOn-Kompatibilität mache ich die Krankheit namens Versionitis nicht mit. :P
  2. StefanB

    Hardware-Umfrage in Zusammenarbeit mit der TU Dresden

    Zeitverschwendung. Hätte ich vorher gewußt, um was für einen Käse es da geht (Spiele&Longhorn), aber immerhin tapfer bis zum Ende durchgeklickt. Gehöre auch zu den 99,3%. :]
  3. StefanB

    Hilfe: A7N8X Dlx Bios-Freeze

    Hallo Peta, ja werden wir dieses Thema denn nie los? ;) Die Batterie hatten wir hier auch schon mal unter Verdacht. Ohne ausreichende Spannung ist natürlich nichts mit Datensicherheit. Ich habe eben mal nachgemessen. Ohne die Batterie auszubauen (ich bin inzwischen sehr, sehr vorsichtig...
  4. StefanB

    Heise.de wegen massivem DoS-Angriff offline

    DDoS-Atacke beendet - Spekulationen über die Urheber blühen. :o
  5. StefanB

    Heise.de wegen massivem DoS-Angriff offline

    Sowas liest die Industrie nunmal nicht gerne. Heise hat aber meine volle Anerkennung dafür, immer wieder das Thema Un-Cds/Un-DVDs aufzugreifen. Wenn aber "Heise Online"- und "c't"-Chefredakteur Christian Persson (ursprünglich hier) schreibt: "Nach der verqueren Logik der vorgetragenen...
  6. StefanB

    Alternative zu QWERTZ(QWERTY)-Tastaturen

    Dein Vorschlag ist auch Unfug. Zwingt Dich doch keiner, bei Deinem "Randgruppenproblem" eine deutsche Tastatur zu nutzen. ;) Hast Du schon mal versucht, in einem dominikanischenen Internetshop auf einer spanischen Tastatur und englischen Keyboardeinstellungen eine Mail mit deutschen Umlauten...
  7. StefanB

    Newssplitter (15.01.) - Weitere News des Tages kurz und bündig

    Weil sich die Semprons (als umgelabelte Thoroughbreds) ja schließlich irgendwie von den Bartons unterscheiden müssen, jede Firma muß heute alle Preisklassen optimal abdecken! Für "teiilbeschädigte" oder "aus Stabilitätsgründen runtergetakte" Prozessoren würde ich jedenfalls kein Geld ausgegeben...
  8. StefanB

    Mozilla reagiert auf Spyware-Vorwürfe

    Schön, nur schützt sich Firefox selbst vor dem Patch, weil er nicht auf einer "berechtigten Website" liegt. Wer sagt mir nun, ob ich "www.mozilla.org" vertrauen kann? ;D *lol* ;) edit: nachdem ich Vertrauen gezeigt habe, ist der Patch auch noch NICHT signiert und läßt sich dann, da in den...
  9. StefanB

    Hilfe: A7N8X Dlx Bios-Freeze

    Ich sehe Dich nicht als Laie an, aber Dein erstes Posting, sinngemäß gekürzt: "irgendwie habe ich dasselbe Problem, komplett neues System, kam nicht einmal dazu den neuen PC anständig zu starten, der Bildschirm blieb schwarz, jede einzelne Komponente seperat getestet, lief alles wunderbar bis...
  10. StefanB

    Hilfe: A7N8X Dlx Bios-Freeze

    @Larsemann: Willkommen im Forum. Entschuldigungen werden nicht angenommen fürs Wiederbeleben - ist ja schließlich ein Erfahrungsaustausch. ;) Falls Du es nicht schon gemacht hast, dann teste das Mainbord ohne jede Komponente (nur Gehäuse mit Netzteil und Mainboard, ohne CPU, RAM, Laufwerke...
  11. StefanB

    Temporäre Preissenkung bei AMD für's Weihnachtsgeschäft

    Wovon ist auszugehen? Nochmal gaaaanz langsam den Satz davor lesen: entweder "Preisvorteil weitergeben" oder "Gewinne aufbessern". Davon ist auszugehen, sagt Nero. Verstanden, "Gewinne aufbessern" ist also angesagt. Irgendein Shop wird es gewiss tun (den Gewinn aufbessern). Traurig...
  12. StefanB

    Verwaltung unter Win98SE

    Stimmt, war ein Scherz, und nur wegen dem wenigen RAM vorgeschlagen (obwohl ME bei mir lange Jahre wirklich gut lief). ;D
  13. StefanB

    Verwaltung unter Win98SE

    Mit Win2k kann man IMHO erst ab 256 MiB RAM vernünftig arbeiten, mit Windows ME läuft es bei der bescheidenen Hardware wohl "flüssiger" (und hat sogar eine brauchbare Systemwiederherstellung). ;)
  14. StefanB

    Verwaltung unter Win98SE

    Habe extra meine alte Kiste angeworfen, weil ich an "SYSINFO" gedacht habe, aber das kam mit MS Office. Sofern ein halbwegs aktuelles DirectX installiert ist, kann er folgendes eingeben: "Start > Ausführen > DXDIAG.EXE" Das liefert Infos über den Prozessor und, nachdem die erste Seite...
  15. StefanB

    ASRock K7S8XE+ (Sockel A)

    Ich hatte mit einem Athlon XP (Thoroughbred-B 2400+ @default) öfters Warnmeldungen wegen erhöhter CPU-Temperatur, trotz ausreichend durchlüftetem Gehäuse. Ein Duron (Morgan 1200 @default) läuft einwandfrei. Keinerlei Probleme bei Installation und Betrieb, absolut stabil.
  16. StefanB

    A7N8X-Deluxe 1.6 = der Fehler meines Lebens

    Ich setze gerade aus Langeweile genau so ein System neu auf (DFI K6BV3+ mit 2 MiB "3rd-Level Cache", AMD K6-III/450, 2x128 MiB SDRAM PC133 (@100MHz), 40 GB HDD Maxtor 6L040L2, Creative Graphics Blaster Riva TNT (@90/110 Mhz), Creative Sound Blaster AWE64 ISA, Noname-NIC, Win2k und WinME) und muß...
  17. StefanB

    AMD erweitert das Angebot an Sockel A Semprons

    Wird die Produktbezeichnung "Athlon" für Sockel-A-CPUs bald ganz aus dem Handel verschwinden, weil nicht vermittelbar ist, daß es da etwas weniger Leistung für inzwischen|noch relativ wenig Geld gibt? *kopfkratz
  18. StefanB

    Energieverbrauch im Blick

    Schon, aber seitdem auch AMD einen "IHS" (Integrated Head Spreader bzw. Kantenschutz) hat (der gleich groß geblieben ist), ist das doch wurscht. ;)
  19. StefanB

    Desktop mit passiv gekühlten Athlon XP-M

    Frozen Fire arbeitet wohl noch an der Produktbeschreibung. ;) Jetzt gibt es optional statt "Abit NF7-S" zu 39,90 € ein "DFI NFII Infinity Ultra 400" für 29,90 €. Das Mobo des Basisystems "Abit NF7" ist nun gemäß Beschreibung auch "passiv gekühlt". edit: das Bestellformular...
  20. StefanB

    3dmark 2005 released

    Mist, jetzt habe ich den Download auch angeworfen, dabei hatte ich mir geschworen, daß ich eigentlich zu alt für sowas bin. Das Argument der "schönen Diashow" hat mich überzeugt. ;D
  21. StefanB

    Desktop mit passiv gekühlten Athlon XP-M

    Nur bei der Aufrüstmöglichkeit Abit NF7-S ist von passiv gekühlter Northbridge die Rede, abgebildet ist aber jeweils eine aktive Kühlung. Insgesamt scheint mir die Zielrichtung nicht klar. Entweder "Minimale Lautstärke" oder "Maximale Performance", man scheint sich da nicht recht entscheiden...
  22. StefanB

    Desktop mit passiv gekühlten Athlon XP-M

    Die Idee gefällt mir, sie wird allerdings durch den sog. "Performance-Mode" gleich wieder in Frage gestellt. Was können lärmende 2300 MHz, was flüsterleise 1800 MHz nicht können? Der Unterschied in der Rechenleistung ist doch geradezu lächerlich. Bei der verwendeten Samsung Spinpoint SP1614N...
  23. StefanB

    Doch kein 256 KBit/s für T-DSL 1000

    Da T-DSL 768/128 kbit/s von der Telekom nicht mehr vermarktet wird, erfolgt zum Jahresende eine kostenlose(!) Umstellung dieser Anschlüße auf 1024/128 kbit/s. Allerdings konnte man bis zum 31.05.2004 auch auf schnellere Anschlüße und höhere Upstreams ohne Umstellungskosten upgraden, jetzt...
  24. StefanB

    Doch kein 256 KBit/s für T-DSL 1000

    Diese Antwort ist grundfalsch. 1000 Äpfel sind 1 kApfel und 1024 Birnen sind 1 KiBirne. :P Links sind oben angegeben, lesen bildet!
  25. StefanB

    Doch kein 256 KBit/s für T-DSL 1000

    Bei der ersten News-Meldung zum Thema habe ich noch nichts gesagt, aber nun möchte ich doch die (natürlich provokante) Frage stellen: Seit wann kürzt man den Vorsatz "Kilo" mit "K" statt "k" ab? Ist das eine Vorsatz außerhalb des bewährten SI-Systems? Ist damit vielleicht gar 2^10...
Zurück
Oben Unten