Verwaltung unter Win98SE

tioz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
508
Renomée
0
Standort
Hamburg (Barmbek)
Puh, recht banale Frage., aber ich habe keine ahnung wo die ist. Versuche das gerade jemanden zu beschreiben, aber das ist da nicht.
Bei 2k ist das doch unter systemsteuerung->verwaltung .
Weil er wissen will was er für nen prozessor hat bzw. wie schnell. Er hat kein toll und bei system wird auch nur der prozessor angezeigt, aber nicht wie schnell (ist nen k6).
Hm, wie gesagt, banale Frage, aber vielleicht weiss ja jemand schnell hilfe. ;)

danke schonmal!
 
Habe extra meine alte Kiste angeworfen, weil ich an "SYSINFO" gedacht habe, aber das kam mit MS Office. Sofern ein halbwegs aktuelles DirectX installiert ist, kann er folgendes eingeben:

"Start > Ausführen > DXDIAG.EXE"

Das liefert Infos über den Prozessor und, nachdem die erste Seite "System" ganz geladen ist, auch die Frequenz (zumindest beim AMD K6-III sagt es z.B. ~450 MHz).

PS: um das hier zu posten, mußte ich die W98SE-Partition allerdings gleich wieder verstecken, das OS verträgt sich nicht mit Opera. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!
Hat gefunzt.
Iss nen AMD-K(tm) 3D processor, MMX, 3DNow, ~350MHz
Wollt halt wissen was für nen os bei ihm in frage kommt.
Hab ihm zu win2k geraten, da er "nur" 128mb ram hat. Für XP wohl zu wenig.
 
Mit Win2k kann man IMHO erst ab 256 MiB RAM vernünftig arbeiten, mit Windows ME läuft es bei der bescheidenen Hardware wohl "flüssiger" (und hat sogar eine brauchbare Systemwiederherstellung). ;)
 
Original geschrieben von StefanB
Mit Win2k kann man IMHO erst ab 256 MiB RAM vernünftig arbeiten, mit Windows ME läuft es bei der bescheidenen Hardware wohl "flüssiger" (und hat sogar eine brauchbare Systemwiederherstellung). ;)

ME? Scherz? Das hatte ich mal ganze 2 minuten bevor es runterkam,d as schlechteste eh und jeh. Dann lieber win98se.
Naja, ich versuchs mal mit 2k, hatte das auch mal mit 128 am start (allerdings mit pIII 700), aber ich denke das wird einigermaßen funzen.
Hauptsache stabil, das ist das wichtigste!
 
Stimmt, war ein Scherz, und nur wegen dem wenigen RAM vorgeschlagen (obwohl ME bei mir lange Jahre wirklich gut lief). ;D
 
Zurück
Oben Unten