Suchergebnisse

  1. stickedy

    Voraussetzungen für Crossfire

    Ich würde gerne eine klare Aussage haben, auf welchen Chipsätzen Crossfire funktioniert bzw. ob es generell aktivierierbar ist sobald sich zwei passende ATI/AMD Grafikkarten in einem PC befinden. Hintergrund ist, dass nVidia SLI nur auf den eigenen Chipsätzen ermöglicht. Das dies keinen...
  2. stickedy

    Kern der Athlon LE Prozessoren

    Hallo! Ich schreibe in der Wikipedia an den Prozessor-Artikeln mit und dabei tauchte die Frage auf, welcher Kern bemi den Athlon LE-1600, 1620 und LE-1640 zum Einsatz kommt. Ist es richtig, dass es sich dabei um einen Windsor-Kern des Athlon 64 X2 in der Revision F3 mit einem deaktivierten...
  3. stickedy

    Projekt für Reise nach Zentralasien (Mongolei) und zurück

    Ein paar Kumpels und ich sind auf den Gedanken gekommen, vorm 30. noch mal was verrücktes zu machen, sowas was man halt nur einmal im Leben macht. In Anlehnung an "The Mongol Rally" haben wir uns überlegt nächstes Jahr mit einem etwas älteren Auto Richtung Ulanbaataar (Ulan Bator) in der...
  4. stickedy

    Datenblätter

    Leider gibt es von VIA so gut wie keine Datenblätter. Besonders bei den CPUs ist das sehr ärgerlich. Die alten Samuel, Samuel 2 und Ezra(-T) gibt es noch afair bei der chinesischen VIA-Seite, von Nehemiah Datenblatt etc. fehlr jede offizielle Spur. Centaur schickt einem die Datenblätter zwar...
  5. stickedy

    Neue Southbridge - Wann?

    VIA plant afaik für die kommenen Monate eine neue Southbridge. Wann wird diese voraussichtlich erhältlich sein und was sind die Neuerungen zur VT8237?
  6. stickedy

    KT880

    Wann ist mit Mainboards mit diesem Chipsatz zu rechnen?
  7. stickedy

    VIA / S3 Graphics und PowerVR

    Es gab im Verlauf des Jahres 2002 mehrfach Gerüchte, dass VIA bzw. S3 Graphics die jetzt geschlossene Grafiksparte von ST Microelectronics (Kyro, Kyro II basierend auf PowerVR Series3) übernehmen möchte. Wir wir ja wissen, ist es nie dazu gekommen. Momentan gibt es Gerüchte, dass PowerVR...
  8. stickedy

    Advanced Deffered Rendering

    Auf der Seite von S3 Graphics wird "Advanced Deffered Rendering" als ein Feature des DeltaChrome genannt. Wie genau muss man sich die Funktionweise vorstellen? afaik gibt es da keine konkreten Informationen/Hinweise im Internet. Stefan Bassing deferred power www.mitrax.de
  9. stickedy

    Lieferbarkeit?

    wie ist der Status der Verfügbarkeit von DeltaChrome-Grafikkarten? Im Dezember wurde mir von H. Liesecki ein Testsample von Club3D/PowerColor in Aussicht gestellt, Termin war Mitte/Ende Januar. Nun ja, der ist ja schon lange vorbei, ich habe bis jetzt nichts mwehr gehört und Karten sind auch...
  10. stickedy

    Centaur CPUs: Esther und danach

    Für wann ist die Markteinführung der neuen Centaur-CPU Codename Esther geplant? Wie hoch sind die voraussichtlichen Taktraten und für welche CPU-Sockets wird die CPU erscheinen? Wie sieht die weitere CPU-Roadmap aus? Gibt es konkrete Pläne mit welchem Zeitabstand man neue CPUs auf den Markt...
Zurück
Oben Unten