Suchergebnisse

  1. D

    Artikel Athlon vs. Celeron – es treten an Athlon 5350, Celeron J1800 und Celeron 1037U

    17 Zoll Book > 2 HDD Einbauplätze #2 kann SSD sein... 8x USB -> HUB! Ram... habe 8GB -langt - braucht man mehr, könnte ja theoretisch eine SSD dafür misbraucht werden 2 Stromhungrige 27er Displays.... (wo es doch keine Graka gibt, die 2 Displ. zum Preis von einem "verstromt") und schon ist...
  2. D

    Artikel Athlon vs. Celeron – es treten an Athlon 5350, Celeron J1800 und Celeron 1037U

    Meine 2 Cent: Wieder bestätigt dieser Artikel, dass die Entscheidung pro Notebook (Stromverbrauchstechnisch, mobil) der bessere Kauf ist/war. 17'er mit 11W inkl. Display (Inet und MP3 laufen) - ohne Suche nach DEM richtigen Pico (zu horrenden Preisen), inkl. 2er Grakas, DVD, USB3 und...
  3. D

    Maxon Cinebench R15 Ergebnisse

    Hatte mal meine Notebookkarte GT730M 2GB getestet (nur OPGL): 43,5fps - unter 11.5 waren es noch 30,8fps.
  4. D

    Bastelstunde!

    Hatte im April die letzten Teile meines damaligen 1156er Systems verkauft. Habe jetzt "aus versehen" doch wieder ein 1156er zusammengestellt - wohl auch, weil ich diesen "GamesPC" (sitze 99,99% der Zeit am Notebook) im Jahr 2 Std. laufen lasse und dann auch nur für Updates... ...und es...
  5. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Hatte ich! Ich bin noch mit Dos aufgewachsen und halte immer die Augen auf - insbesondere auf CPU Last (der jew. apps) und Stromverbrauch! Benutze den DVB Viewer - ich hatte seinerzeit x Programe getestet und dieses brauchte am wenigsten CPU Zeit und realen Stromverbrauch - das teste ich...
  6. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

    Ja, der Lüfter... :] Ich habe anf. Juni mein 625er deswegen abgestoßen. Winter ist ne tolle Zeit für das Book, Sommer nicht. Steigt die Zimmertemperatur auf 21° merkt man dieses bereits am Lüfter, 22° ist schon die Grenze wo es langsam etwas nervt, >23° und mehr, da wirds kriminell -...
  7. D

    Pushen ?

    Sehe Yotta jetzt im MP einige male oben, obwohl er doch vor wenigen Std. noch weiter unten auf Seite 1 war. (meiner Meinung nach ja Unsinn von Seite 1 auf 1 zu pushen) Regel sagt ab Seite 3 würde der Pushbutton gehen. Probierte das mal mit einem meiner Threads - und es klappte. Ich bin...
  8. D

    Hat jemand Kontakt zum User Zwen ?

    Trotzdem, 3 Wochen ohne Meldung ist nicht akzeptabel >.< Wer etwas verkaufen will (oder SK Käufer!) muss am Ball bleiben. Wer nicht am Ball bleibt, verliert ihn! Wer gerade irg. nicht kann, muss notfalls per Internet Cafe (weltweit machbar), das mitteilen. Auch ich verkaufe seit...
  9. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Danke, gibt es den auch schon safe OC werte, mit denen man Zeitraubende OC einsparen könnte ?
  10. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Mööp. War schol länger nicht mehr hier, 2 Fragen: Kann man mittlerwile die 4250 übertakten - wenn ja, was bringts ? Kann man DSL über Lan empfangen und über den internen WLAN an andere Wlaner weiterreichen ?
  11. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Siehe meine vorherigen Posts zu meinen Versuchen mit XP, 7 Pro und 7 Ultim. Ich weiß ja was bei mir zieht (TV Stick) aber beim Surfen 60 % CPU Last ? Auch wenns nur Spitzen sind, ist schon recht viel. Taskmanager ist dein Freund!
  12. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Ach, ich glaube nicht wirklich. Ich hatte mir mal den Spass erlaubt, mein USBTV Stick anstatt auf beiden Kernen, nur auf einem laufen zu lassen. Ergebnis: Lüfter ging deutlich früher an und stoppte nicht mehr. Einen Einkerner PC würde ich 2011 (außer vielleicht Netbooks > weil damit...
  13. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Also ich liebe ja 7 - ne, echt jetzt! ;) Ich hatte ja letztens 7 Prof. installiert und die Verbrauschsdaten mit XP verglichen. Diese sahen gar nicht sooo schlecht aus (1. OS auf'm 625 war 7 Ultim.) - das 1. OS war in meiner erinnerung schlechter... Jetzt habe ich doch nocheinmal ( ich...
  14. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Prime ist doof, meine Werte haben im Alltag nicht gehalten. System lief eig. wirklich gut, spiele & co brachten keine Absturz, aber beim wav > mp3 kodieren (über den aimp_2.51.330 installierten encoder) war der Weg zu Ende... reproduzierbar. Ähnliches bei meiner damaligen OC meine ATI...
  15. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Machte sich das bemerkbar, oder hast du danach gesucht ?
  16. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Indexierung war bei beiden OS aus - ich hasse es, wenn irg. "Helfer" am System ohne persönlichen Auftrag herumfrikeln! Ansonsten waren beide Systeme mit identischen Programmen & Einstellungen versehen - 7 war solange am laufen, dass es keine Nachladeaktionen mehr gab, keine unnützen...
  17. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Experimente.... Da mein USB TV Stick unter XP hin wieder beim Bildfluss störungen hat und unter 7 sie wesentlich weniger sind, hatte ich doch gestern mal 7 installiert. Hatte extra die Verbrauchsdaten notiert und das Lüfterverhalten kenne ich nach der längeren XP Zeit recht gut. Fazit...
  18. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Wichtigeste Temperaturen ? CPU, GPU(!) ....
  19. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Also das Programm installiert sich hier unter XP Pro, aber es misst keine Daten. Datenbankupdaten bricht ab "keine Kalbierung" vorhanden oder so >null :D Naja, ich habe Messgeräte und brauche nicht wirklich eine Schätzung - wie es unten im Programm stand.
  20. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Ach wirklich! Jeder der Km/h kennt weiß auch was W>h meinen soll ;) Scherzo beiseite, da ich ein heißer Energiesparer bin, habe ich x Strommessgeräte und weiß was Programm X bei Zustand Y verbraucht..... 20W können schon sein, wenn x oder y läuft. Mein USB TV Stick verbr. 6-7 W...
  21. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Per Software Strom messen ? Warum nicht mit einem genauen 8€ Stommesser ? oder besser: kostenlos beim Versorger leihen ?
  22. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    TV(DVB-C verbr. 15-20%), Firefox und ein 1080P MP4 Trailer laufen... Es langen auch 2GB locker - aber das sagte ich ja schon einmal :) Das ist zwar "nur" XP, aber 7 hatte (war zuerst drauf) "nur" so 200MB Mehrverbrauch. Habe heute mal mein geschenktes HL2 samt Steam installiert und es läuft...
  23. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Junge, du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Die Beschleunigung durch AHCI wirkt nur bei mechanischen Datenträgern. Da die Daten physisch "weit" auseinander liegen können. Ich wollte und will keinen Kommentar zu Pro & Contra SSD geben - einfach nur erklären, wie die...
  24. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Ich mach mal weiter... Gemeint ist hier natürlich eine drehende HDD, wo versucht wird, unnötig lange Kopfbewegungen zu optimieren durch Wege-optimierung, Nur dadurch wird es ein wenig besser - an der max. Transferleistung der HDD ändert das natürlich nichts. Da eine SSD keine Platten...
  25. D

    Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

    Audiogeräte verwalten geht natürlich nur in 7 ;) - gelle ? Kurz vorm letzten posten wollte ich auch mal die letzte Option im BIOS "Sicherheitsregel" (oder so) zurücksetzen, schreckte aber ersteinmal zurück, weil ein angeblicher Datenverlust drohe. Habe also vorhin ersteinmal alle Daten...
Zurück
Oben Unten