Suchergebnisse

  1. H

    "Manchmal passieren guten Robotern schlechte Dinge"

    Das sind einige Impressionen seiner Reise: https://instagram.com/hitchbot/
  2. H

    "Manchmal passieren guten Robotern schlechte Dinge"

    Zumindest bezeichnend für den anonymen Leserkommentar dort im Tagesspiegel, aber Weißbär ist ja nicht jeder. Trolle im Internet ist vermutlich ein ähnlich gelagertes Problem. Aber überwiegend sind die destruktiven Geister noch eher die Seltenheit, denn Hitchbot ist ja auch relativ weit gekommen.
  3. H

    "Manchmal passieren guten Robotern schlechte Dinge"

    Die Reise des selbstständig trampenden Roboters war als soziales Experiment angelegt. Hitchbot, der trampende Roboter ist zerstört worden. http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/forschungsprojekt-trampender-roboter-hitchbot-in-den-usa-zerstoert/12136316.html...
  4. H

    Fähige Landmaschienen oder KFZ Schrauber hier ? - bräuchte Hilfe bei einem Rostproblem

    Die Dieselpumpe kann man schlecht warm machen. Geht sonst kaputt, ansonsten überall Kunststoffteile und Schläuche und Dichtungen in der Gegend. Sowas geht vielleicht an frei zugänglichen unempfundlichen und abgesetzten Teilen. Nachtrag: Habs gängig bekommen - Erledigt.
  5. H

    Fähige Landmaschienen oder KFZ Schrauber hier ? - bräuchte Hilfe bei einem Rostproblem

    Hallo, bei meinem Combo B Diesel muß die Einspritzpumpe eingestellt werden. Leider ist die Bosch-Pumpe mit ihrem Flansch völlig festgerostet und kann selbst mit Rostlöser/Herumhebeln und Hammerschlägen nicht bewegtwerden. Gibt es einen Tip von den Profis bei solchen Härtefällen? Danke!
  6. H

    Lichtverschmutzung

    In Deutschland gibts da offenbar ein Stadt-Land-Gefälle im Bewusstsein für die Thematik. http://www.deutschlandfunk.de/zu-hell-zu-grell-zu-ungesund.724.de.html?dram:article_id=243064 Aber selbst enagierten Politikern, egal ob sie bei den Schwatten, Roten, oder Grünen sind, gelingt es...
  7. H

    Allg. Firefox Aussehen soll wieder schlicht werden

    Kennt jemand auswendig ein ganz schlichtes Addon-Design mit Namen nach dem ich gezielt suchen sollte? So Richtung wie Win98 Standard, ganz primitiv ohne Schnickschnack und Farbverläufen??
  8. H

    Allg. Firefox Aussehen soll wieder schlicht werden

    Hi, frag mich das bitte nicht wie das sein kann. Die Personas lassen sich übrigens nicht über Addons/Erscheinungsbild bearbeiten. Dort ist lediglich "Standard 29.0" und das lässt sich nicht entfernen. FF deinstallieren und neu aufsetzen ist natürlich die Holzfällermethode auf die ich bei...
  9. H

    Allg. Firefox Aussehen soll wieder schlicht werden

    Hi, heute hat mir das Firefoxupdate auf 29.0 ein "Design" beschert. Die ganze Menuleiste hat nun einen kontinuierlichen Farbverlauf und stark abgerundete "Knubbel"-Kanten bei den Seiten-Tabs. Ich empfinde das unangenehm und anstrengend, da es mir dadurch weniger gut gelingt die Schriftzeichen...
  10. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    Hallo, Lexmark x6170 vom Sperrmüll mit defekten Netzteil. Der Strom dafür kommt aus dem recycelten Netzteil eines alten Lexmark x1190, welcher an einem elektronischen Dachschaden in der Steuerung starb. Das lustige an diesen Lexmarks war/ist das rückwärtig einschiebbare Netzteil als Modul. Sehr...
  11. H

    Was spielt ihr zur Zeit am PC?

    Hamse der die Brustimplantate auch rausgemacht....
  12. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    War irgendwie nix. Ich hab mich jetzt doch aus zeitlichen Gründen für die Haraikiri-Methode entschließen müssen, da ich dringend drucken mußte. Es läuft nun wie gewohnt. Ich bedanke mich für Deine Hilfe. Jetzt weiß ich immerhin was die Integrationsfeatures sind, falls mal wieder was klemmen...
  13. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    Ok! Hat nichts genützt. Und wie gehts jetzt weiter?
  14. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    Für das Basis-System Antivir, für den XP Mode keinen. Ich benutze das nur um zu drucken.
  15. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    Ja es geht. Das hat ergeben dass keine betreffende Datei unter "spool" im Windowsverzeichnis war. Der Ordner war leer. Offenbar hat das Deaktivieren der Integrationsfeatures hier etwas zurückgesetzt. Damit wäre ich danke Deiner lieben Hilfe schonmal einen Schritt weiter. Denn nun kann ich...
  16. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    Wüsste nicht wie das bei XP Mode Virtual PC ginge.
  17. H

    XP Windows XP Mode - Arbeitsplatz stürzt ab / lahmt

    Hidiho lieber Leser liebe Leserin und andere nicht genannte, mich ärgert gerade Windows XP Mode seitdem ich etwas darin ausdrucken wollte. Der Hintergrund ist, ich habe in Win7 das Win XP Mode installiert, da nur bis XP ein Treiber für meinen Drucker vorhanden ist. So weit hat es bisher...
  18. H

    Entscheidungsfäller für Auswahl externe Festplatte hierher - danke....

    Daher ist ja auch das Verbatim Gehäuse super. Aber die haben doch angeblich so fragwürdige Seagates Green vebaut...wüsste ich dass da eine Platte von WD oder Hitachi drin wäre hätte ich schon gestern die Bestellung abgeschickt.
  19. H

    Entscheidungsfäller für Auswahl externe Festplatte hierher - danke....

    Danke starshine für die Warnung bezüglich der Verschlüsselung bei den WD-Extern-Kisten. Hach, man hats nicht leicht.
  20. H

    Entscheidungsfäller für Auswahl externe Festplatte hierher - danke....

    Privatstatistiken sind sinnlos. Gut, wenn keine Statistiken allgemein erhoben werden, wie es ja durchaus hätte sein können (z.B. auf privaten Webseiten wo User ihr Modell eintragen und sagen wie lange sie in Betrieb waren und wie lange sie durchhielten), dann ist das halt so. Verbatim soll in...
  21. H

    Entscheidungsfäller für Auswahl externe Festplatte hierher - danke....

    Danke für die Antworten, ich wollte eher wissen ob da im Einzelfall inzwischen besondere Ausfallraten bekannt wurden.
  22. H

    Entscheidungsfäller für Auswahl externe Festplatte hierher - danke....

    Liebe Leute, ich will mir für die Sicherung und Einlesen von hauptsächlich Bilddateien eine externe Festplatte besorgen. Hab am PC für die Verbindung nur USB 2.0. Große Ansprüche hab ich nicht, und oft wird die Platte auch nicht laufen. Wenn sie mal angestellt wird, sollen nur große und...
  23. H

    Wie groß ist der Sensor in mm bei dieser Webcam?

    Die EOS eignen sich prinzipiell nicht fürs Nachführen, weil sie das große Bild als verkleinertes VGA-Format übertragen, wodurch die Auflösung der Bildabtastung um ein vielfaches verschlechtert wird. Zum anderen schalten sie wohl nach einer Zeit ab um Überhitzen zu verhindern. Ansonsten ist das...
  24. H

    Wie groß ist der Sensor in mm bei dieser Webcam?

    Diese Kameras haben alle schon Videofunktion und USB. Scheitern wird es wohhl daran, dass das Videobild eine zu geringe Auflösung hat und zusätzlich die Live-View-Ausgabe über USB fehlt. Danke für Euere Mühe!
Zurück
Oben Unten