Suchergebnisse

  1. Stefan Payne

    AMD: Warum erwähnt niemand ULPS als Ursache für "Blackscreen"?

    Ja, warum hat niemand das erwähnt? Hab das selbst gehapt, letztens. Irgendwann mal auf die Idee gekommen, ULPS abzuschalten (Registry) und seit dem nie wieder Blackscreen gehabt. Aber nachdem ich das gemacht habe, ist mir klar geworden, dass das eigentlich eine äußerst logische Lösung war...
  2. Stefan Payne

    Update auf neue Forumssoftware?

    TiKu sagte hier: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/433789-Testthread?p=5250604&viewfull=1#post5250604 Bedeutet das, dass ihr auf Xenforo updaten wollt? :)
  3. Stefan Payne

    Was sind diese CPU/Board Kombinationen noch wert.

    Möchte bisserl Entstauben (und ggF Vega 64 kaufen), daher bisserl alte Hardware verkaufen. Hätte: ASUS M3A32-MVP mit Phenom 2/955BE (ggF 8GiB DDR-2 SDRAM) MSI A88X-G45 GAMING mit A10-7850K (Boxed) ASUS P6T mit 2 Macken: a) bisserl was vom SAS Port abgebrochen, b) scheint die mittleren 2 DIMM...
  4. Stefan Payne

    [User-Review] Cougar GX-F, 550W by Stefan Payne

    Verpackung + Inhalt Das Gerät kommt in einem schwarzen Karton mit Orangen Akzenten und einem Bild des Gerätes auf der Front, mit den üblichen Logos vom Hersteller, 80plus und den 7 Jahren Garantie. Auf der Rückseite gibt es weitere Diagramme und Marketing Text wie Effizienzkurve...
  5. Stefan Payne

    [User-Review] Bitfenix Formula, 450W by Stefan Payne

    1. Box, Kabel und Äußeres Das Bitfenix Formula Gold 450W kommt in einem schwarzen, einfach gehaltenem Karton, bei dem auf der Vorderseite ein übergroßes Bild von dem Netzteil selbst zu sehen ist, wie auch die Information, dass es 5 Jahre Garantie hat. Darüber hinaus das übliche 80plus Logo und...
  6. Stefan Payne

    W: C64-II, Powermac G4/933 und LGA2011 Bundle

    Was wäre ein C64-II mit Poweradapter, 1541-II so wert? k/a wie es mit der Software ausschaut. Was wäre ein Powermac G4/933 (ohne HDD) mit GF4 MX und ADP, PC133-SDRAM wert? Was könnte ich noch für ein MSI X79A-GD45 PLUS samt i7-3820 bekommen?
  7. Stefan Payne

    Daten auf alte Rechner bekommen - ohne CF Card...

    ...ist irgendwie nicht so einfach, wie man glauben wollte... Denn alte IDE Laufwerke, die kein LBA können, werden von modernen Boards nicht mehr erkannt. Denn neue IDE Laufwerke, die LBA können, aber größer als 2/32GB sind, werden von alten Boards nicht erkannt. Externe IDE/HDD Gehäuse sind...
  8. Stefan Payne

    AMD + Registred ECC Speicher - eure Erfahrungen, Meinungen

    Gleich zum Punkt, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Registred ECC geht bei K8 basierten Prozessoren -> S939 und AM2 Getestet mit diversen E-Step Single und Dual Core S939 CPUs und einem 4400+ auf AM2 Natürlich nur auf "ausgewählten" Boards: MSI ist eher schlecht, ASUS geht oft. Als...
  9. Stefan Payne

    [User-Review] Super Flower Leadex II Gold, 650/750W von Stefan Payne

    Unboxing + Kabel Das Super Flower Leadex II 750W Gold kommt, in der weißen Form, in einem weißen Karton. Die Front ist relativ unspektakulär, so stellt es nur das Firmenlogo sowie die Wattklasse und einige 80plus Zertifizierungen dar. Die Rückseite ist schon deutlich spannender. Doch...
  10. Stefan Payne

    [User-Review] be quiet! Pure Power 10 - 400W - von Stefan Payne

    Unboxing + Kabel Das 400W Pure Power 10 kommt, wie von be quiet gewohnt, in einem matt schwarzem Karton mit einem Bild vom Netzteil selbst (nicht Originalgröße). Auf der Vorderseite ist neben der Wattklasse auch 5 Marketing Punkte finden. Der vorletzte Punkt ist allerdings nicht wirklich zu...
  11. Stefan Payne

    Userreview - Xilence Performance A+ - 730W - by Stefan Payne

    Verpackung und Inhalt Das Xilence Performance A+ in der 730W Version kommt in einem weiß/schwarzen Karton, bei dem auf der Vorderseite eine Zeichnung des Gerätes selbst abgebildet ist sowie einige Links zum Hersteller und auch einige (Marketing) Informationen wie die Info, dass das Gerät...
  12. Stefan Payne

    Userreview - Bitfenix Whisper M - 850W - by Stefan Payne

    Verpackung und inhalt Das Bitfenix Whisper M wird in einem Matt schwarzen Karton geliefert Auf der Vorderseite befindet sich auch eine teilweise Abbildung des Gerätes selbst, samt der Modellbezeichnung. Auf der Rückseite ist der gesamte Kabelbaum des Netzteiles inklusive aller...
  13. Stefan Payne

    Userreview Super Flower Platinum King 650W

    Heute werde ich mal einen Blik auf das Super Flower Platinum King, das momentan günstigste Gerät dieser Effizienzklasse, werfen. Unboxing Das Netzteil wird in einem glänzenden, schwarzen Karton mit einem blauen Schmetterling, der Modellbezeichnung sowie der Stärke und einem 80plus Logo auf...
  14. Stefan Payne

    Userreview - Cougar GX-S 650W von Stefan Payne

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Caseking für die Bereitstellung des Testsamples bedanken. Doch nun zum Gerät: Verpackung Geliefert wird es in einem schwarzen Karton, auf dem das Cougar GX-S zu sehen ist, zusammen mit einigen Logos wie dem Cougar Logo, 80plus Gold und etwas...
  15. Stefan Payne

    Userreview - Cougar LX mit 500W von Stefan Payne

    Nach langer Zeit mal wieder ein kurzer Testbericht von meiner Wenigkeit. Mein Dank gilt hierbei Caseking für die Bereitstellung des Testmusters. Und natürlich darf auch ein Logo von dem Anbieter fehlen :-) Wie dem auch sei, jetzt zum Cougar LX mit 500W: Geliefert wird das gute Stück...
  16. Stefan Payne

    Cougar STX 350(W) Unboxing + Vorstellung

    Hallo Hier möchte ich euch mal ein Cougar STX 350 vorstellen, dass mir freundlicherweise von Caseking zur Verfügung gestellt wurde. Daher mein Dank an dieser Stelle an Caseking. Und nun ans Eingemachte, die Verpackung: Eine mehrfarbige Schachtel, bei der einige wenige nützliche...
  17. Stefan Payne

    Userreview 750W Silverstone Strider Platinum ST75F-PT von Stefan Payne

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Silverstone für die Bereitstellung des Testmusters bedanken. Doch nun zum 'eingemachten': Verpackung und Lieferumfang Geliefert wird das Silverstone ST75F-PT in einer schwarzen Box mit silbernem Rand, bei dem auf der Vorderseite das Gerät abgebildet...
  18. Stefan Payne

    ASUS A8R-MVP & Windows 7/8/10 64bit...

    Hoi Ich verzweifle gerade an dem ASUS A8R-MVP, dass schlicht keine 64bit Version starten möchte. 32bit geht ohne Probleme, selbst Windows 10 wird ohne Probleme gestartet, aber schon an der 64bit Version von Windows 7 scheitert es... Verwende gerade 2x2GiB Registred ECC Speicher, ECC ist aber...
  19. Stefan Payne

    Problem mit Kaveri - Freeze mit Schachbrett auf Schirm...

    Moin Hab seit letztens einen Kaveri, der schmiert aber in unregelmäßigen Abständen ab, schaut dann so aus: Und wenn während dieses Absturzes ein Ton läuft, kommt auch Schrott via HDMI aus den Boxen (ist so ein Rauschen mit viel elektromüll drin) Da gibt es jetzt 3 Möglichkeiten, was es sein...
  20. Stefan Payne

    Quad Core Kabini vs Phenom@2.1GHz

    Moin Wie schaut die Performance eines Quad Core Athlon 5150 bzw 5350 im Vergleich zu einem auf 2,1GHz gedrosselten Phenom aus? Gleich, etwas schneller oder etwas langsamer? Und wie viele Grafikausgänge und in welcher Kombination unterstützt es Kabini?
  21. Stefan Payne

    Stromverbrauch 'nacktes' Kaveri/Trinity System

    Moin Hat jemand ein Trinity oder Kaveri System und hat Daten zur Leistungsaufnahme mit der integrierten Grafikeinheit unter Windows Desktop und Videowiedergabe mit MPC-madVR zur Hand? (Default und ggF angepasst)
  22. Stefan Payne

    Warum sind die Atoms so stark beschnitten?

    Hallo Warum werden die meisten Atom CPUs mit deaktivierten Features wie z.B. AMD64 oder Virtualisierung ausgeliefert, obwohl diese Funktionen in der Architektur vorhanden sind?
  23. Stefan Payne

    ECS und Efi?

    Wie steht ECS zu dem neuen "BIOS", dem Extended Firmware Interface? Wann wirds entsprechende Produkte geben? Sind auch AMD Produkte mit EFI geplant oder ist das in naher Zukunft noch kein Thema?
  24. Stefan Payne

    Direkte Spannungswahl im BIOS bei ECS und übertaktbare µATX Boards mit 8 Pin Stecker?

    Werden zukünftige Produkte eine direkte Anwahl der Spannungen, z.B. CPU Spannung, im BIOS Haben?? So dass man ohne Taschenrechner die Spannungen auf den gewünschten Wert einstellen kann, wie es beim ECS A780GM-A der Fall war? Wird es auch Übertaktbare µATX BOards geben? (hier gibts irgendwie...
  25. Stefan Payne

    µATX AM3 Boards und AM2+ zu AM3

    Wann werden die µATX Boards releast werden? Und sind Produkte mit nForce Chipsatz geplant? Wird es auch ein µATX Board mit 'High End' Chipsatz wie nForce 750a oder AMD790GX bzw gar 780a und 790FX geben? Und wie hoch ist der Aufwand, aus einem AM2+ Board ein AM3 Board zu machen? Ist noch...
Zurück
Oben Unten