Suchergebnisse

  1. Einfach_Dennis

    Bedarf an alter Hardware (SGI Octanes mit Monitoren, verschiedene Commodores) ?

    Hi, falls ein c64 übrig bleibt, ein Brotkasten gg einen Bierkasten? :-) Komme aus Ostfriesland, wohne in HB. Kommst Du aus WTM, wg L/B und der F4F? Beste Grüße, Dennis
  2. Einfach_Dennis

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Da auf dem Marktplatz ohne Beachtung :-) wer hat Bock auf ein Asus P5A 1.04 K6/3 400 3x 256MB Kreton SD CoolerMaster Kühler ohne io Blende ? Gruß Dennis
  3. Einfach_Dennis

    Fahrrad-Thread

    @ Allfred wo kann man das erfragen/erfahren? Das Bike hat auf jeden Fall Geschichte: Gazelle Hollandrad muss so ca 60er sein. gekauft von einem Bauern in den 80ern ist das Fahrrad zum "Melkrad" geworden. Letzten Winter habe ich das Bike aus dem Stall geborgen :-D Ist Originallack, mit der...
  4. Einfach_Dennis

    Fahrrad-Thread

    Moin, mein Ratbike ist fertig billig sollte es ein, da hier Fahrräder trotz kickass Schlössern gerne mal Beine bekommen 8-( Bis dato 5Km gefahren, läuft besser als es aussieht :-)
  5. Einfach_Dennis

    selbstklebende Dämmmatten - Empfehlung gesucht

    Ich habe vor Jahren Dämmatten in mein CS 601 geklebt und war sehr zufrieden damit. Die Matten waren von Listan/beQuiet. Gruß Dennis
  6. Einfach_Dennis

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Die Colorkeys geht an Cashran, Rest per pn. Gruß Dennis
  7. Einfach_Dennis

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Eine Voodoo2 könnte ich brauchen, oder einen netten K6/2/3 + Wenn Du eine Listen von Zeug hast, schau ich die gerne an. Gruß Dennis
  8. Einfach_Dennis

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    der Tastenanschlag hat aber nicht das gewisse "tack" :-D Optisch ist sie, bis auf die seltsame Farbe, der M sehr ähnlich. edit: Ist eine Key Tronic Colorkeys
  9. Einfach_Dennis

    Nostalgie Hardware - Tausch Thread

    Ich habe beim Aufräumen des Lagers eine Tastatur gefunden Bei meiner ist das Labelfeld ol unbelegt. Zustand -->neu??? Deutsches Layout, Anschluß via Din (der Dicke) Funktionstest kann ich nicht machen, sieht aber aus wie neu. OVP ist u.U. noch vorhanden, wenn der...
  10. Einfach_Dennis

    Kühlturbo zuschaltbar (oder nur Humbug)

    Gut, dann ist das Humbug, wie ich schon dachte. Gibt es die Teile schon länger? Habe auf die Schnelle keine Tests gefunden.
  11. Einfach_Dennis

    Kühlturbo zuschaltbar (oder nur Humbug)

    Was ist von dem Radaubruder zu halten? *klick* Sowas habe ich von 10 Jahren auch gemacht (damals aber mit Blumendrat :D). Sinnvoll oder Humbug?
  12. Einfach_Dennis

    gf7050v-m7 kaputt -> austauch

    Moin, und willkommen im besten Forum der Welt ;). Hast Du ein CMOS clear (steht im Handbuch) gemacht? Wie sehen die Elkos (die kleinen zylindrischen Dinger mit silbernen, eingerizten Deckeln aus? Hängt da "Kruste" dran? Gruß Dennis
  13. Einfach_Dennis

    2,5" HDU nur 1,7MB/s ? Pics inside

    Bingo :) Pr. IDE lief aus PIO. Stellt sich das von selber um? Habe ich bis dato noch nie gehabt. Platte hat nun av. ~40MB. Und die CPU Last ist deutlich niedriger; klar, kann ja nun ohne zutun der CPU Daten verschieben :-) Dank @ all.
  14. Einfach_Dennis

    2,5" HDU nur 1,7MB/s ? Pics inside

    So, habe mich durch mal durch das Tool geklickt. AAM und APM habe ich auf den schnellsten Wert gestellet, keine Besserung :(
  15. Einfach_Dennis

    2,5" HDU nur 1,7MB/s ? Pics inside

    Moin, ich habe ein Problem mit einem alten HP nc6220. Das Teil ist sonst gut in schuß, nur die HDD war defekt. Ich habe daraufhin eine alte 250GB WD verbaut. Die Platte lief bis vor einem Jahr problemlos (und flott) in meinem T43p. Nun bringt der Nutzer (Freund von mir) das Gerät bei...
  16. Einfach_Dennis

    Will meinen alten PC ein bisschen pimpen...

    zu 1. die 775er 4 Kerner sind in der Regel recht teuer, lohnt imho nur gebraucht. die 9er C2Q haben einen hohen FSB (oder QSF oder wie das bei Intel auch immer heist :-)) und einen kleinen Multi. Das macht OC schwieriger. Du könntest nach einem q6700 c3 schauen und den Ocen. Den Mugen...
  17. Einfach_Dennis

    Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

    Sorry, dass ich hier so dazwischengrätsche. Bist Du zufrieden mit dem Nigthfall? Wie hochwertig wirkt die Frond? Klappert es? Sind dei HDU´s entkoppelt? Dank Dir.
  18. Einfach_Dennis

    Renderknecht für 3DMAX 2011 max 1200,-

    Moin, soll besonders leise sein, zwei 24" dabei, Maus Tastatur vorhanden. So leise und schnell wie möglich, so teuer wie nötig (max 1200,- ) Das Ganze ist für einen Freund (Student), sprich Zusammenbau Installationen mach ich for free :). Ich dachte an: X6 1055 12GB RAM (KingstonVR...
  19. Einfach_Dennis

    Zeigt her eure alten Konsolen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware
  20. Einfach_Dennis

    Welche Hardware für Autocad und Photoshop

    ACAD braucht doch garnicht soviel CPU Leistung. Nur viel RAM. Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden oder bereits geplant? Was hast Du bis dato als Rechenknecht im Einsatz? was kann u.U. weiterverwendete werden? ( mein IDE DVD Brenner ist mitlerweile ca. 5 Jahre alt) Dann sehen wir...
  21. Einfach_Dennis

    Zeigt die hässlichsten Autos, die ihr kennt

    In einer Oldtimer-Praxis habe ich mal einen kurzen Bericht gelesen, drin ging es um einen alten 190er Mercedes dem die Ingeneure einen modernen 220cdi verpasst haben. Ergebnis war: Der 190er mit neuem Motor braucht nur etwas weniger (war glaubich nichtmal 1/2 Liter) als der neue. Grund ist...
  22. Einfach_Dennis

    Studentennotebook / netbook gesucht ~ 400 euro

    ??? Da Du die 7er Studi Version umsonst über die Hochschule beziehen kannst (war zumindest bei mir so) hast Du mit einem T60 ein gutes Display, einen neuem Hauptakku und einen neuen Ultrabay Akku. Die SSD kannst Du Dir für den Kurs eh abschmincken. Aberansonsten ist das ein cooles Gerät...
  23. Einfach_Dennis

    Studentennotebook / netbook gesucht ~ 400 euro

    Moin Teddy, wenn es kein neues Gerät sein muss, schau mal bei z.B. www.lapstore.de. Das T60 bekommst Du (in brauchbarer Grundausstattung) ab ~350,- (auf SXGA+ achten) 7 besorgen und gut is, SSD geht (sinnvoll) in dem Budget imho nicht, da kannst Du auch die HDU nutzen. Wenn Du das 7...
  24. Einfach_Dennis

    5770 -> 6850 ?

    Die Hawk wäre in dem Gehäuse sicher auch nicht leiser als seine derzeit verbaute, denke ich. Ich habe die Hawk vor einem halben Jahr in der Workstation meiner Freundin verbaut. Superleise, keine Frage. Aber in dem shuttle saugt sie wenige mm von der Gehäuseseite entfernt --> Laut. Zudem...
  25. Einfach_Dennis

    Wie viel würdest Du für ein hochwertiges 300W-ATX-Netzteil ausgeben? (Text zuerst lesen!)

    30-40,- sind schon i.O. Für mich zählen dann aber nur die inneren Werte. Kein bling bling, Kabelmanagement oder solch einen Unsinn. Eine einfache Kiste mit ordentlichen Bauteilen. ( für mich stellt das A300 im Moment das Gerät dar) Gruß Dennis
Zurück
Oben Unten