Zeigt eure Kühlung/ Case Innereien ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sei froh. Hatte bei meinen HDDs ( WD Green & Black ) trotz Silentmaxx Dämmbox noch ein rauschen gehört. Von den Zugriffsgeräuschen ganz zu schweigen.
Wichtig ist doch nur, das man mit seinem PC zufrieden ist ;)
 
es geht ja auch nichts über guten eigenbau :D

Null heißt, dass man sie überhaupt nicht hört, wenn der schon wesentlich leiser, als die 460er Lüfter, agierende Lüfter der 6870 bei 20% (wenn einer weiß wie ich ihn noch niedriger bekomme, her damit!) rumlärmt wobei wir uns schon im "stecknadel-bereich" bewegen, aber ich habe "leider" gute Ohren ...
 
p2046704omgq.jpg

Mein Rechner in nahezu aktuellem Gewand.
 
Aber die niedlichen Schlangen hast du noch immer *buck*

Schön :)
Jepp^^...die einzigen Unterschiede zum jetzigen Zustand, ist dass ich jetzt eine m-audio 2496 ! audiophile statt der SB Live drin ist und die Kabel sind ein wenig besser verpackt.^^
 
P1140581.jpg


Aktuell....X3 8550, Geforce 9500Pro mit ner uralten Zalmann Heatpipe + Verax Lüfter.
 
Der Zalman-Kühler rockt. Das den niemand auf aktuelleren, kleinen Karten verbaut wundert mich etwas. Sieht so kultig aus ^^
 
So, dann will ich auch mal meinen Spielapparat posten, nachdem ich heute nacht endlich meinen heiß ersehnten Kühler eingebaut habe ;D
Und ich muss sagen das der sich ganz wohl fühlt ( und der phenom jetz auch ;D )
Der Temperaturunterschied zum Vorgänger ist gewaltig (Arctic Freezer Xtreme)








Blöd ist nur, dass der 140er Tricool im Deckel ziemlich vibriert, aber da werd ich bald mit nem bischen Moosgummi abhilfe schaffen... ansonsten ist nur ein sanftes Luftrauschen zu hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IBM Thinkcentre M51 (3t Rechner):
dsc00973yzz2.jpg

dsc00975vxrx.jpg

Die Kiste so hässlich, könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein
sfresse.gif
 
ms_15371_19484_11097.jpg


ms_15371_19484_11091.jpg


ms_15371_19484_11092.jpg


ms_15371_19484_11093.jpg


ms_15371_19484_11095.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, Ich sehe das Cover von BAD auf dem 2ten Monitor, hab BAD als LP :)
 
Mein Lieblings Album! ;D

Ist übrigens ein Sharkoon Nightfall
 
Sorry, dass ich hier so dazwischengrätsche.

Bist Du zufrieden mit dem Nigthfall?

Wie hochwertig wirkt die Frond?
Klappert es?
Sind dei HDU´s entkoppelt?

Dank Dir.
 
Also die Festplatten sind nicht entkoppelt (Die hört man auch leicht). Die werden einfach mit Schienen eingeschoben. Die Front macht einen sehr stabilen und edlen Eindruck. Ist aber sehr Kratzer empfindlich.
Habe das Gehäuse erst seit gestern verbaut und konnte (bisher) kein klappern feststellen. Der Lüfter ist leider etwas laut bei 1200upm.
Dank eines Gutscheins habe ich nur 35€ bezahlt und bin deshalb sehr zufrieden
 
Mal wieder was aktuelles von meinem HTPC/Spielerechner/Workstation ...

cimg03525r76.jpg


Der Ninja Mini ist nun im Homeserver, neuer Kühler ist der Coolermaster GeminII S und die Ati flog raus (Fallout/Oblivion/SWG läuft auch flüssig mit ner passiven GPU ;)). Alle Lüfter trotz funktionierender Onboardregelung nochmal durch Vorwiderstand gedrosselt, Kühlung ist gut und Rechner supileise bis auf den typischen Sound der WDs (die jedoch beim Zocken/Filmschauen schlafen).
Insgesamt 3 HDD, 1 ODD, 1 SSD und vor allem der ganze Kram für Display, Fernbedienung und Front-I/O, da brauch man ne Weile für die Kabel.

Leider kann man bei guten HTPC nicht sparen am Gehäuse :/ aber ich bereue den Kauf des Zalman keinesfalls (War vor 2 Jahren sogar billiger als heute obowhl noch unverändert im Programm :o). Ein Tower kommt mir nicht mehr in die Bude, was aber nix mit der Größe oder verfügbaren Platz zu tun hat ..

cimg0339vr2y.jpg
 
Mein Frisch zusammengebauter HTPC:
dsc01005d96g.jpg

dsc01004694o.jpg


Config:
 
ich dachte immer, dass ein HTPC im Hifi-Turm versteckt wird und dort nicht auffällt ...
 
DSCN1311-1.jpg


lüfteroverkill, temperaturen sehr gut a.k.a genau bei raumtemperatur.
 
nene! der "LüfterOverkill-Award" gehört mir!
 
meiner neben den tv ^^
 
Wer weiss auf was C0q_Rouge anspielen wollte :).
HTPC gibbes in allen Varianten ... sowohl die unauffälligen 'Versteck Mich!', die auffälligen 'Schau Her wie Geil!', die dicken 'Ich kann alles!' und natürlich auch die hässlichen 'Ich war Billig!' ;)
 
Wer weiss auf was C0q_Rouge anspielen wollte :).
HTPC gibbes in allen Varianten ... sowohl die unauffälligen 'Versteck Mich!', die auffälligen 'Schau Her wie Geil!', die dicken 'Ich kann alles!' und natürlich auch die hässlichen 'Ich war Billig!' ;)
Meinen zähle ich mal zu letzteren, Hab alle Teile geschenkt bekommen, bis auf Gehäuse und Netzwerkkarte und die TV-Karte hab ich schon vor über 2 Jahren gekauft *buck*
 
Hauptrechner nach Umbau und Dämmmod (Seitenteile, Deckel und Boden mit 5 mm dicken Gummi gedämmt). Sieht geil aus (Softtouchlook) und ist 1000x besser als irgendwelche HDD-Dämmboxen oder Schwingungsdämpfer gegen das nervtötende HDD-Dröhnen. Das Lian Li ist dadurch zwar (deutlich) schwerer geworden, ist nun aber endlich richtig leise (hör nur noch die HDD-Zugriffe). Der Aufwand hat sich also gelohnt. Achso, neues Sys ist auch drin...;)

rig011_1fnjo.jpg


rig011_2jubt.jpg


rig011_4kndr.jpg
 
also ich höre mit meiner Dämmbox keine Zugriffgeräusche mehr und ansonsten auch nichts 8)

was ich noch suche ist ein besserer Kühler für meine 6870
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten