Suchergebnisse

  1. M

    Suche Notebook für max. 1500€

    Hmm ... ich würde mir mal das ASUS V2S anschauen - das gibt es in der 2Ghz Version für unter 1500 Euro, hat UMTS, e-SATA, HDMI, Docking-Station Anschluss, schickes Gehäue und auch sonst noch einige nette Ausstattungsmerkmale ...
  2. M

    Intern: Distributed Computing Team auf Platz 15 bei BOINC

    Mir gehen gerade ganz andere Sachen durch den Kopf :] 8-(
  3. M

    Intern: Distributed Computing Team auf Platz 15 bei BOINC

    Also wenn der Computer was berechnet (und ich meine wirklich berechnen - nicht 3*4) dann verbraucht er schon deutlich mehr als im Idle-Zustand. Und - man mag es kaum glauben - mehr als wenn man ihn einfach ausschaltet. Wenn ich mir die Liste anschaue, werden die meisten Kapazitäten eindeutig...
  4. M

    Intern: Distributed Computing Team auf Platz 15 bei BOINC

    Gerade weil das Thema Klimaschutz plötzlich in aller Münder ist, verstehe ich nicht wie man auf Teufel komm raus immer mehr und mehr Computernutzer dazu animieren muss, den Computer 24h lang laufen zu lassen um irgendwelche Number-Crunching Rekorde zu brechen. Die Suche nach Lösungen für...
  5. M

    [UPDATE] VDSL-Ausbau vor dem Aus?

    Mal abgesehen von dieser ganzen Streiterei - diese Kästen sind einfach nervig. Sie sind im Sommer laut und zu jeder Jahreszeit häßlich (und idealer Untergrund für Sprayer). Hier in Berlin sprießen die wie Pilze aus dem Boden - selbst hier im Arbeiterviertel Wedding gibt es nun schon mehrere...
  6. M

    Ankündigung Microsoft Patchday August 2006

    Ermh ... und nun? Wenn die Updates nur Sicherheitslücken beseitigen und keine neuen Funktionen bieten, dann ist das doch ein Patch oder nicht? Ich meine nicht die 500MB i-Irgendwas Updates sondern wirklich die MacOS X updates, neue Funktionen sind da nur selten mit dabei.
  7. M

    Ankündigung Microsoft Patchday August 2006

    Wenn ich mir die Update-Philisophie von Apple anschaue und die etlichen Megabyte großen Patches im (fast) Wochenrythmus dann sind die Patches von Microsoft einmal im Monat noch vertretbar :]
  8. M

    Internet Explorer 7 Beta 3 - Deutsche Sprachversion

    Verstehe den Kommentar von Sir Ulli irgendwie nicht?!
  9. M

    Doch kein WinFS-Add-On für Windows Vista?

    @emploi: Na du kennst dich ja wirklich aus in der IT - herzlichen Glückwunsch. Das gerade die integrierte Bildvorschau DAS Feature ist welches jeder halbwegs unbedarfte Nutzer fast täglich an seinem Windows XP nutzt ist dir wohl entgangen. Natürlich kann man alle integrierten Funktionen...
  10. M

    Details zu AMD LIVE! LogMeIn

    Ja funktioniert wirklich klasse - nutze auch gerne den Filemanager und das Filesharing in der Pro-Variante - war noch nie einfach Bilder auf meinem Computer mehreren Personen zugänglich zu machen ohne sich um die Details wie Rechte, Sicherheit usw. kümmern zu müssen.
  11. M

    Windows Vista Beta 2 am 27.Mai?

    Ja das geht (unsignierte Treiber), ansonsten finde ich die meisten Kommentare einfach nur sinnlos, über DRM in anderen Produkten und Betriebssystemen sagt niemand etwas aber wenn es auf Windows läuft ist es böse. Ich finde Vista recht gelungen und an vielen Stellen gut durchdacht. Die ständigen...
  12. M

    Dirk Meyer wird COO und Präsident bei AMD

    Sorry das es Leute gibt, die nicht wissen, dass Dirk die Kurzform von Derrick ist. *noahnung*
  13. M

    Dirk Meyer wird COO und Präsident bei AMD

    Kann mir jemand mal diese Sache mit dem Namen erklären? Warum nennt der sich Dirk (eigentlich Derrick) wo er doch nicht aus Deutschland kommt. Und wenn er eigentlich Derrick heißt, warum nennt man ihn dann Dirk? Hab ich weder auf der AMD-Homepage, noch im Heise-Newsticker verstanden. Das ist...
  14. M

    CES: Zalman präsentiert den VF900

    Nutze schon seit Jahren so oft es irgend geht Zalman Kühlkörper und Lüfter - Testberichte etc. hin oder her. Die Dinger rocken einfach - auf Grafikkarten, auf CPUs oder auf Northbridges.
  15. M

    Acer Travelmate 8101 (Centrino) im Praxistest

    Muss das Bild auf der Startseite eigentlich unbedingt knapp 180 Kbytes groß sein? Viele mögen ja DSL haben, einige jedoch surfen noch mit ISDN oder einem analogen Modem.
  16. M

    Microsoft steuert weiter gegen OpenDocument

    Bin weder Microsoft Freund noch Feind - mir geht nur diese "Großer Konzern = großer Verbrecher"-Mentalität auf den Senkel aber das tut hier nichts zur Sache. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige der die Monopolstellung von Microsoft nicht wirklich sehen kann, weder beim Office, noch bei...
  17. M

    Microsoft steuert weiter gegen OpenDocument

    Warum? Microsoft bietet eine Reihe an Produkten mit Support etc. und verlangt dafür Geld. Na und? Warum muss man weg von Microsoft? Warum? Weil man da für seine Produkte Geld bezahlen muss? Weil Microsoft draufsteht? Weil es ein kommerzielles Unternehmen ist welches durch kommerzielles...
  18. M

    Microsoft steuert weiter gegen OpenDocument

    Na klar wäre da eine Datenbank besser, manche Kunden möchten Daten aber unbedingt im Excel-Format und wenn man denen erklärt, dass man pro Worksheet nur 65536 Zeilen anlegen kann, wird man komisch angeschaut und gefragt warum. Zum Rest: Das Office-Format vom neuen Office wurde zur ECMA zur...
  19. M

    Microsoft steuert weiter gegen OpenDocument

    Ich finde planet3dnow sollte es mal wieder objektiven Journalismus versuchen. Das gebashe gegen Microsoft nimmt ja mittlerweile nun schon fast Formen wie im heise-Forum an und gehört auf eine seriöse Newsseite nicht hin. Microsoft hat nicht nur das zukünftige Dateiformat für die Office-Suite...
  20. M

    Dell und AMD - a neverending story

    Überprüft doch bitte nochmal die Rechtschreibung im Artikel - vor allem alle Wörter die mit Sinnesorganen zu tun haben. :]
  21. M

    Erfahrungen mit Versatel

    Ach quatsch ... hab wenn überhaupt vielleicht in einem halben Jahr mal 2 Ausfälle für wenige Minuten bis maximal eine Stunde. Läuft sonst bei mir mit 6 Mbit einwandfrei und ohne Probleme (Raum Berlin).
  22. M

    .NET Framework 2.0

    Um nochmal auf das Thema: "Kann ich das .NET-Framewerk 1.x deinstallieren wenn ich das .NET-Framework 2.0 installiere" zurückzukommen: Das kann und sollte in 99% der Fälle gut gehen - muss es eben aber auch nicht. Wir haben hier auf Arbeit eine Anwendung die zwar im Prinzip ganz schön mit dem...
  23. M

    F.E.A.R. Benchmark

    Finde Quake4 sehr viel hübscher als F.E.A.R. - was genau ist denn an F.E.A.R. so toll? Die Lichteffekte und der Schatten - und dann? Die Texturen sind trist und die meisten Räume gleichen sich doch sehr (okay, hat man in anderen Spielen auch), es stehen irgendwie ständig die gleichen Dinge...
  24. M

    F.E.A.R. Benchmark

    Oder auf Deutsch: Die Kunden haben eine Beta-Version gekauft. Ist ja schön und gut, dass dieses Spiel für zukünftige Rechner und Grafikkartengenerationen ausgelegt ist, wenn es denn nur auch so aussehen würde. Aber nein, bis auf die Lichteffekte ist in dem Spiel absolut überhaupt nichts zu sehen...
  25. M

    F.E.A.R. Benchmark

    Benchmark hin oder her, dass Spiel ist einfach schlecht programmiert - hab jetzt eine Radeon X850 XT PE mit 256 MB Speicher, 2GB RAM und einen Athlon64 3200+. Das Spiel kraucht in 1600x1200, während andere Spiele wie Quake4 und HL2 in 1600x1200 selbst mit 4x AA und 16x AF flutschen. In...
Zurück
Oben Unten